Gelöst

Vertragsverlängerung online mit Tarif-Downgrade

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

kann mir denn jemand sagen wie/wo im Kundencenter online eine Vertragsverlängerung bei gleichzeitigem Tarif-Downgrade gemacht werden kann?
Soweit ich mich erinneren kann, war es bis vor kurzem noch möglich z.B. einen Tarif ohne Smartphone direkt auszuwählen.
Aber das geht so anscheinend nicht mehr. 
Der aktuelle Tarif ist mit Top-Smartphone und es werden zu Vertragsverlängerung nur Tarife mit Smartphone angezeigt bzw. muss erst ein Smartphone ausgewählt werden, um zum nächsten Schritt zu gelangen.

Vielen Dank schon mal für eure konstruktiven Hinweise.

1867

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @entho

       

      Wann endet denn die Mindestvertragslaufzeit ( MVLZ ) Deines Vertrages?

      Das Datum findest Du auf jeder Rechnung, ganz unten auf der letzten Seite.

       

      Auch ein Wechsel von Tarif mit Top- oder Smartphone nach "ohne Handy" ist ein Downgrade, weil kostengünstiger und das ist immer erst zum Ende der MVLZ möglich bzw. im letzten Monat vor Ende der MVLZ .

      Vorzeitige Verlängerung geht also nicht.

       

      Wenn Du im gleichen Tarif bleiben möchtest, könntest Du auch ruhig abwarten, bis sich der Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert hat und dann den Wechsel in "ohne Handy" machen, da dies auch als "nach Ablauf MVLZ " zählt und genau ab diesem Tag ja eh eine neue MVLZ beginnt.

       

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Kugic

      wurde das Verhalten geändert? Im November hab ich noch mein Downgrade 4 Wochen vor Erreichen der MVLZ online einstellen können.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo zusammen,

      kurzes Update - offensichtlich ist die Möglichkeit der Vertragsverlängerung nicht nur datums- sondern auch noch zeitabhängig.

      Habe inzwischen die Verlängerung online wie gewünscht mit downgrade 4 Wochen vor Ablauf durchführen können.

       

      Danke noch mal an alle Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Dann liegt es mit am Tarif. 

      Ich hab bisher nur ForFriends Tarife über die kundencenter meiner Freunde für diese verlängert. 

      Da kommt es auf den Tag genau an. 

       

      Bei normalen Tarifen dachte ich, sei es jetzt genauso, aufgrund der ursprünglichen Beschreibung von @entho

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen