Gelöst

Vertragsverlängerung

vor 6 Jahren

Hallo, im April 2019 wurde bei mir eine Vertragsverlängerung im Tarif MagnetaMobil L mit Smartphone vorgenommen, dieser beinhaltet einen Rabatt. Des Weiteren wurde mir in den Vertragsdaten zusätzlich ein Datenvolumen von 6GB also 10+6 GB angezeigt. Dies jedoch nicht in der App. Darauf hin stellte ich meine Anfrage unter der 2201 wo die 6GB denn wären. Einige Zeit später wurde eine dann eine Änderung am Datenvolumen vorgenommen so das da jetzt nur noch 10 GB steht. Bin ich jetzt der dumme Kunde der vielleicht zu ehrlich war und es gibt nur das ein oder andere, nein dass habe ich so auch noch nicht gesehen. Naja ich habe einen Screenshot und die Daten damals vorsichtiger weise ausgedruckt. Wäre schön wenn ein Moderator sich das mal anschauen würde.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @krikri9102 

      Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.

      Gib kurz hier Bescheid, wenn es erledigt ist.

       

      Im übrigen kommt der Bonus erst nach dem Verbrauch des vorhandenen Datenvolumen.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe die Daten hinterlegt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die erforderlichen Daten wurden hinterlegt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @krikri9102 

      Machst Du die Abfrage über pass.telekom.de über eine Mobilfunkverbindung?

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @krikri9102,

      lieben Dank für deinen Beitrag! Es freut mich wirklich sehr, dass du dich letzten Endes doch für eine Vertragsverlängerung bei uns entschieden hast. Fröhlich

      Ich schaue mir das Ganze einmal im Detail an und melde mich spätestens morgen zurück.

      Komm gut in die neue Woche!

      Grüße
      Katharina S.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo liebe Telekom Mitarbeiterin

      vielen Dank für die Rückmeldung und auch die netten Worte. Ich bin sehr gespannt was die Recherche ergibt und natürlich auch auf das Ergebnis.

      schöne Grüße 

      auch von mir

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @krikri9102,

      dafür nicht! Fröhlich Ich hatte nun die Gelegenheit, mir das Ganze einmal ganz genau anzusehen.

      Es ist alles korrekt so wie es ist und ich möchte dir gerne den Hintergrund erklären. In der Ansicht auf unserer Homepage bzw. der App werden immer die im Tarif möglichen Aktionen angezeigt, welche möglich sind, aber nicht automatisch greifen. Wichtig ist am Ende des Tages immer das, was in der Auftragsbestätigung steht. In deinem Fall wurde das erhöhte Datenvolumen nicht bestätigt. Du hättest davon profitieren können, wenn im Zuge der Vertragsverlängerung eine Hochstufung des Tarifs stattgefunden hätte. Dein Datenvolumen von 10 GB ist seit der letzten Tarifänderung konstant gleich geblieben, hier hat sich nichts zum negativen verändert.

      Es tut mir leid, dass ich dir an der Stelle nicht weiterhelfen kann. Ich wünsche dennoch einen schönen Tag und bin bei weiteren Fragen gerne da.

      Grüße
      Katharina S.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Katharina S.

      Wichtig ist am Ende des Tages immer das, was in der Auftragsbestätigung steht.

      Wichtig ist am Ende des Tages immer das, was in der Auftragsbestätigung steht.
      Katharina S.
      Wichtig ist am Ende des Tages immer das, was in der Auftragsbestätigung steht.

      Wäre natürlich schön, wenn in der Auftragsbestätigung immer alles komplett und übersichtlich enthalten wäre.

       

      Ich bekomme schon wieder Gänsehaut wenn ich an meine letzte Telekom Auftragsbestätigung denke.

       

      @krikri9102 

      Das Zusatzdatenvolumen ist aktuell und vermutlich auch im April im Sternchentext eingeengt auf

      1. Neuverträge
      2. oder Vertragsverlängerungen mit Aktualisierung auf die aktuelle Tarifgeneration oder mit Tarifupgrade

      D.h. Du hättest vermutlich alternativ die Möglichkeit gehabt, im Rahmen der Vertragsverlängerung auf die aktuelle Tarifgeneration zu wechseln und dann hättest Du das Zusatzdatenvolumen erhalten. Der monatliche Grundpreis wäre dadurch vermutlich um 2 Euro hochgegangen (66,95 Euro bei L mit Smartphone bzw. 76,95 bei mit Top-Smartphone bzw....).

      Ob das online auch so auswählbar war kann ich Dir nicht sagen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @krikri9102,

      dafür nicht! Fröhlich Ich hatte nun die Gelegenheit, mir das Ganze einmal ganz genau anzusehen.

      Es ist alles korrekt so wie es ist und ich möchte dir gerne den Hintergrund erklären. In der Ansicht auf unserer Homepage bzw. der App werden immer die im Tarif möglichen Aktionen angezeigt, welche möglich sind, aber nicht automatisch greifen. Wichtig ist am Ende des Tages immer das, was in der Auftragsbestätigung steht. In deinem Fall wurde das erhöhte Datenvolumen nicht bestätigt. Du hättest davon profitieren können, wenn im Zuge der Vertragsverlängerung eine Hochstufung des Tarifs stattgefunden hätte. Dein Datenvolumen von 10 GB ist seit der letzten Tarifänderung konstant gleich geblieben, hier hat sich nichts zum negativen verändert.

      Es tut mir leid, dass ich dir an der Stelle nicht weiterhelfen kann. Ich wünsche dennoch einen schönen Tag und bin bei weiteren Fragen gerne da.

      Grüße
      Katharina S.

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