Gelöst

Vertragsverlaängerung auf einmal nicht mehr möglich

vor 3 Tagen

Hallo zusammen, 

Vertrag läuft bis zum 26.02.

In der Regel konnte man ja ein halbes Jahr vorab den Vertrag verlängern und ein neues Mobiltelefon bekommen. 

Also habe ich Ende August rein geschaut, konnte auf Vertrag verlängern klicken und habe ganze mal durch gespielt.

Da ich aber im Urlaub war und auch dringend kein neues Telefon brauche bzw es aktuell noch zu teuer war habe ich erstmal nichts gemacht. 

Jetzt schaue ich heute nochmal rein - und stelle erschreckend fest, dass ich erst am 26.01. verlängern kann.

Was ist denn da innerhalb von 2 Wochen passiert? 

Markus 

94

0

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Tagen

      MarkusKE

      Also habe ich Ende August rein geschaut, konnte auf Vertrag verlängern klicken und habe ganze mal durch gespielt.

      Hallo zusammen, 

      Vertrag läuft bis zum 26.02.

      In der Regel konnte man ja ein halbes Jahr vorab den Vertrag verlängern und ein neues Mobiltelefon bekommen. 

      Also habe ich Ende August rein geschaut, konnte auf Vertrag verlängern klicken und habe ganze mal durch gespielt.

      Da ich aber im Urlaub war und auch dringend kein neues Telefon brauche bzw es aktuell noch zu teuer war habe ich erstmal nichts gemacht. 

      Jetzt schaue ich heute nochmal rein - und stelle erschreckend fest, dass ich erst am 26.01. verlängern kann.

      Was ist denn da innerhalb von 2 Wochen passiert? 

      Markus 

      MarkusKE

      Also habe ich Ende August rein geschaut, konnte auf Vertrag verlängern klicken und habe ganze mal durch gespielt.

      Kann eigentlich nicht sein

      Seit 1.7.2025 ist das erst 1 Monat vor Ablauf erlaubt.nettes eu.gesetz zum verbraucherschutz .nicht mehr als 24 Monate Laufzeit.

      Siehe entsprechende theeads dazu hier im thc

      @MarkusKE 

      3

      von

      vor 3 Tagen

      War allerdings so 🤔

      Hatte alles durch, Preise usw standen da. 

      Eigentlich hätte ich nur noch auf abschließen drücken müssen. 

      Da mir das Telefon aber noch zu teuer war bzw ich noch kein Bedarf hatte, habe ich es nicht final abgeschlossen. 

      Danke für den Hinweis, sehr ärgerlich... 

      Markus 

      von

      vor 3 Tagen

      Hallo @MarkusKE ,

       

      schön, dass du dich hier mit einem Beitrag meldest.

       

      Du hast schon die richtige Antwort bekommen. Sollten noch weitere Fragen auftreten melde dich hier gerne wieder.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      0

      von

      vor 3 Tagen

      Natascha A.

      Du hast schon die richtige Antwort bekommen.

      Hallo @MarkusKE ,

       

      schön, dass du dich hier mit einem Beitrag meldest.

       

      Du hast schon die richtige Antwort bekommen. Sollten noch weitere Fragen auftreten melde dich hier gerne wieder.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      Natascha A.

      Du hast schon die richtige Antwort bekommen.

      @Natascha A. 

      Kannst du einen Thread zum Thema mal unter Mobilfunk Anpinnen......immer die gleichen Fragen

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Tagen

      See

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/vertragsverlängerung-mit-neuem-top-smartphone/68b739e6377d9659af4406c7

      0

      0

    • vor 3 Tagen

      Vielen Dank für die Hilfe. 

      Dann war das aber wohl ein Bug im System. 

      Es war auch immer das Verlängerungsdatum Ende August eingetragen und es ging ja auch, das Feld war da.

      Gruß 

      Markus 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...