Vertragsverlängerung + Lieferung

2 years ago

  • Hallo liebes Service Team. 
    Ich bin echt genervt. Ich habe letzte Woche mein Vertrag verlängert und mir ein neues Smartphone bestellt. Weil ich am Mittwoch in den Urlaub fliege, habe ich das Gerät extra via Expressversand für Samstag morgen bestellt. Der Samstag verging ohne eine Meldung von euch. Heute am Montag hab ich mich an den Kundenservice gewandt da ich weder Versandbestätigung noch sendungsnummer erhalten habe. Am Telefon wurde mir dann versichert das das Gerät unterwegs zu mir ist und das ich eigentlich eine email mit sendungsnummer bekommen haben sollte, diese kam aber nicht durch, also würde mir die Beraterin diese besagte Mail nochmal zukommen lassen. Wieder kam keine Email. Also nochmal angerufen. Nochmal wurde mir versichert das die Email nochmal rausgeht. Wieder kam nix. Der 3.Mitarbeiter am Telefon hat mir die Sendungsnr dann per SMS zugesendet. Diese Nummer funktioniert aber weder bei DHL noch bei der Deutschen Post. Es stand leider auch nicht dabei zu welchem paketdienstleister die Nummer gehört. Frustriert bin ich dann in den nächsten Telekomshop gegangen. Die Mitarbeiterin hat mir dann erklärt das mein Paket noch nichteinmal bei DHL ist und mir deswegen auch keine Sendungsverfolgungsnummer genannt werden kann. Die Mitarbeiterin im Shop sagte mir wortwörtlich das ich wohl veräppelt worden sei?Aber wie kann das sein? Das mir 3 Mitarbeiter die offensichtliche Unwahrheit erzählen und mir irgendwelche sendungsnummern schicken die es garnicht gibt? Geht man so mit einem Kunden um der jeden Monat über 100 Euro zahlt? Die Frage ist nun wann kommt das Telefon? Ab Mittwoch bin ich mindestens 1,5 Wochen im Urlaub. Hab ich jz Pech gehabt? Wenn ja bin ich echt am überlegen alles zu wiederrufen und einfach zu einem anderen Mobilfunkanbieter zu gehen bei dem man nicht nur vertröstet wird. Die 10 Euro für den Expressversand werden mir zwar gutgeschrieben aber um das gehts mir eigentlich garnicht. Schade das man sich als Kunde nicht auf euch verlassen kann wirklich! 

Dennoch schöne Grüße 

Max 

405

8

    • 2 years ago

      -Max

      Hallo liebes Service Team. Ich bin echt genervt. Ich habe letzte Woche mein Vertrag verlängert und mir ein neues Smartphone bestellt. Weil ich am Mittwoch in den Urlaub fliege, habe ich das Gerät extra via Expressversand für Samstag morgen bestellt. Der Samstag verging ohne eine Meldung von euch. Heute am Montag hab ich mich an den Kundenservice gewandt da ich weder Versandbestätigung noch sendungsnummer erhalten habe. Am Telefon wurde mir dann versichert das das Gerät unterwegs zu mir ist und das ich eigentlich eine email mit sendungsnummer bekommen haben sollte, diese kam aber nicht durch, also würde mir die Beraterin diese besagte Mail nochmal zukommen lassen. Wieder kam keine Email. Also nochmal angerufen. Nochmal wurde mir versichert das die Email nochmal rausgeht. Wieder kam nix. Der 3.Mitarbeiter am Telefon hat mir die Sendungsnr dann per SMS zugesendet. Diese Nummer funktioniert aber weder bei DHL noch bei der Deutschen Post. Es stand leider auch nicht dabei zu welchem paketdienstleister die Nummer gehört. Frustriert bin ich dann in den nächsten Telekomshop gegangen. Die Mitarbeiterin hat mir dann erklärt das mein Paket noch nichteinmal bei DHL ist und mir deswegen auch keine Sendungsverfolgungsnummer genannt werden kann. Die Mitarbeiterin im Shop sagte mir wortwörtlich das ich wohl veräppelt worden sei?Aber wie kann das sein? Das mir 3 Mitarbeiter die offensichtliche Unwahrheit erzählen und mir irgendwelche sendungsnummern schicken die es garnicht gibt? Geht man so mit einem Kunden um der jeden Monat über 100 Euro zahlt? Die Frage ist nun wann kommt das Telefon? Ab Mittwoch bin ich mindestens 1,5 Wochen im Urlaub. Hab ich jz Pech gehabt? Wenn ja bin ich echt am überlegen alles zu wiederrufen und einfach zu einem anderen Mobilfunkanbieter zu gehen bei dem man nicht nur vertröstet wird. Die 10 Euro für den Expressversand werden mir zwar gutgeschrieben aber um das gehts mir eigentlich garnicht. Schade das man sich als Kunde nicht auf euch verlassen kann wirklich! Dennoch schöne Grüße Max

