Gelöst
Vertragsverlängerung Gerät kommt nicht an
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich komme mir langsam vor wie beim Buchbinder Waninger. Letzte Woche (Dienstag) habe ich eine Vertragsverlängerung mit dem iPhone 13 gemacht. Nachdem ich bis Freitag noch keine Nachricht bzgl. eines Versandes des Gerätes bekommen habe, habe ich beim Service angerufen. (Vertrag selbst wurde bereits am Dienstag verlängert und Auftragsbestätigung ging raus)
Am Freitag wurde mir dann gesagt, dass das Gerät gar nicht Lieferbar ist. Bei der VL stand dort Auf Lager und Lieferzeit 1-4 Tage.
Ok das Gerät wurde auf 256 Gbyte getauscht. Dies wurde auch am Freitag versendet.
Jetzt ist der Status des Paketes seit Samstag 16:14 immer der selbe. Ich hatte seit gestern mehrmals bei DHL angerufen und dort wurde mal nur belächtelt mit dem Satz "Das kommt halt mal vor, in den nächsten Wochen sollte das Paket aber ankommen" und bei Fragen soll ich mich an die Telekom wenden. Gesagt getan, dann wurde man wieder an DHL verwiesen. Und und und. Heute wieder Anruf bei der Telekom, dann wurde einem gesagt, das Gerät ist gar nicht lieferbar und kann gar nicht versendet werden. Warum hab ich dann eine Sendungsnummer? Warum steht dort auch mein Name? Dann wurde man anschließend aus der Leitung geworfen. Wieder angerufen und ich wurde durchaus langsam sauer am Telefon! Meinte der von der Hotline "Da können wir auch nichts machen wenn bei DHL liegt" !!!! Was bitte soll das??? Keiner fühlt sich zuständig!!
Ich bin kurz davor den Vertrag zu stornieren!
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Katharina S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
alexander_ewert
vor 3 Jahren
Hi @alexander_ewert und lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns.
Wenn ich mich in deine Lage versetze, wäre ich durch das Geschehene und unterschiedlichen Aussagen auch sehr verärgert. Deshalb möchte ich mich bei dir entschuldigen!
Es ist tatsächlich so, wie hier bereits geschrieben: Sollte der Lieferstatus länger als sieben Tage unverändert bleiben, veranlassen wir eine Ersatzlieferung mit neuer Rechnung und klären gleichzeitig durch einen Nachforschungsauftrag den Verbleib der Sendung. Eine weitere Möglichkeit für dich, du kannst jederzeit von der Verlängerung zurücktreten und erhältst dann eine Gutschrift für den Kaufpreis von uns. Vorher können wir leider nicht eingreifen.
Sollte es dazu kommen, sag mir hier gerne Bescheid, wann ich dich für ein Telefonat zwecks Legitimation gut erreiche. Ich kümmere mich dann gern um alles Weitere.
Lieben Gruß Katharina S.
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von
Katharina S.
Ralfguet
vor 3 Jahren
@alexander_ewert
Hallo,
natürlich ist die Sache ärgerlich. Was sagt denn die Sendungsverfolgung ? Wo soll sich das Paket befinden?
Sollte das Paket das Logistikzentrum bereits verlassen haben, so kann die Telekom frühestens 5 Werktage nach der letzten Statusmeldung einen Nachforschungsantrag bei DHL stellen. Früher geht das nicht.
Sollte das Paket aber noch im Logistikzentrum liegen, dann muss die Telekom selber forschen, was da los ist.
Gruß Ralf
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Nico Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ralfguet
vor 3 Jahren
Hallo @alexander_ewert ,
wie ich sehen kann, liegt der Fall bereits zur Bearbeitung beim Fachbereich.
Die Kolleg*innen werden sich schnellstmöglich bei dir melden und alles Weitere in die Wege leiten.
Ich kann dich an der Stelle nur um Geduld bitten, da wir in den Prozess keinen Eingriff haben.
Viele Grüße
Nico Sch.
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von
Ralfguet
Thunder99
vor 3 Jahren
Was hast du erwartet? Du bist nicht Vertragspartner in der Sache
So ist es und nach 7 Tagen kann die Telekom einen Nachforschungen in Auftrag geben bei der DHL aber nicht du.
Wenn es ein IPhone 13,schwarz 256 ist das ist erst lieferbar in 2 Monaten
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Ralfguet
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
@Thunder99
Wenn da nichts ausgeliefert wäre, hätte er auch noch keine Sendungsverfolgungsnummer. Das Gerät wird vermutlich im Verteilzentrum von DHL liegen. Eventuell am Wochenende nicht komplett verteilt.
@alexander_ewert
Einfach bis zum Ende der Woche abwarten und dann nächste Woche Montag einen Nachforschungsantrag durch die Telekom stellen lassen.
Gruß Ralf
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von
Thunder99
Uneingeloggter Nutzer
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von
alexander_ewert