Vertragsverlängerung - Betrugsversuch seitens des Telekom-Mitarbeiters aus der Kundenrückgewinnung
vor 57 Minuten
20.11 11:11 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 12min - 1. Telefonat mir der Mobilfunk-Geschäftkundenhotline bezg. Vertragsverlängerung
20.11 Kündigung des Vertrags auf Rat der Hotline um besseres Angebot zu bekommen
20.11 14:52 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 11min - 2. Telefonat mit der Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline. Es wird mündlich ein gutes Angebot zugesichert. Nach bitte um direkte Zusendung einer Zusammenfassung des Telefonats (Pflicht nach §§ 55 und 54 Abs. 3 TKG ) und Zusendung einer Auftragsberstätigung, sagt der Kollege dass es bis zu 2 Wochen dauern kann (hier bin ich schon stutzig geworden).
26.11 08:38 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 6min - Kollegin Mobilfunk-Geschäftkundenhotline gebeten doch mal bitte zuschauen, warum ich keine Zusammenfassung und keine Auftragsbestätigung weder per Email noch per Post zugesendet bekommen habe. Sie sagt es gab Probleme mit Emailversand...sie schickt direkt die Auftragsbestätigung nochmal per Mail raus.
Mail kommt an und wie befürchtet stimmt der Preis für das Endgerät nicht ca. 200€ teurer als vom Kollegen am 20.11 zugesichert.
26.11 12:11 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 20min - Kollegin Mobilfunk-Geschäftkundenhotline hört sich mein Problem an. Kann nichts tun, empfiehlt mir dem Auftrag zu widerrufen.
26.11 12:42 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 19min - Kollege Mobilfunk-Geschäftkundenhotline hört sich mein Problem an. Kann nichts tun, versucht mich mit der Rückgewinnungshotline zu verbinden. Nach 5min in der Warteschleife Verbindungsabbruch...
26.11 13:15 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 16min - Kollege Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline hört sich mein Problem an. Kann nichts tun, schreibt aber intern den Kollegen an der das Angebot gemacht hat und sichert mir zu, dass sich besagter Kollege innerhalb von 24h bei mir melden wird...
27.11 14:27 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 6min - Kollege Mobilfunk-Geschäftkundenhotline (sehr nett) sagt er kann nichts tun, aber er wird dem besagten Kollegen intern schreiben, dass er sich melden soll.
27.11 14:46 Uhr 2min - Sehr netter Kollege von vorherigem Telefonat ruft mich zurück. Sagt mir, dass es mit dem besagten Kollegen geschrieben hat und der sich in spätestens 1-2h bei mir melden wird.
27.11 17:22 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 12min - Kollege Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline auch sehr nett, kann leider nichts tun, rät mir einfach zu Widerrufen. Ich bestehe darauf denn Fall zu eskalieren und mit seinem Teamleiter zu sprechen. Teamleiter ist wohl leider nicht mehr im Haus, er wird aber dem besagten Kollegen schreiben und auch dem Teamleiter des besagten Kollegen. Verspricht, dass sich Morgen früh der Teamleiter des besagten Kollegen melden wird.
28.11 10:10 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 10min - Kollegin Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline kann leider auch nichts tun. Sucht den besagten Kollegen und seinen Teamleiter im System raus und schreibt ihnen, dass sie sich bei mir melden sollen....
Das sind 11 Telefonate mit der Hotline, 1h54min reines Telefonat mit der Hotline und keiner will sich drum kümmern. Ich bin seit über 20 Jahren mit der selber Handynummer Kunde bei der Telekom und so wird mit mir umgegangen. Das mir unterbreitete Angebot war anders und stimmte nicht mit den Konditionen überein, die in der Auftragsbestätigung stehen. Für mich sieht das nach mutwillig aus. (warum sonst der Hinweis, dass die Auftragsbestätigung 2 Wochen dauert). Er hat mir am Telefon ein anderes Angebot als in der Auftragbestätigung genannt und will nun um jeden Preis den Kontakt vermeiden.
Ich bestehe darauf, dass sich schnellstmöglich jemand um mein Anliegen kümmert, sonst werde ich den Verbraucherschutz einschalten!