      • Hallo liebes Service Team. 
        Ich bin echt genervt. Ich habe letzte Woche mein Vertrag verlängert und mir ein neues Smartphone bestellt. Weil ich am Mittwoch in den Urlaub fliege, habe ich das Gerät extra via Expressversand für Samstag morgen bestellt. Der Samstag verging ohne eine Meldung von euch. Heute am Montag hab ich mich an den Kundenservice gewandt da ich weder Versandbestätigung noch sendungsnummer erhalten habe. Am Telefon wurde mir dann versichert das das Gerät unterwegs zu mir ist und das ich eigentlich eine email mit sendungsnummer bekommen haben sollte, diese kam aber nicht durch, also würde mir die Beraterin diese besagte Mail nochmal zukommen lassen. Wieder kam keine Email. Also nochmal angerufen. Nochmal wurde mir versichert das die Email nochmal rausgeht. Wieder kam nix. Der 3.Mitarbeiter am Telefon hat mir die Sendungsnr dann per SMS zugesendet. Diese Nummer funktioniert aber weder bei DHL noch bei der Deutschen Post. Es stand leider auch nicht dabei zu welchem paketdienstleister die Nummer gehört. Frustriert bin ich dann in den nächsten Telekomshop gegangen. Die Mitarbeiterin hat mir dann erklärt das mein Paket noch nichteinmal bei DHL ist und mir deswegen auch keine Sendungsverfolgungsnummer genannt werden kann. Die Mitarbeiterin im Shop sagte mir wortwörtlich das ich wohl veräppelt worden sei?Aber wie kann das sein? Das mir 3 Mitarbeiter die offensichtliche Unwahrheit erzählen und mir irgendwelche sendungsnummern schicken die es garnicht gibt? Geht man so mit einem Kunden um der jeden Monat über 100 Euro zahlt? Die Frage ist nun wann kommt das Telefon? Ab Mittwoch bin ich mindestens 1,5 Wochen im Urlaub. Hab ich jz Pech gehabt? Wenn ja bin ich echt am überlegen alles zu wiederrufen und einfach zu einem anderen Mobilfunkanbieter zu gehen bei dem man nicht nur vertröstet wird. Die 10 Euro für den Expressversand werden mir zwar gutgeschrieben aber um das gehts mir eigentlich garnicht. Schade das man sich als Kunde nicht auf euch verlassen kann wirklich! 

      Dennoch schöne Grüße 

      Max 

      -Max
      • Hallo liebes Service Team. 
        Ich bin echt genervt. Ich habe letzte Woche mein Vertrag verlängert und mir ein neues Smartphone bestellt. Weil ich am Mittwoch in den Urlaub fliege, habe ich das Gerät extra via Expressversand für Samstag morgen bestellt. Der Samstag verging ohne eine Meldung von euch. Heute am Montag hab ich mich an den Kundenservice gewandt da ich weder Versandbestätigung noch sendungsnummer erhalten habe. Am Telefon wurde mir dann versichert das das Gerät unterwegs zu mir ist und das ich eigentlich eine email mit sendungsnummer bekommen haben sollte, diese kam aber nicht durch, also würde mir die Beraterin diese besagte Mail nochmal zukommen lassen. Wieder kam keine Email. Also nochmal angerufen. Nochmal wurde mir versichert das die Email nochmal rausgeht. Wieder kam nix. Der 3.Mitarbeiter am Telefon hat mir die Sendungsnr dann per SMS zugesendet. Diese Nummer funktioniert aber weder bei DHL noch bei der Deutschen Post. Es stand leider auch nicht dabei zu welchem paketdienstleister die Nummer gehört. Frustriert bin ich dann in den nächsten Telekomshop gegangen. Die Mitarbeiterin hat mir dann erklärt das mein Paket noch nichteinmal bei DHL ist und mir deswegen auch keine Sendungsverfolgungsnummer genannt werden kann. Die Mitarbeiterin im Shop sagte mir wortwörtlich das ich wohl veräppelt worden sei?Aber wie kann das sein? Das mir 3 Mitarbeiter die offensichtliche Unwahrheit erzählen und mir irgendwelche sendungsnummern schicken die es garnicht gibt? Geht man so mit einem Kunden um der jeden Monat über 100 Euro zahlt? Die Frage ist nun wann kommt das Telefon? Ab Mittwoch bin ich mindestens 1,5 Wochen im Urlaub. Hab ich jz Pech gehabt? Wenn ja bin ich echt am überlegen alles zu wiederrufen und einfach zu einem anderen Mobilfunkanbieter zu gehen bei dem man nicht nur vertröstet wird. Die 10 Euro für den Expressversand werden mir zwar gutgeschrieben aber um das gehts mir eigentlich garnicht. Schade das man sich als Kunde nicht auf euch verlassen kann wirklich! 

      Dennoch schöne Grüße 

      Max 


      Bei einem anderen Anbieter bekommst Du das Gerät auch nicht morgen.

