Gelöst
Vertragsverlängerung Mobilfunk
vor 6 Jahren
Guten Morgen in die Runde.
Ich muss hier kurz mal meinen Ärger los werden.
Gestern hatte ich per Chat mit dem Kundenservice Kontakt und erhielt ein Angebot für die Verlängerung meiner Handyverträge. Ich habe eine Hauptkarte und eine zugehörige Family Card.
Die Hauptkarte wurde zu 26,95 € monatlich verlängert, in den ersten 12 Monaten mit 10 € Rabatt, also 16,95 €.
Das gleiche Angebot erhielt ich auch für die Family Card.
Der Kollege aus dem Kundenservice leitete mich dann an die Festnetzabteilung weiter, weil ich vor Verlängerung der Handyverträge gerne noch über meinen DSL-Anschluß gesprochen hätte.
Dann ging es zurück in die Mobilabteilung zum Verlängern der Handyverträge.
Dort verlängerte ich zunächst meinen Hauptvertrag und flog dann, aus welchen Gründen auch immer, aus dem Chat.
Also neu angemeldet und schnell noch die Family Card verlängert. Aber plötzlich wollte man von dem Angebot für diese nichts mehr wissen und teilte mir mit, dass es so ein Angebot nicht gäbe.
Na toll. Unter dieser Voraussetzung hatte ich aber meinen Hauptvertrag verlängert. Dann sollte der Kundenservice die Verlängerung wegen Vortäuschung falscher Tatsachen doch bitte wieder rückgängig machen. Doch nein, das ginge leider nicht. Da müsse ich mich per Mail an den Kundenservice wenden blablabla.....
Außerdem wollte man sich aber darum kümmern, dass der Kollege, welcher mir das angeblich falsche Angebot uunterbreitet hat, bei mir meldet. Da kann ich sicher lange warten.
Ist euch ähnliches auch schon passiert? Werde ich das ganze rückgängig machen können (Mail an den Kundenservice ist natürlich schon raus)?
Danke schon mal für euer Feedback.
Gruß Thorsten.
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vor 6 Jahren
@thobett
Du hast doch sicher eine Kopie von dem Chatfensterinhalt gemacht, oder?
Das ist ja gerade der Vorteil vom Chat, da man Telefonate ja nicht aufzeichnen darf und somit im Nachhinein nicht beweisen kann, was gesprochen wurde.
Auch wenn man aus dem Chat fliegt, so geht ja deshalb noch nicht das Fenster zu.
Ansonsten bleibt Dir der Widerruf der Verlängerung für den Hauptvertrag.
Anschließend startest Du einen neuen Versuch.
Dein Profil hast Du ja bereits gefüllt.
Mit etwas Glück meldet sich ja jemand vom @Telekom hilft Team , das ich hiermit mal angetickert habe und dann wird Dir ja sicher auch geholfen werden.
0
vor 6 Jahren
Hallo @thobett,
lieben Dank für deinen Beitrag und die Chance, dich weiterhin als Kunden bei uns zu behalten.
Bitte entschuldige die bisherigen Umstände!
Was hältst du davon, wenn wir das Ganze einmal telefonisch besprechen? Das ist denke ich am einfachsten.
Gib uns dafür gern kurz Bescheid, wann wir dich am besten erreichen.
Grüße und vorerst einen schönen Tag
Katharina S.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Carolin.
Auch von mir an dich ein Dankeschön für das sehr angenehme Gespräch. Manchmal muss man eben einfach nur mal drüber reden.
Vielen Dank für deine Mühe und einen entspannten Feierabend.
Viele Grüße von der sonnigen Küste.
Thorsten.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Carolin.
Ich muss mich noch einmal melden.
Habe jetzt per Mail die Vertragsunterlagen bekommen und es fehlt bei der Hauptkarte der Magenta Preisvorteil von 10 €.
Wurde das vergessen oder wird das erst bei der ersten Rechnung berücksichtigt? Die Position ist zwar aufgeführt, aber nicht mit Preis versehen .
Kannst du das bitte prüfen?
Danke.
Gruß Thorsten.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Habe jetzt per Mail die Vertragsunterlagen bekommen und es fehlt bei der Hauptkarte der Magenta Preisvorteil von 10 €. Wurde das vergessen oder wird das erst bei der ersten Rechnung berücksichtigt? Die Position ist zwar aufgeführt,...
Habe jetzt per Mail die Vertragsunterlagen bekommen und es fehlt bei der Hauptkarte der Magenta Preisvorteil von 10 €.
Wurde das vergessen oder wird das erst bei der ersten Rechnung berücksichtigt? Die Position ist zwar aufgeführt,...
So ist es.
Das hat mich auch verwirrt, daß den ganzen Monat der ungeminderte Preis mitgeschleppt wird und erst auf der Rechnung der Vorteil berücksichtigt wird. @thobett
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo Carolin.
Auch von mir an dich ein Dankeschön für das sehr angenehme Gespräch. Manchmal muss man eben einfach nur mal drüber reden.
Vielen Dank für deine Mühe und einen entspannten Feierabend.
Viele Grüße von der sonnigen Küste.
Thorsten.
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vor 6 Jahren
Der monetäre Vorteil wird erst auf der Rechnung ersichtlich.
Dies liegt leider daran, dass das Kundencenter Sonderpreise etc. noch nicht abbilden kann.
Untern Strich kann ich dich aber beruhigen – es ist alles genau so hinterlegt, wie wir es besprochen hatten.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Uneingeloggter Nutzer
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