Vertragsverlängerung 4. Gen. oder neuen Vertrag abschließen?
vor 5 Jahren
Hallo Leute, bin noch hier und begrüße euch alle herzlichst
Ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei der Telekom und meinen Vertrag zum 30.11. gekündigt weil es einfach viel zu teuer ist.
Ich zahle aktuell 90€ für 12 GB+12GB( inklusive Abzug MagentaEINS Vorteil und plus Aufschlag Auslandstelefonie ( Türkei ).
Mich hat die Hotline vor ca. 5-6 Wochen angerufen und mir 5€ Nachlass gewährt was ich nach all den Jahren bisschen traurig fand.
Jetzt habe ich die letzten Tage 3 Anrufe erhalten und jedes mal nachdem ich den Anruf annehme, wird direkt aufgelegt?! Meint ihr, ich bekomme noch ein besseres Angebot oder soll ich die Kündigung beibehalten und den Anbieter wechseln?
Wäre natürlich traurig aber es gibt für ähnliche Tarife wesentlich günstigere Anbieter oder sogar als Neukunde bei der Telekom.
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vor 6 Jahren
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vor 5 Jahren
Wir können dir die Entscheidung nicht abnehmen.
Ich persönlich werde dir immer sagen, nehme die Kündigung zurück oder hat es Probleme gegeben?
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich finde es einfach traurig, dass Neukunden bessere Konditionen bekommen als ich, der über ein Jahrzehnt Kunde mit Premium Tarif ist plus Festnetz bei der Telekom hat.
Desweiteren gab es tatsächlich Probleme, wie gesagt bekomme ich Anrufe und es wird dann einfach aufgelegt.
Bin ich der einzige bei dem das iPhone 12 Pro nicht als Vertragsverlängerung angezeigt wird?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @i.cigci
Wenn Sie bei der VVL in eine aktuelle Generation wechseln, bekommen Sie die gleichen Konditionen wie ein Neukunde.
Ich selber habe dabei meinen Tarif nach unten gestuft und so sogar mehr Datenvolumen erhalten und Geld gespart.
Das ist auf jedenfall besser als auf die Kundenrückgewinnung zu setzen wie es @MP0602 vorschlägt und in der alten Generation zu bleiben.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer ich hatte nie gesagt, dass der TE in der alten Generation bleiben soll😅 Die Kundenrückgewinnung bietet meiner Meinung nach sowieso gerne die neuste Tarifgeneration an.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @i.cigci,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Die Telekom setzt sich auch für Ihre Bestandskunden ein, damit auch die noch einmal von günstigeren Tarifkonditionen profitieren können. Die Kündigung ist dabei nicht immer die passendste Lösung, um von günstigeren Preisen profitieren zu können, denn du möchtest ja bestimmt nicht auf das Beste Netz, auf den Besten Service und auf diverse Vorteile z.B. als MagentaEINS Kunde verzichten. Die Telekom möchte, dass du als Kunde #DABEI bleibst! Ruf doch gern mal bei der 0800 33 06008 an, damit auch du von diversen Aktionen für Bestandskunden profitieren kannst.
Alternativ kannst du dich auch gerne einmal in einem Telekom-Shop in deiner Nähe beraten lassen. Mit einer Kündigung im System, können die Kollegen auch entsprechende Angebote unterbreiten.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@i.cigciWas sind deine Anforderungen?
Vielviel Volumen benötigst Du ?
12 GB Grundpreis wäre aktuell der Magenta M
Dazu Stream on Musik und Video, reicht mir locker aus.
Videos in Social Media, gehen weiterhin auf das Datenvolumen.
ca. 49 Euro / pro Monat
mit 24 GB (L) ca. 59 Euro / pro Monat
jeweils ohne Gerät
Kann das sein, das du in den 90 Euro mit Gerät zahlst ?
Das kämme beim Magenta L mit IPhone 12 pro hin.
ca 88 Euro im Monat + einmalig 244 Euro
Das IPhone pro kostet alleine 1.120
Ich habe mir für sowas ein Excel Blatt erstellt.
Um Kosten Tarif und Telefon selbst gekauft zuvergleichen mit
Tarif und Telefon mit einmal Zahlung in 24 Monaten
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Antwort
von
vor 5 Jahren
falls es noch Handlungsbedarf gibt, füll doch bitte dein Profil ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ) aus, schreib dazu, wann du am besten erreichbar bist und gib anschließend kurz hier bescheid. Dann schauen wir mal, ob wir etwas für dich tun können.
Grüße
Michael
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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