Solved

Vertragsverlängerung bei Kündigung

22 hours ago

Hallo zusammen,

Ich bin nun vollkommen verwirrt. Mein Vertrag läuft Anfang Januar 2026 aus.

nachdem ich rausgefundenen hatte, dass die Verlängerung 6 Monate vorher nicht mehr geht, wurde mir gesagt, ich soll kündigen, dann könnte ich sofort verlängern. Das war nun auch nicht der Fall.

lt. Neuer Info aus Juli (servicechat) sollte ich 4 Monate vorher, also ab September Angebote für eine Verlängerung erhalten. 

Heute gucke ich nach und habe nochmal nachgefragt, ab wann diese Angebote kommen sollen, da krieg ich als Antwort frühestens einen Monat vorher. Also im Dezember.

mal wieder wurde man nicht informiert.

was ist denn nun richtig? Woanders lese ich wieder was von 3 Monaten.

Danke, falls jemand richtige Infos geben kann.

95

0

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      22 hours ago

      Hexe86

      was ist denn nun richtig?

      Hallo zusammen,

      Ich bin nun vollkommen verwirrt. Mein Vertrag läuft Anfang Januar 2026 aus.

      nachdem ich rausgefundenen hatte, dass die Verlängerung 6 Monate vorher nicht mehr geht, wurde mir gesagt, ich soll kündigen, dann könnte ich sofort verlängern. Das war nun auch nicht der Fall.

      lt. Neuer Info aus Juli (servicechat) sollte ich 4 Monate vorher, also ab September Angebote für eine Verlängerung erhalten. 

      Heute gucke ich nach und habe nochmal nachgefragt, ab wann diese Angebote kommen sollen, da krieg ich als Antwort frühestens einen Monat vorher. Also im Dezember.

      mal wieder wurde man nicht informiert.

      was ist denn nun richtig? Woanders lese ich wieder was von 3 Monaten.

      Danke, falls jemand richtige Infos geben kann.

      Hexe86

      was ist denn nun richtig?

      @Hexe86 

      Das Urteil des Europäischen GerichtsHof's...

      Dementsprechend erst 1 Monat vorher...

      Alles Andere was Du gelesen hast: Ignoriere es...

      2

      from

      22 hours ago

      Na super

      from

      21 hours ago

      Hexe86
      Na super

      Na super

      Hexe86

      Na super

      Bedanke Dich bei den ach so tollen Verbraucherschützern. 

      Unlogged in user

      from

    • 22 hours ago

      Hexe86

      da krieg ich als Antwort frühestens einen Monat vorher. Also im Dezember.

      Hallo zusammen,

      Ich bin nun vollkommen verwirrt. Mein Vertrag läuft Anfang Januar 2026 aus.

      nachdem ich rausgefundenen hatte, dass die Verlängerung 6 Monate vorher nicht mehr geht, wurde mir gesagt, ich soll kündigen, dann könnte ich sofort verlängern. Das war nun auch nicht der Fall.

      lt. Neuer Info aus Juli (servicechat) sollte ich 4 Monate vorher, also ab September Angebote für eine Verlängerung erhalten. 

      Heute gucke ich nach und habe nochmal nachgefragt, ab wann diese Angebote kommen sollen, da krieg ich als Antwort frühestens einen Monat vorher. Also im Dezember.

      mal wieder wurde man nicht informiert.

      was ist denn nun richtig? Woanders lese ich wieder was von 3 Monaten.

      Danke, falls jemand richtige Infos geben kann.

      Hexe86

      da krieg ich als Antwort frühestens einen Monat vorher. Also im Dezember.

      @Hexe86 

      dies ist lt. aktueller Rechtsprechung so. Da kann die Telekom nicht für.

      Gruß

      Waage1969

      3

      from

      22 hours ago

      Aber eine entsprechende Info wäre doch wenigstens angebracht 

      0

      from

      21 hours ago

      @Hexe86 wichtig ist, wann der Vertrag ausläuft. Wann die Kündigung hinterlegt wurde, spielt keine Rolle. Wenn es soweit ist, können wir für doch der aber du in deinem Kundencenter eine Vertragsverlängerung vornehmen.

