Solved
Vertragsverlängerung bei Kündigung
23 hours ago
Hallo zusammen,
Ich bin nun vollkommen verwirrt. Mein Vertrag läuft Anfang Januar 2026 aus.
nachdem ich rausgefundenen hatte, dass die Verlängerung 6 Monate vorher nicht mehr geht, wurde mir gesagt, ich soll kündigen, dann könnte ich sofort verlängern. Das war nun auch nicht der Fall.
lt. Neuer Info aus Juli (servicechat) sollte ich 4 Monate vorher, also ab September Angebote für eine Verlängerung erhalten.
Heute gucke ich nach und habe nochmal nachgefragt, ab wann diese Angebote kommen sollen, da krieg ich als Antwort frühestens einen Monat vorher. Also im Dezember.
mal wieder wurde man nicht informiert.
was ist denn nun richtig? Woanders lese ich wieder was von 3 Monaten.
Danke, falls jemand richtige Infos geben kann.
95
0
11
This could help you too
4 years ago
1116
0
2
6 years ago
316
0
3
218
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
23 hours ago
was ist denn nun richtig?
Hallo zusammen,
Ich bin nun vollkommen verwirrt. Mein Vertrag läuft Anfang Januar 2026 aus.
nachdem ich rausgefundenen hatte, dass die Verlängerung 6 Monate vorher nicht mehr geht, wurde mir gesagt, ich soll kündigen, dann könnte ich sofort verlängern. Das war nun auch nicht der Fall.
lt. Neuer Info aus Juli (servicechat) sollte ich 4 Monate vorher, also ab September Angebote für eine Verlängerung erhalten.
Heute gucke ich nach und habe nochmal nachgefragt, ab wann diese Angebote kommen sollen, da krieg ich als Antwort frühestens einen Monat vorher. Also im Dezember.
mal wieder wurde man nicht informiert.
was ist denn nun richtig? Woanders lese ich wieder was von 3 Monaten.
Danke, falls jemand richtige Infos geben kann.
@Hexe86
Das Urteil des Europäischen GerichtsHof's...
Dementsprechend erst 1 Monat vorher...
Alles Andere was Du gelesen hast: Ignoriere es...
2
from
23 hours ago
Na super
from
22 hours ago
Na super
Bedanke Dich bei den ach so tollen Verbraucherschützern.
Unlogged in user
from
23 hours ago
da krieg ich als Antwort frühestens einen Monat vorher. Also im Dezember.
Hallo zusammen,
Ich bin nun vollkommen verwirrt. Mein Vertrag läuft Anfang Januar 2026 aus.
nachdem ich rausgefundenen hatte, dass die Verlängerung 6 Monate vorher nicht mehr geht, wurde mir gesagt, ich soll kündigen, dann könnte ich sofort verlängern. Das war nun auch nicht der Fall.
lt. Neuer Info aus Juli (servicechat) sollte ich 4 Monate vorher, also ab September Angebote für eine Verlängerung erhalten.
Heute gucke ich nach und habe nochmal nachgefragt, ab wann diese Angebote kommen sollen, da krieg ich als Antwort frühestens einen Monat vorher. Also im Dezember.
mal wieder wurde man nicht informiert.
was ist denn nun richtig? Woanders lese ich wieder was von 3 Monaten.
Danke, falls jemand richtige Infos geben kann.
@Hexe86
dies ist lt. aktueller Rechtsprechung so. Da kann die Telekom nicht für.
Gruß
Waage1969
3
from
23 hours ago
Aber eine entsprechende Info wäre doch wenigstens angebracht
0
from
22 hours ago
@Hexe86 wichtig ist, wann der Vertrag ausläuft. Wann die Kündigung hinterlegt wurde, spielt keine Rolle. Wenn es soweit ist, können wir für doch der aber du in deinem Kundencenter eine Vertragsverlängerung vornehmen.
Liebe Grüße
Katharina
from
22 hours ago
Wenn es soweit ist, können wir für doch der aber du in deinem Kundencenter eine Vertragsverlängerung vornehmen.
@Hexe86 wichtig ist, wann der Vertrag ausläuft. Wann die Kündigung hinterlegt wurde, spielt keine Rolle. Wenn es soweit ist, können wir für doch der aber du in deinem Kundencenter eine Vertragsverlängerung vornehmen.
Liebe Grüße
Katharina
@Katharina S.
Ich glaube hier haben sich Deine Gedankengänge mit Deinen Fingern ein "Gefecht" geliefert...
Irgendwas Davon war schneller... 😉
Könntest Du die Formulierung noch mal so korrigieren, dass die Aussage für Jeden verständlich ist? 💡
Unlogged in user
from
23 hours ago
Hallo @Hexe86,
danke, dass du dich hier bei uns meldest und entschuldige das Durcheinander.
Das Wann häng auch ein bisschen davon ab, welchen Tarif du hast und wohin du genau möchtest. Mal grob zusammengefasst: wenn du eine Kündigung hinterlegt hast, kannst du bis zu vier Monate vorher verlängern, ohne eine Kündigung ist es einen Monat. ☺️
Können wir dich bei deinem Wunsch unterstützen? Dann sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße
Katharina
3
from
23 hours ago
Hallo Katharina,
Ich habe einen for Friends Tarif und kann dementsprechend nur online verlängern. Da ich den Tarif nicht ändern möchte.
die Kündigung habe ich bereits im Juni hinterlegt.
from
22 hours ago
@Katharina S.
Hallo Katharina,
Ich habe einen for Friends Tarif und kann dementsprechend nur online verlängern. Da ich den Tarif nicht ändern möchte.
die Kündigung habe ich bereits im Juni hinterlegt.
from
18 hours ago
Ich habe einen for Friends Tarif
Hallo Katharina,
Ich habe einen for Friends Tarif und kann dementsprechend nur online verlängern. Da ich den Tarif nicht ändern möchte.
die Kündigung habe ich bereits im Juni hinterlegt.
Und den hast Du gekündigt? Ich bin gespannt ob Du bei for Friends wirst bleiben können.
Was genau meinst Du mit "verlängern"? Du bist in einer der Tarifvarianten mit Smartphone und willst "nur" ein neues Smartphone? Ansonsten in einer Tarifvariante ohne Smartphone braucht man ohnehin nichts verlängern, der Vertrag läuft (ungekündigt) einfach weiter und man kann ihn jederzeit mit Monatsfrist beenden.
(Das stimmt auch für die Tarifvarianten mit Smartphone - allerdings ist es meist ungeschickt, den tariflichen Mehrpreis zu bezahlen ohne auch ein neues Gerät zu beziehen)
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from