Solved

Vertragsverlängerung nicht möglich, weil ein Auftrag festhängt

5 years ago

Hallo liebe Leute,

 

heute stand, bzw steht immer noch Meike Vertragsverlängerung an. 
Ich hab noch den Magenta Happy Tarif und darf mir wie jedes Jahr ein neues Endgerät aussuchen. 

Nun aber zu meinem Problem. 
Ich kann im Kundencenter die Option den Vertrag zur verlängern überhaupt nicht anwählen, da nur eine Info steht, „Es gibt eine blockierte Suborder, contractProlognation“. 

Dieses Problem habe ich in der App. 
Auf der Website ist erst gar keine Möglichkeit für die Verlängerung. 

Ein Nutzer hier im Forum, gab mir den Tipp, dass es vermutlich mit einem anderen, festgehangen Auftrag zu tun haben könnte und tatsächlich, bei mir ist noch ein Auftrag in Bearbeitung. 
Ich hab vor paar Tagen meine SIM Karte getauscht und aktivieren müssen. 
Nun ist es so, dass wohl zwei identische Aufträge dazu im System hinterlegt sind. 
Einer gilt als abgeschlossen, der andere noch in Bearbeitung. 
Aber beide beziehen sich auf die Aktivierung der SIM Karte. 
Die SIM ist aktiviert und alles hat wunderbar geklappt. 

Gibt es eine Lösung aus dieser misslichen Lage?

Ich mag meinen Vertrag gerne verlängern, komme aber nirgends weiter. 

Grüsse 

Gabriel 

574D5AD8-3CD4-4433-B239-EE5E3B3DE768.jpeg

507

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Gabriel1988WT

      Huhu Gabriel,

      da bin ich noch mal. Vielen Dank, für das schöne Gespräch.

      Das Ticket habe ich erstellt, damit der offene Auftrag abgeschlossen wird.
      Dass du die Vertragsverlängerung frühestens morgen machen kannst, wusstest du ja bereits. Aber ich komme doch noch mal ins Spiel, denn sollte es nicht klappen im Kundencenter, dann ruf doch hier nach mir und wir bekommen das hin.

      Viele Grüße
      Sabrina A.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Sabrina,

       

      ich hab zu danken für das Gespräch. 
      Freue mich über die Hilfe. 

      Beste Grüße 

      Gabriel 

      Answer

      from

      5 years ago

      Habe jetzt nochmal telefonisch Kontakt zum Support aufgenommen um meinen Vertrag verlängern zu wollen. 

      Die freundliche Dame meinte aber, dies wäre erst morgen bei mir möglich. 
      Hat das jetzt irgendwas mit meinem Auftrag zu tun der festhängt?


      Liebe Grüße 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from