EDIT: Umformulierung meiner Meinung
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vor 52 Minuten
(Pflicht nach §§ 55 und 54 Abs. 3 TKG )
20.11 11:11 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 12min - 1. Telefonat mir der Mobilfunk-Geschäftkundenhotline bezg. Vertragsverlängerung
20.11 Kündigung des Vertrags auf Rat der Hotline um besseres Angebot zu bekommen
20.11 14:52 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 11min - 2. Telefonat mit der Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline. Es wird mündlich ein gutes Angebot zugesichert. Nach bitte um direkte Zusendung einer Zusammenfassung des Telefonats (Pflicht nach §§ 55 und 54 Abs. 3 TKG ) und Zusendung einer Auftragsberstätigung, sagt der Kollege dass es bis zu 2 Wochen dauern kann (hier bin ich schon stutzig geworden).
26.11 08:38 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 6min - Kollegin Mobilfunk-Geschäftkundenhotline gebeten doch mal bitte zuschauen, warum ich keine Zusammenfassung und keine Auftragsbestätigung weder per Email noch per Post zugesendet bekommen habe. Sie sagt es gab Probleme mit Emailversand...sie schickt direkt die Auftragsbestätigung nochmal per Mail raus.
Mail kommt an und wie befürchtet stimmt der Preis für das Endgerät nicht ca. 200€ teurer als vom Kollegen am 20.11 zugesichert.
26.11 12:11 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 20min - Kollegin Mobilfunk-Geschäftkundenhotline hört sich mein Problem an. Kann nichts tun, empfiehlt mir dem Auftrag zu widerrufen.
26.11 12:42 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 19min - Kollege Mobilfunk-Geschäftkundenhotline hört sich mein Problem an. Kann nichts tun, versucht mich mit der Rückgewinnungshotline zu verbinden. Nach 5min in der Warteschleife Verbindungsabbruch...
26.11 13:15 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 16min - Kollege Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline hört sich mein Problem an. Kann nichts tun, schreibt aber intern den Kollegen an der das Angebot gemacht hat und sichert mir zu, dass sich besagter Kollege innerhalb von 24h bei mir melden wird...
27.11 14:27 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 6min - Kollege Mobilfunk-Geschäftkundenhotline (sehr nett) sagt er kann nichts tun, aber er wird dem besagten Kollegen intern schreiben, dass er sich melden soll.
27.11 14:46 Uhr 2min - Sehr netter Kollege von vorherigem Telefonat ruft mich zurück. Sagt mir, dass es mit dem besagten Kollegen geschrieben hat und der sich in spätestens 1-2h bei mir melden wird.
27.11 17:22 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 12min - Kollege Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline auch sehr nett, kann leider nichts tun, rät mir einfach zu Widerrufen. Ich bestehe darauf denn Fall zu eskalieren und mit seinem Teamleiter zu sprechen. Teamleiter ist wohl leider nicht mehr im Haus, er wird aber dem besagten Kollegen schreiben und auch dem Teamleiter des besagten Kollegen. Verspricht, dass sich Morgen früh der Teamleiter des besagten Kollegen melden wird.
28.11 10:10 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 10min - Kollegin Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline kann leider auch nichts tun. Sucht den besagten Kollegen und seinen Teamleiter im System raus und schreibt ihnen, dass sie sich bei mir melden sollen....
Das sind 11 Telefonate mit der Hotline, 1h54min reines Telefonat mit der Hotline und keiner will sich drum kümmern. Ich bin seit über 20 Jahren mit der selber Handynummer Kunde bei der Telekom und so wird mit mir umgegangen. Leider muss ich davon ausgehen, dass das ein mutwilliger Betrugsversuch seitens des Kollegens mit dem Angebot war (warum sonst der Hinweis, dass die Auftragsbestätigung 2 Wochen dauert). Er hat mir am Telefon ein anderes Angebot als in der Auftragbestätigung genannt und will nun um jeden Preis den Kontakt vermeiden.
Ich bestehe darauf, dass sich schnellstmöglich jemand um mein Anliegen kümmert, sonst werde ich den Verbraucherschutz einschalten!
Nur so zur Info:
Du schreibst vom GK-Vertrag und verweist auf das TKG .
Dir ist bewusst dass nicht jede Geschäftskunde da eine VVI bekommen muss?
4
von
vor 28 Minuten
Anbieter muss
Selbstständig unter 10 Beschäftigte und unter 10Mio Jahresumsatz. Anbieter muss auch Kleinstunternehmen vor Vertragsabschluss die Vertragszusammenfassung in Textform zukommen lassen (§ 54 Abs. 3 Satz 2 TKG ).
