Vertragsverlängerung erst 3 monate später ohne zuzahlung als vertrag läuft

vor 6 Jahren

ich / wir stehen mal wieder vor der frage unseren vertrag zu verlängern (aus 10/2001) und nicht als neukunde. gehe online sehe verlängerung möglich mit zuzahlung was ja auch ok wäre falls man VORZEITIG verlängert das ja wie es mal möglich war 3 monate vorher vorzeitig zu verlängern angeboten wird. also früher war 3 monate vorher kein ding ohne zuzahlung selbst erlebt nach verlust unserer handys. jetzt ist es aber so das ich meinen vertrrag erst dann kostenlos verlängern kann im feb nicht wie abgeschlossen im okt trotz top handy kat. und ja eingentlich 2 jahre regulär. versuch ich das im chat zu klären endet das immer mit plötzicher beendigung des chats. also nach 18 jahren bestandskunde frage ich mich dann schon ob es nicht zeit ist über alternativen nachzudenken bzw sogar unser gesamtpaket dann woandershin zu verlegen. und wer lachen möchte das damals abgeschlossende NOKIA 6210 ist immer noch in unserem besitz

565

24

  • vor 6 Jahren

    Durch zuvor erfolgte vorzeitige Vertragsverlängerungen kann das Vertragsdatum gewandert sein.

    20

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Da kann es schlecht unterschiedliche Meinungen geben.

    Es gibt alle 24 Monate ein neues Gerät. Nicht alle 18 Monate. Daher kann es nix damit zu tun haben dass man hier einen Umweltgedanken hegt Zwinkernd (wenn doch kannst du mir die Beweggründe was dann anderst ist gerne erläutern, vor allem mit dem Hintergrund dass es sowas im GK nicht gibt) Fröhlich

     

    Ob die Telekom jetzt ein toller Konzern ist der sich an den Wünschen der Verbraucherschützer orientiert, na ja, das ist dann halt nur meine Meinung dass ich das nicht glaube Zwinkernd

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @CobraCane 

    Da wir uns nur im Kreis drehen, beende ich es hier

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Stefan 

    Passt schon Zwinkernd

    Ist ja im Prinzip alles gesagt Überglücklich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Besonders glücklich agiert die Telekom da meiner Meinung nach zwar nicht, aber es zwingt Dich andererseits glücklicherweise auch niemand zur vorzeitigen (kostenpflichtigen) Vertragsverlängerung.

     

    Wenn Du geschrieben hättest welchen Tarif Du genau hast und wieviel Du monatlich bezahlst und welche Smartphones typischerweise "Deine" sind, dann hätten wir Dir u.U. einen Tip geben können, wie Du weiter vorgehen könntest.

    0

  • vor 6 Jahren

    @tanja-f-83 

    was stehen denn auf Seite 2 deiner Mobilfunkrechnung ganz unten für Daten zum Vertragsbeginn und Ende der Mindestvertragslaufzeit?

    0

  • vor 6 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Community, @tanja-f-83.

    Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung zukommen.
    Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von