      Was war jetzt Deine konkrete Frage oder wolltest Du nur mal Dampf ablasen, was ich auch teilweise nachvollziehen kann. Auf der anderen Seite, warum bestellt man so kurz vor knapp etwas, wo doch auch jeder weiß, dass bei DHL mal aus zwei Tagen auch schnell msal vier bist zehn Tage werden können? Selbst Express klappt bei denen nicht immer wie gewünscht. Bei Vier von zehn Sendungen hätte ich ir den Expressversand sparen können. So meine Erfahrungen.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      holzher24

      dass bei DHL mal aus zwei Tagen auch schnell msal vier bist zehn Tage werden können?

      dass bei DHL mal aus zwei Tagen auch schnell msal vier bist zehn Tage werden können?
      holzher24
      dass bei DHL mal aus zwei Tagen auch schnell msal vier bist zehn Tage werden können?

      Eher bei der Telekom, weil Versprechungen gemacht werden, die nicht eingehalten werden.

      Answer

      from

      2 years ago

      Also du meinst ich bin selber schuld weil ich ja so kurz vor knapp bestelle?  Wieso wird die Leistung Samstagslieferung ( die ja extra Geld kostet) dann angeboten?  Wenn man sie eh nicht einhalten kann? Und wieso vertrösten mich die Mitarbeiter mit Fehlinfos die so garnicht stimmen können? Wieso ist das heute nicht zur Post gegangen wenn es Samstag schon nicht geklappt hat? Sorry wenn ich das ins falsche Forum gepostet habe, ist mein erstes Mal hier. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      -Max

      Ich habe letzte Woche mein Vertrag verlängert und mir ein neues Smartphone bestellt. Weil ich am Mittwoch in den Urlaub fliege,

      Ich habe letzte Woche mein Vertrag verlängert und mir ein neues Smartphone bestellt. Weil ich am Mittwoch in den Urlaub fliege,
      -Max
      Ich habe letzte Woche mein Vertrag verlängert und mir ein neues Smartphone bestellt. Weil ich am Mittwoch in den Urlaub fliege,

      Warum so kurz vorm Urlaub?

      Um welches Smartphone geht es denn?

      Eines der Top-Geräte, wo es Lieferschwierigkeiten gibt?

       

      Und falls es doch noch unterwegs geht, wenn du im Urlaub bist, kannst du es an ein Postfiliale umleiten lassen, bzw an eine Packstation.

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      →Mataimaki←

      Und falls es doch noch unterwegs geht, wenn du im Urlaub bist, kannst du es an ein Postfiliale umleiten lassen, bzw an eine Packstation.

      Und falls es doch noch unterwegs geht, wenn du im Urlaub bist, kannst du es an ein Postfiliale umleiten lassen, bzw an eine Packstation.
      →Mataimaki←
      Und falls es doch noch unterwegs geht, wenn du im Urlaub bist, kannst du es an ein Postfiliale umleiten lassen, bzw an eine Packstation.

      Bis er zurück ist ist die Lagerfrist abgelaufen und es geht zurück an den Absender, evtl. mit kpl. Stornierung des Auftrags.

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke für eure Antworten! Es geht um ein s23. Ist zurzeit überall lieferbar. Traurigerweise hätte ich einfach bis heute warten sollen und den Vertrag Vorort verlängern dann hätte ich das Telefon sicherlich gleich mitnehmen können. Was mich so ärgert ist das man einfach vertröstet wird. Ich zahle jeden Monat ein 3 stelligen Betrag ich denke da gehört ein guter zuverlässiger Service einfach dazu.. Fehler passieren das ist menschlich. Aber wenn man dann auf Nachfrage vertröstet wird mit Sendungsnummern die es scheinbar garnicht gibt dann hab ich da als Kunde absolut kein Verständnis für. Aber die Frage wann kommt mein Handy steht wohl noch in den Sternen. Warten wir mal ab! 

      Answer

      from

      2 years ago

      -Max

      Traurigerweise hätte ich einfach bis heute warten sollen und den Vertrag Vorort verlängern dann hätte ich das Telefon sicherlich gleich mitnehmen können

      Traurigerweise hätte ich einfach bis heute warten sollen und den Vertrag Vorort verlängern dann hätte ich das Telefon sicherlich gleich mitnehmen können
      -Max
      Traurigerweise hätte ich einfach bis heute warten sollen und den Vertrag Vorort verlängern dann hätte ich das Telefon sicherlich gleich mitnehmen können

      Das wäre bei mir in deiner Situation  meine Wahl gewesen.

      Also eine Lösung, wo man das Smartphone gleich mitnehmen kann.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @-Max,

       

      es tut mir echt leid, dass alles schief gelaufen ist. Es ist absolut nachvollziehbar, dass du arg verärgert bist.  Eine Beratung sollte immer ehrlich sein, da stimme ich dir absolut zu!

       

      In der Regel bekommst du automatisch eine Nachricht, sobald deine Bestellung in den Versand geht, sodass du den Lieferstatus verfolgen kannst.

       

      Es ist natürlich jetzt mega unglücklich. Ich kann mich nur vielmals dafür entschuldigen.

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    362

    0

    3

    Solved

    in  

    465

    0

    3

    Solved

    in  

    434

    0

    1

    Solved

    335

    0

    3

    in  

    422

    0

    2