Nein, MUSS er nicht
Ja, es ist korrekt dass der §55 auf für Kleinstunternehmen, kleine Unternehmen und Unternehmen ohne Gewinnerzielungsabsicht da ist aber die können auf auf die VVI verzichten und dann muss der Anbieter das ebenfalls nicht tun.
Nachzulesen im §71 Absatz 3
von
vor 24 Minuten
Dafür müsste ich aber auf dieses Recht verzichtet haben und das habe ich nicht. Ich hab explizit darum gebeten mir eine Zusammenfassung und eine Auftragsbestätigung zuzusenden....
0
von
vor 21 Minuten
Dafür müsste ich aber auf dieses Recht verzichtet haben
Dafür müsste ich aber auf dieses Recht verzichtet haben und das habe ich nicht. Ich hab explizit darum gebeten mir eine Zusammenfassung und eine Auftragsbestätigung zuzusenden....
Korrekt
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 51 Minuten
Leider muss ich davon ausgehen, dass das ein mutwilliger Betrugsversuch seitens des Kollegens mit dem Angebot war
20.11 11:11 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 12min - 1. Telefonat mir der Mobilfunk-Geschäftkundenhotline bezg. Vertragsverlängerung
20.11 Kündigung des Vertrags auf Rat der Hotline um besseres Angebot zu bekommen
20.11 14:52 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 11min - 2. Telefonat mit der Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline. Es wird mündlich ein gutes Angebot zugesichert. Nach bitte um direkte Zusendung einer Zusammenfassung des Telefonats (Pflicht nach §§ 55 und 54 Abs. 3 TKG ) und Zusendung einer Auftragsberstätigung, sagt der Kollege dass es bis zu 2 Wochen dauern kann (hier bin ich schon stutzig geworden).
26.11 08:38 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 6min - Kollegin Mobilfunk-Geschäftkundenhotline gebeten doch mal bitte zuschauen, warum ich keine Zusammenfassung und keine Auftragsbestätigung weder per Email noch per Post zugesendet bekommen habe. Sie sagt es gab Probleme mit Emailversand...sie schickt direkt die Auftragsbestätigung nochmal per Mail raus.
Mail kommt an und wie befürchtet stimmt der Preis für das Endgerät nicht ca. 200€ teurer als vom Kollegen am 20.11 zugesichert.
26.11 12:11 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 20min - Kollegin Mobilfunk-Geschäftkundenhotline hört sich mein Problem an. Kann nichts tun, empfiehlt mir dem Auftrag zu widerrufen.
26.11 12:42 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 19min - Kollege Mobilfunk-Geschäftkundenhotline hört sich mein Problem an. Kann nichts tun, versucht mich mit der Rückgewinnungshotline zu verbinden. Nach 5min in der Warteschleife Verbindungsabbruch...
26.11 13:15 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 16min - Kollege Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline hört sich mein Problem an. Kann nichts tun, schreibt aber intern den Kollegen an der das Angebot gemacht hat und sichert mir zu, dass sich besagter Kollege innerhalb von 24h bei mir melden wird...
27.11 14:27 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 6min - Kollege Mobilfunk-Geschäftkundenhotline (sehr nett) sagt er kann nichts tun, aber er wird dem besagten Kollegen intern schreiben, dass er sich melden soll.
27.11 14:46 Uhr 2min - Sehr netter Kollege von vorherigem Telefonat ruft mich zurück. Sagt mir, dass es mit dem besagten Kollegen geschrieben hat und der sich in spätestens 1-2h bei mir melden wird.
27.11 17:22 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 12min - Kollege Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline auch sehr nett, kann leider nichts tun, rät mir einfach zu Widerrufen. Ich bestehe darauf denn Fall zu eskalieren und mit seinem Teamleiter zu sprechen. Teamleiter ist wohl leider nicht mehr im Haus, er wird aber dem besagten Kollegen schreiben und auch dem Teamleiter des besagten Kollegen. Verspricht, dass sich Morgen früh der Teamleiter des besagten Kollegen melden wird.
28.11 10:10 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 10min - Kollegin Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline kann leider auch nichts tun. Sucht den besagten Kollegen und seinen Teamleiter im System raus und schreibt ihnen, dass sie sich bei mir melden sollen....
