Gelöst
Vertragsverlängerung
vor 6 Jahren
Hallo, im April 2019 wurde bei mir eine Vertragsverlängerung im Tarif MagnetaMobil L mit Smartphone vorgenommen, dieser beinhaltet einen Rabatt. Des Weiteren wurde mir in den Vertragsdaten zusätzlich ein Datenvolumen von 6GB also 10+6 GB angezeigt. Dies jedoch nicht in der App. Darauf hin stellte ich meine Anfrage unter der 2201 wo die 6GB denn wären. Einige Zeit später wurde eine dann eine Änderung am Datenvolumen vorgenommen so das da jetzt nur noch 10 GB steht. Bin ich jetzt der dumme Kunde der vielleicht zu ehrlich war und es gibt nur das ein oder andere, nein dass habe ich so auch noch nicht gesehen. Naja ich habe einen Screenshot und die Daten damals vorsichtiger weise ausgedruckt. Wäre schön wenn ein Moderator sich das mal anschauen würde.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @krikri9102
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.
Gib kurz hier Bescheid, wenn es erledigt ist.
Im übrigen kommt der Bonus erst nach dem Verbrauch des vorhandenen Datenvolumen.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe die Daten hinterlegt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die erforderlichen Daten wurden hinterlegt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@krikri9102
Machst Du die Abfrage über pass.telekom.de über eine Mobilfunkverbindung?
0
vor 6 Jahren
lieben Dank für deinen Beitrag! Es freut mich wirklich sehr, dass du dich letzten Endes doch für eine Vertragsverlängerung bei uns entschieden hast.
Ich schaue mir das Ganze einmal im Detail an und melde mich spätestens morgen zurück.
Komm gut in die neue Woche!
Grüße
Katharina S.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo liebe Telekom Mitarbeiterin
vielen Dank für die Rückmeldung und auch die netten Worte. Ich bin sehr gespannt was die Recherche ergibt und natürlich auch auf das Ergebnis.
schöne Grüße
auch von mir
Antwort
von
vor 6 Jahren
dafür nicht!
Es ist alles korrekt so wie es ist und ich möchte dir gerne den Hintergrund erklären. In der Ansicht auf unserer Homepage bzw. der App werden immer die im Tarif möglichen Aktionen angezeigt, welche möglich sind, aber nicht automatisch greifen. Wichtig ist am Ende des Tages immer das, was in der Auftragsbestätigung steht. In deinem Fall wurde das erhöhte Datenvolumen nicht bestätigt. Du hättest davon profitieren können, wenn im Zuge der Vertragsverlängerung eine Hochstufung des Tarifs stattgefunden hätte. Dein Datenvolumen von 10 GB ist seit der letzten Tarifänderung konstant gleich geblieben, hier hat sich nichts zum negativen verändert.
Es tut mir leid, dass ich dir an der Stelle nicht weiterhelfen kann. Ich wünsche dennoch einen schönen Tag und bin bei weiteren Fragen gerne da.
Grüße
Katharina S.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wichtig ist am Ende des Tages immer das, was in der Auftragsbestätigung steht.
Wäre natürlich schön, wenn in der Auftragsbestätigung immer alles komplett und übersichtlich enthalten wäre.
Ich bekomme schon wieder Gänsehaut wenn ich an meine letzte Telekom Auftragsbestätigung denke.
@krikri9102
Das Zusatzdatenvolumen ist aktuell und vermutlich auch im April im Sternchentext eingeengt auf
D.h. Du hättest vermutlich alternativ die Möglichkeit gehabt, im Rahmen der Vertragsverlängerung auf die aktuelle Tarifgeneration zu wechseln und dann hättest Du das Zusatzdatenvolumen erhalten. Der monatliche Grundpreis wäre dadurch vermutlich um 2 Euro hochgegangen (66,95 Euro bei L mit Smartphone bzw. 76,95 bei mit Top-Smartphone bzw....).
Ob das online auch so auswählbar war kann ich Dir nicht sagen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
dafür nicht!
Es ist alles korrekt so wie es ist und ich möchte dir gerne den Hintergrund erklären. In der Ansicht auf unserer Homepage bzw. der App werden immer die im Tarif möglichen Aktionen angezeigt, welche möglich sind, aber nicht automatisch greifen. Wichtig ist am Ende des Tages immer das, was in der Auftragsbestätigung steht. In deinem Fall wurde das erhöhte Datenvolumen nicht bestätigt. Du hättest davon profitieren können, wenn im Zuge der Vertragsverlängerung eine Hochstufung des Tarifs stattgefunden hätte. Dein Datenvolumen von 10 GB ist seit der letzten Tarifänderung konstant gleich geblieben, hier hat sich nichts zum negativen verändert.
Es tut mir leid, dass ich dir an der Stelle nicht weiterhelfen kann. Ich wünsche dennoch einen schönen Tag und bin bei weiteren Fragen gerne da.
Grüße
Katharina S.
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Uneingeloggter Nutzer
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von