       

      Liebe Grüße

      Katharina

      from

      21 hours ago

      Katharina S.

      Wenn es soweit ist, können wir für doch der aber du in deinem Kundencenter eine Vertragsverlängerung vornehmen.

      @Hexe86 wichtig ist, wann der Vertrag ausläuft. Wann die Kündigung hinterlegt wurde, spielt keine Rolle. Wenn es soweit ist, können wir für doch der aber du in deinem Kundencenter eine Vertragsverlängerung vornehmen.

       

      Liebe Grüße

      Katharina

      Katharina S.

      Wenn es soweit ist, können wir für doch der aber du in deinem Kundencenter eine Vertragsverlängerung vornehmen.

      @Katharina S. 

      Ich glaube hier haben sich Deine Gedankengänge mit Deinen Fingern ein "Gefecht" geliefert...

      Irgendwas Davon war schneller... 😉

      Könntest Du die Formulierung noch mal so korrigieren, dass die Aussage für Jeden verständlich ist? 💡

      Unlogged in user

      from

    • 22 hours ago

      Hallo @Hexe86,

       

      danke, dass du dich hier bei uns meldest und entschuldige das Durcheinander.

       

      Das Wann häng auch ein bisschen davon ab, welchen Tarif du hast und wohin du genau möchtest. Mal grob zusammengefasst: wenn du eine Kündigung hinterlegt hast, kannst du bis zu vier Monate vorher verlängern, ohne eine Kündigung ist es einen Monat. ☺️

       

      Können wir dich bei deinem Wunsch unterstützen? Dann sag gerne Bescheid.

       

      Liebe Grüße

      Katharina

      3

      from

      22 hours ago

      Hallo Katharina,

      Ich habe einen for Friends Tarif und kann dementsprechend nur online verlängern. Da ich den Tarif nicht ändern möchte.

      die Kündigung habe ich bereits im Juni hinterlegt.

      from

      22 hours ago

      @Katharina S. 

      Hexe86
      Hallo Katharina, Ich habe einen for Friends Tarif und kann dementsprechend nur online verlängern. Da ich den Tarif nicht ändern möchte. die Kündigung habe ich bereits im Juni hinterlegt.

      Hallo Katharina,

      Ich habe einen for Friends Tarif und kann dementsprechend nur online verlängern. Da ich den Tarif nicht ändern möchte.

      die Kündigung habe ich bereits im Juni hinterlegt.

      Hexe86

      Hallo Katharina,

      Ich habe einen for Friends Tarif und kann dementsprechend nur online verlängern. Da ich den Tarif nicht ändern möchte.

      die Kündigung habe ich bereits im Juni hinterlegt.

      from

      18 hours ago

      Hexe86

      Ich habe einen for Friends Tarif

      Hallo Katharina,

      Ich habe einen for Friends Tarif und kann dementsprechend nur online verlängern. Da ich den Tarif nicht ändern möchte.

      die Kündigung habe ich bereits im Juni hinterlegt.

      Hexe86

      Ich habe einen for Friends Tarif

      Und den hast Du gekündigt? Ich bin gespannt ob Du bei for Friends wirst bleiben können.

      Was genau meinst Du mit "verlängern"? Du bist in einer der Tarifvarianten mit Smartphone und willst "nur" ein neues Smartphone? Ansonsten in einer Tarifvariante ohne Smartphone braucht man ohnehin nichts verlängern, der Vertrag läuft (ungekündigt) einfach weiter und man kann ihn jederzeit mit Monatsfrist beenden.

      (Das stimmt auch für die Tarifvarianten mit Smartphone - allerdings ist es meist ungeschickt, den tariflichen Mehrpreis zu bezahlen ohne auch ein neues Gerät zu beziehen)

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...