Das sind 11 Telefonate mit der Hotline, 1h54min reines Telefonat mit der Hotline und keiner will sich drum kümmern. Ich bin seit über 20 Jahren mit der selber Handynummer Kunde bei der Telekom und so wird mit mir umgegangen. Leider muss ich davon ausgehen, dass das ein mutwilliger Betrugsversuch seitens des Kollegens mit dem Angebot war (warum sonst der Hinweis, dass die Auftragsbestätigung 2 Wochen dauert). Er hat mir am Telefon ein anderes Angebot als in der Auftragbestätigung genannt und will nun um jeden Preis den Kontakt vermeiden.
Ich bestehe darauf, dass sich schnellstmöglich jemand um mein Anliegen kümmert, sonst werde ich den Verbraucherschutz einschalten!
Zu dieser, deiner Aussage möchte ich dich bitte, die den §186 StGB mal in Ruhe auf der Zunge zergehen zu lassen!
Grüßle
1
von
vor 34 Minuten
Ich hab die Formulierung geändert. Das es meiner Meinung nach so aussieht.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 39 Minuten
Hallo @Kunde_seit_über_20_Jahren,
dass man irgendwann tatsächlich müde ist, immer wieder Gespräche zu führen, die im Sande verlaufen, kann ich absolut verstehen.
Dieses Portal ist ein Portal wo User von Usern unterstützt werden und wir Teamies greifen dann mit ein, wenn es notwendig ist. Ihre Beschwerde hier ist somit nicht offiziell.
Ich schaue mir das Problem gerne einmal an und würde Sie bitten, doch Ihr Profil einmal zu vervollständigen und mir hier zu schreiben, wann Sie am besten zu erreichen sind.
Freundliche Grüße
Karin
1
von
vor 32 Minuten
@Karin Kr. Danke! Ist vervollständigt und ich bin sofort erreichbar.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 39 Minuten
Das sind 11 Telefonate mit der Hotline, 1h54min reines Telefonat mit der Hotline
20.11 11:11 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 12min - 1. Telefonat mir der Mobilfunk-Geschäftkundenhotline bezg. Vertragsverlängerung
20.11 Kündigung des Vertrags auf Rat der Hotline um besseres Angebot zu bekommen
20.11 14:52 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 11min - 2. Telefonat mit der Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline. Es wird mündlich ein gutes Angebot zugesichert. Nach bitte um direkte Zusendung einer Zusammenfassung des Telefonats (Pflicht nach §§ 55 und 54 Abs. 3 TKG ) und Zusendung einer Auftragsberstätigung, sagt der Kollege dass es bis zu 2 Wochen dauern kann (hier bin ich schon stutzig geworden).
26.11 08:38 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 6min - Kollegin Mobilfunk-Geschäftkundenhotline gebeten doch mal bitte zuschauen, warum ich keine Zusammenfassung und keine Auftragsbestätigung weder per Email noch per Post zugesendet bekommen habe. Sie sagt es gab Probleme mit Emailversand...sie schickt direkt die Auftragsbestätigung nochmal per Mail raus.
Mail kommt an und wie befürchtet stimmt der Preis für das Endgerät nicht ca. 200€ teurer als vom Kollegen am 20.11 zugesichert.
26.11 12:11 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 20min - Kollegin Mobilfunk-Geschäftkundenhotline hört sich mein Problem an. Kann nichts tun, empfiehlt mir dem Auftrag zu widerrufen.
26.11 12:42 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 19min - Kollege Mobilfunk-Geschäftkundenhotline hört sich mein Problem an. Kann nichts tun, versucht mich mit der Rückgewinnungshotline zu verbinden. Nach 5min in der Warteschleife Verbindungsabbruch...
26.11 13:15 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 16min - Kollege Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline hört sich mein Problem an. Kann nichts tun, schreibt aber intern den Kollegen an der das Angebot gemacht hat und sichert mir zu, dass sich besagter Kollege innerhalb von 24h bei mir melden wird...
27.11 14:27 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 6min - Kollege Mobilfunk-Geschäftkundenhotline (sehr nett) sagt er kann nichts tun, aber er wird dem besagten Kollegen intern schreiben, dass er sich melden soll.
27.11 14:46 Uhr 2min - Sehr netter Kollege von vorherigem Telefonat ruft mich zurück. Sagt mir, dass es mit dem besagten Kollegen geschrieben hat und der sich in spätestens 1-2h bei mir melden wird.
