Solved
Vertragskunden besseres Netz als Prepaidkunden? Bzw. andere Bandbreiten?
8 years ago
Guten Tag,
ich habe Ende August über das Internet eine Mobil-Start-L Prepaid Karte bei Ihnen bestellt. In Ihrem Kleingedruckten steht klar, dass der LTE -Empfang abhängig ist von den Gegebenheiten. Weil mein Mann mit seinem Magenta-Mobil-XL-Vertrag nahezu überall LTE hat und ich an den Wochenenden auf unserem Campingplatz ebenfalls im LTE -Netz unterwegs sein wollte, hatte ich mich für Sie entschieden, zumal ich mit meinem Mann jetzt auch netzintern flat telefonieren könnte. Bei meinem vorherigen ungeheuer preisgünstigen Drillisch-Vertrag hatte ich zuhause zwar LTE , auf dem Platz aber nur E, ungeheuer nervig.
Hab direkt eine teure Rufnummernmitnahme beauftragt, für die Sie mir allerdings und Gottseidank eine Wechselprämie bezahlt haben. Jetzt ist meine Telekom-Karte freigeschaltet, Ihr Service war klasse bei meinen Rückfragen, es ging alles pfeilschnell und meine 'alte' Rufnummer funktioniert.
Aber das LTE -Netz nicht.
Zumindest nicht da, wo ich es wirklich brauche, zuhause (z.Bsp. bei WLan-Ausfall) und auf unserem Campingplatz.
Wie kann es sein, dass mein Mann dort im Telekom-D1-Netz LTE bekommt und ich direkt neben ihm sitze und gleichzeitig im gleichen Telekom-D1-Netz bei E rumdümpeln muss? Am Handy liegt es nicht, mit der Vodafone-Karte unseres Sohnes (auch nur 'Prepaid') bekomme ich auf dem Campingplatz 3G und zuhause 4G .
Bin ich ein 'schlechter' Kunde, weil ich 'nur' eine Prepaid-Karte bei Ihnen bestellt habe und keinen Vertrag und deswegen ein 'schlechteres' Netz bekomme? Nachvollziehen kann ich das nicht. So hab ich mir 'Telekom' jedenfalls nicht vorgestellt und so möchte ich 'Telekom' auch nicht.
Könnte mir ja jetzt mein Restguthaben auszahlen lassen und sofort wäre Schluss mit meinem persönlichen Prepaid-Fiasko. Dumm ist nur, dass ich, weil ich ja von der Telekom sooo überzeugt war, direkt meine Rufnummer hatte portieren lassen. Diese möchte ich jetzt mitnehmen zur Vodafone. Was kann ich denn jetzt machen und wie?
Noch liege ich ja beim Internetkauf innerhalb der rechtlichen Widerrufsfrist.
Kann denn alles zurückabgewickelt werden und ich muss nur die 'paar' Cent bezahlen, die ich bis jetzt in Ihrem Netz verbraucht habe, ja eigentlich nur, um den mobilen Zugang einzurichten?
Vielen Dank im Voraus für Ihre schnelle Antwort,
Janni
4137
11
This could help you too
6917
0
31
669
0
4
279
0
3
5 years ago
292
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.