Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Vertragsverlängerung - Termine werden nicht eingehalten - Ich fühle mich übers Ohr gehauen
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich bin mittlerweile seit über 10 Jahren Kunde bei der Telekom. Leider werden Leistungen immer teurer, Absprachen werden nicht eingehalten und ich verstehe nicht, warum man mir vermittelt, dass der Telekom so wenig an Bestandskunden liegt.
Man hat mir erklärt, dass mein aktueller Vertrag nicht mehr mehr zeitgerecht ist und man mich auf einen neuen Vertrag umstellen müsse obwohl ich meine Leistungen jetzt schon nicht voll ausnutze. Zudem wird damit versucht eine Preiserhöhung durchzudrücken.
Zudem wurden die neuen Generationen an Verträgen so umgestellt, dass das Smartphone was ich bisher über meinen Vertrag bezogen habe nur noch mit deutlicher Zuzahlung beziehen kann. Dabei haben sich die Markteinführungspreise für meine letzten Smartphones zu den aktuellen nicht verändert. Das bedeutet, dass zu einer offensichtlichen Preiserhöhung (Man könne mir meinen Bisherigen Vertrag nicht mehr weiter anbieten) auch noch eine versteckte Preiserhöhung (Mein Smartphone-Modell ist nur noch über Zuzahlung zu bekommen) enthalten ist.
Ich würde gerne verstehen, warum man das mit mir macht obwohl ich bereits seit 10 Jahren Kunde bin und mich dann auch noch versetzt in dem Termine mit mir abgesprochen werden die dann vom Service nicht eingehalten werden.
Bin ich der einzige, der solche Erfahrungen machen muss??
164
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1055
0
5
1305
0
3
vor 3 Jahren
5290
0
6
vor einem Jahr
327
0
4
247
1
1
Anonymous User
vor 4 Jahren
Nein, mich hat noch niemand zu ei nem neuen Vertrag gezwungen @Earnest
Bist Du noch in der Widerrufsfrist?
Wie waren die alten Verträge bezeichnet und wie die neuen?
1
0
Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
Vermutlich geht's darum, dass du ein neues Smartphone haben willst, aber dein Tarif nicht mehr existiert?
Daher musst du in einen aktuellen wechseln um günstiger an das Gerät zu kommen?
Wenn es so ist - ja nun, irgendwann wird ein Tarif halt eingestellt.
Du arbeitest bestimmt auch nicht mehr für den Lohn von vor 10 Jahren.
Ich zumindest mache das nicht.
1
0
Cosa M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
0
0