27.11 17:22 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 12min - Kollege Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline auch sehr nett, kann leider nichts tun, rät mir einfach zu Widerrufen. Ich bestehe darauf denn Fall zu eskalieren und mit seinem Teamleiter zu sprechen. Teamleiter ist wohl leider nicht mehr im Haus, er wird aber dem besagten Kollegen schreiben und auch dem Teamleiter des besagten Kollegen. Verspricht, dass sich Morgen früh der Teamleiter des besagten Kollegen melden wird.
28.11 10:10 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 10min - Kollegin Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline kann leider auch nichts tun. Sucht den besagten Kollegen und seinen Teamleiter im System raus und schreibt ihnen, dass sie sich bei mir melden sollen....
Das sind 11 Telefonate mit der Hotline, 1h54min reines Telefonat mit der Hotline und keiner will sich drum kümmern. Ich bin seit über 20 Jahren mit der selber Handynummer Kunde bei der Telekom und so wird mit mir umgegangen. Leider muss ich davon ausgehen, dass das ein mutwilliger Betrugsversuch seitens des Kollegens mit dem Angebot war (warum sonst der Hinweis, dass die Auftragsbestätigung 2 Wochen dauert). Er hat mir am Telefon ein anderes Angebot als in der Auftragbestätigung genannt und will nun um jeden Preis den Kontakt vermeiden.
Ich bestehe darauf, dass sich schnellstmöglich jemand um mein Anliegen kümmert, sonst werde ich den Verbraucherschutz einschalten!
Meine persönliche Meinung als Kunde:
Die Telekom soll diesen Mist mit der Kundenrückgewinnung abschaffen.
2 Stunden die Mitarbeiter dafür aufwenden müssen weil ein Kunde keine Standard-Angebote annehmen will. Das sind absolut unnötige Ressourcen die man anderweitig einsetzen kann
6
von
vor 28 Minuten
Ich finde das Spiel auch anstrengend....aber ich spiele es mit. Das man hier langjährigen Bestandskunden nicht entgegenkommt, verstehe ich aber nicht.
Die Gewinnung eines Neukunden kostet etwa das 5- bis 10-fache der Kosten für das Halten eines Bestandskunden. Da sollte doch dann zumindest etwas Wert drauf gelegt werden....
0
von
vor 24 Minuten
Das man hier langjährigen Bestandskunden nicht entgegenkommt, verstehe ich aber nicht.
Ich finde das Spiel auch anstrengend....aber ich spiele es mit. Das man hier langjährigen Bestandskunden nicht entgegenkommt, verstehe ich aber nicht.
Die Gewinnung eines Neukunden kostet etwa das 5- bis 10-fache der Kosten für das Halten eines Bestandskunden. Da sollte doch dann zumindest etwas Wert drauf gelegt werden....
Als langjährige Bestandskunde bekommst du doch zB Datenvolumen geschenkt. Sollten 10GB jeden Monat sein den dir die Telekom schenkt.
So war das zumindest bei mir als längjähriger Kunde bevor ich ne Flat auf dem Tarif hatte.
Ebenso gibt es auch als Bestandskunde immer wieder Aktionen in den Moments die ich seit Jahren gerne nutze.
Mir wäre meine Arbeitszeit zu schade als Geschäftskunde, du machst das Spiel mit auf Kosten deiner Arbeitszeit, die ist sicherlich mehr wert als die lächerlichen 200€ denen du da hinterher rennst wo das Angebot von Kollege 2 teurer war.
von
vor 19 Minuten
Wenn ich schon eine Flat habe gibt keine Datenvolumen geschenkt...und als Geschäftskunde profitiere ich von den meisten Aktionen leider auch nicht.
Du hast Recht mir ist meine Arbeitszeit zu Schade. Aber du wirst mir sicher zustimmen, dass es nicht in Ordnung ist am Telefon einen Preis zuzusichern der dann in der Auftragsbestätigung 200€ höher ist. Da komm ich mir als Kunde veräppelt vor und dass muss ich nicht einfach hinnehmen.
