Solved

vertragsverlängerung 1 monat vor ende?

9 years ago

Seit Jahren bin ich Telekom Kunde und konnte meinen Vertrag 6 monate vor Ende verlängern  (September ) vor ein paar wochen geschaut da ging es nur noch 4 monate vor ende 

Heute geschaut - jetzt ist es nur noch ein monat vor ende möglich 

Was soll das? 

Fühle mich als jahrelanger bestandskunde verar....

 

1865

9

    • 9 years ago

      hy malzeit un herzlich willkommen hier @brittab  die kulanzregellung der vertragsverlängerung wurde von der telekom verändert glaub uf 1 monat vor vertragsende .... du kannst mal bitte hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata deine benutzerdaten eintipseln die nur du un das telekom hilft team sehen tut .... dann kann ja das team nochmal guga un mit dir in verbindung setzen...... grüßle

      1

      from

      9 years ago

      Und das macht auch durchaus sinn, da viele mit den 30 Monaten die der Vertrag dann lief nicht zurecht kamen - so ist es für alle übersichtlicher.

      Unlogged in user

      from

    • 9 years ago

      brittab

      Seit Jahren bin ich Telekom Kunde und konnte meinen Vertrag 6 monate vor Ende verlängern (September ) vor ein paar wochen geschaut da ging es nur noch 4 monate vor ende Heute geschaut - jetzt ist es nur noch ein monat vor ende möglich Was soll das? Fühle mich als jahrelanger bestandskunde verar....

      Seit Jahren bin ich Telekom Kunde und konnte meinen Vertrag 6 monate vor Ende verlängern  (September ) vor ein paar wochen geschaut da ging es nur noch 4 monate vor ende 

      Heute geschaut - jetzt ist es nur noch ein monat vor ende möglich 

      Was soll das? 

      Fühle mich als jahrelanger bestandskunde verar....

       

      brittab

      Seit Jahren bin ich Telekom Kunde und konnte meinen Vertrag 6 monate vor Ende verlängern  (September ) vor ein paar wochen geschaut da ging es nur noch 4 monate vor ende 

      Heute geschaut - jetzt ist es nur noch ein monat vor ende möglich 

      Was soll das? 

      Fühle mich als jahrelanger bestandskunde verar....

       


      Jetzt bin ich enttäuscht,hatte als letzten Satz sowas erwartet wie ...*muss man mal den Anbieter wechseln blub...*, denn eine Kulanzleistung ist wie der Name schon sagt ein freiwilliger Service des Anbieters, wie und in welchem Umfang er gewährt wird (vorzeitige VVL ) entscheidet demnach auch dieser und da der Markt einem ständigen Wandel unterliegt hat die Telekom sich aktuell nunmal für diesen Weg entschieden.

      0

      2

      from

      9 years ago

      Hallo @brittab,

      willkommen in unserer Community Familie.

      Warum das bei Ihnen jetzt so ist, kann ich Ihnen ohne Einsicht in Ihre Daten nicht sagen.
      Welchen Tarif nutzen Sie genau? Nutzen Sie einen Rahmenvertrag?

      Am besten füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Danach kann ich Ihnen mehr dazu sagen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

      from

      9 years ago

      Guten Morgen @brittab,

      Sie haben Ihre Daten noch nicht hinterlegt.
      Wenn ich Ihnen helfen darf, bitte ich Sie erneut, dass Sie die Profilfelder ausfüllen. Bitte informieren Sie mich danach. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo @brittab,

      willkommen in unserer Community Familie.

      Warum das bei Ihnen jetzt so ist, kann ich Ihnen ohne Einsicht in Ihre Daten nicht sagen.
      Welchen Tarif nutzen Sie genau? Nutzen Sie einen Rahmenvertrag?

      Am besten füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Danach kann ich Ihnen mehr dazu sagen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

      0

    • 9 years ago

      Guten morgen

       

      So weit ich es richtig verstanden habe wurde angepasst vorher konnte man 6 Monte und später  4 Monate vor vertragsende seinen vertrag verlänger.

      Und jetzt wurde erneut eine anpassung die den Bestandkunden früstens 4 wochen vorvertragsende seinen vertrag zuverlängern.

       

      Persönlich muss ich sagen finde mich wenig veräpplet mit der reglung.

      Denn das bedeutet wenigstens für mich das ich ja gezwungen bin zu kündigen da ich ja min. 3 Monate vor vertragsende kündigen muss.

      Und ich als Verbraucher nicht mehr die möglichkeit zu entscheiden ob ich mit einer vertragslängerung(angebot) noch einverstanden bin.

      Weil ich ja die kündigungsfrist nicht eingehalte so mit würde der Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert.

      Mir ist es bewusst das es das es immer ein entgegenkommen der Telekom war das ich 6 oder 4 monate vorher verlängern konnte.

      Nur ob die die neuste anpassung wirklich sinnig ist lasse ich mal da hingestellt aus wenn es metode ist seine Bestandskunden auf diese art und weise an sich zu binden.

      Das möchte ich nicht unterstellen.

      Denn wenn es so wäre es äussert traurig.

      0

      2

      from

      9 years ago

      Hallo @fighterstarxx,

      vielen Dank, dass Sie sich angemeldet haben und Ihre Daten in die Profilfelder eingetragen haben.
      Anhand Ihrer Daten erkenne ich, dass Sie einen Privatkundenvertrag nutzen.

      Sie schreiben hier im Geschäftskundenbereich. Da ich nicht genau weiß, wie die Regelungen für eine vorzeitige Vertragsverlängerung sind, gebe ich das einmal unsere Kollegen vom Privatkundenbereich.
      Diese melden sich hier bei Ihnen.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

      from

      9 years ago

      Hallo @fighterstarxx,

      ich unterstütze gerne zu dem Thema.

      Sie haben recht. Selbstverständlich ist die Möglichkeit, den Vertrag vorzeitig zu verlängern, ein Instrument der Kundenbindung. Oder ist das Argument umgekehrt gemeint? Dann kann ich dem nicht folgen. Drei Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit ist doch eigentlich erkennbar, ob die aktuellen Tarife passen, also ein Tarifwechsel infrage kommt, oder ob man den Tarif so wie er ist verlängern möchte.

      Lassen Sie mich lieber die aktuellen Fakten zu dem Thema für Privatkunden beleuchten.
      Eine Vertragsverlängerung ist bereits einen Monat vor Ende der Mindestvertragslaufzeit ohne zusätzliche Kosten möglich. Für jeden weiteren Monat bis maximal 6 Monate vor Vertragsende werden einmalig 15 Euro zusammen mit dem Endgerätepreis berechnet. Daraus ergibt sich ein bis zu 75 Euro höherer Betrag, wenn der Vertrag vor Ende der Mindestvertragslaufzeit erneuert werden soll.

      Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn ich dazu noch weitere Fragen beantworten kann.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...