Wenn dir deine Zeit auch zu schade ist, betrachte ich diese Unterhaltung jetzt als beendet. Denn das löst nicht mein Problem.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 13 Minuten
20.11 11:11 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 12min - 1. Telefonat mir der Mobilfunk-Geschäftkundenhotline bezg. Vertragsverlängerung
20.11 Kündigung des Vertrags auf Rat der Hotline um besseres Angebot zu bekommen
20.11 14:52 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 11min - 2. Telefonat mit der Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline. Es wird mündlich ein gutes Angebot zugesichert. Nach bitte um direkte Zusendung einer Zusammenfassung des Telefonats (Pflicht nach §§ 55 und 54 Abs. 3 TKG ) und Zusendung einer Auftragsberstätigung, sagt der Kollege dass es bis zu 2 Wochen dauern kann (hier bin ich schon stutzig geworden).
26.11 08:38 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 6min - Kollegin Mobilfunk-Geschäftkundenhotline gebeten doch mal bitte zuschauen, warum ich keine Zusammenfassung und keine Auftragsbestätigung weder per Email noch per Post zugesendet bekommen habe. Sie sagt es gab Probleme mit Emailversand...sie schickt direkt die Auftragsbestätigung nochmal per Mail raus.
Mail kommt an und wie befürchtet stimmt der Preis für das Endgerät nicht ca. 200€ teurer als vom Kollegen am 20.11 zugesichert.
26.11 12:11 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 20min - Kollegin Mobilfunk-Geschäftkundenhotline hört sich mein Problem an. Kann nichts tun, empfiehlt mir dem Auftrag zu widerrufen.
26.11 12:42 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 19min - Kollege Mobilfunk-Geschäftkundenhotline hört sich mein Problem an. Kann nichts tun, versucht mich mit der Rückgewinnungshotline zu verbinden. Nach 5min in der Warteschleife Verbindungsabbruch...
26.11 13:15 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 16min - Kollege Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline hört sich mein Problem an. Kann nichts tun, schreibt aber intern den Kollegen an der das Angebot gemacht hat und sichert mir zu, dass sich besagter Kollege innerhalb von 24h bei mir melden wird...
27.11 14:27 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 6min - Kollege Mobilfunk-Geschäftkundenhotline (sehr nett) sagt er kann nichts tun, aber er wird dem besagten Kollegen intern schreiben, dass er sich melden soll.
27.11 14:46 Uhr 2min - Sehr netter Kollege von vorherigem Telefonat ruft mich zurück. Sagt mir, dass es mit dem besagten Kollegen geschrieben hat und der sich in spätestens 1-2h bei mir melden wird.
27.11 17:22 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 12min - Kollege Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline auch sehr nett, kann leider nichts tun, rät mir einfach zu Widerrufen. Ich bestehe darauf denn Fall zu eskalieren und mit seinem Teamleiter zu sprechen. Teamleiter ist wohl leider nicht mehr im Haus, er wird aber dem besagten Kollegen schreiben und auch dem Teamleiter des besagten Kollegen. Verspricht, dass sich Morgen früh der Teamleiter des besagten Kollegen melden wird.
28.11 10:10 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 10min - Kollegin Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline kann leider auch nichts tun. Sucht den besagten Kollegen und seinen Teamleiter im System raus und schreibt ihnen, dass sie sich bei mir melden sollen....
Das sind 11 Telefonate mit der Hotline, 1h54min reines Telefonat mit der Hotline und keiner will sich drum kümmern. Ich bin seit über 20 Jahren mit der selber Handynummer Kunde bei der Telekom und so wird mit mir umgegangen. Das mir unterbreitete Angebot war anders und stimmte nicht mit den Konditionen überein, die in der Auftragsbestätigung stehen. Für mich sieht das nach mutwillig aus. (warum sonst der Hinweis, dass die Auftragsbestätigung 2 Wochen dauert). Er hat mir am Telefon ein anderes Angebot als in der Auftragbestätigung genannt und will nun um jeden Preis den Kontakt vermeiden.
Ich bestehe darauf, dass sich schnellstmöglich jemand um mein Anliegen kümmert, sonst werde ich den Verbraucherschutz einschalten!
EDIT: Umformulierung meiner Meinung
Was ein Terz.
Die Aufzeichnungen werden nach kurzer Zeit ohnehin wieder gelöscht und haben keinen Beweiswert.
Duhast ein schriftliche AB bekommen, dass ist das was Du wolltest, wenn Dir diese nicht passt dann widerrufe halt und gut ists auch.
Was zeichnet Dichaus, nur weil Du seit über 20 Jahre Kunde bei der Telkom bist, eine Extrawurst zu bekommen?
Kauf Dir das Gerät auf dem freien Markt und alles ist gut.
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von