Vertragsverlängerung - Betrugsversuch seitens des Telekom-Mitarbeiters aus der Kundenrückgewinnung
vor einer Stunde
20.11 11:11 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 12min - 1. Telefonat mir der Mobilfunk-Geschäftkundenhotline bezg. Vertragsverlängerung
20.11 Kündigung des Vertrags auf Rat der Hotline um besseres Angebot zu bekommen
20.11 14:52 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 11min - 2. Telefonat mit der Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline. Es wird mündlich ein gutes Angebot zugesichert. Nach bitte um direkte Zusendung einer Zusammenfassung des Telefonats (Pflicht nach §§ 55 und 54 Abs. 3 TKG ) und Zusendung einer Auftragsberstätigung, sagt der Kollege dass es bis zu 2 Wochen dauern kann (hier bin ich schon stutzig geworden).
26.11 08:38 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 6min - Kollegin Mobilfunk-Geschäftkundenhotline gebeten doch mal bitte zuschauen, warum ich keine Zusammenfassung und keine Auftragsbestätigung weder per Email noch per Post zugesendet bekommen habe. Sie sagt es gab Probleme mit Emailversand...sie schickt direkt die Auftragsbestätigung nochmal per Mail raus.
Mail kommt an und wie befürchtet stimmt der Preis für das Endgerät nicht ca. 200€ teurer als vom Kollegen am 20.11 zugesichert.
26.11 12:11 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 20min - Kollegin Mobilfunk-Geschäftkundenhotline hört sich mein Problem an. Kann nichts tun, empfiehlt mir dem Auftrag zu widerrufen.
26.11 12:42 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 19min - Kollege Mobilfunk-Geschäftkundenhotline hört sich mein Problem an. Kann nichts tun, versucht mich mit der Rückgewinnungshotline zu verbinden. Nach 5min in der Warteschleife Verbindungsabbruch...
26.11 13:15 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 16min - Kollege Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline hört sich mein Problem an. Kann nichts tun, schreibt aber intern den Kollegen an der das Angebot gemacht hat und sichert mir zu, dass sich besagter Kollege innerhalb von 24h bei mir melden wird...
27.11 14:27 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 6min - Kollege Mobilfunk-Geschäftkundenhotline (sehr nett) sagt er kann nichts tun, aber er wird dem besagten Kollegen intern schreiben, dass er sich melden soll.
27.11 14:46 Uhr 2min - Sehr netter Kollege von vorherigem Telefonat ruft mich zurück. Sagt mir, dass es mit dem besagten Kollegen geschrieben hat und der sich in spätestens 1-2h bei mir melden wird.
27.11 17:22 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 12min - Kollege Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline auch sehr nett, kann leider nichts tun, rät mir einfach zu Widerrufen. Ich bestehe darauf denn Fall zu eskalieren und mit seinem Teamleiter zu sprechen. Teamleiter ist wohl leider nicht mehr im Haus, er wird aber dem besagten Kollegen schreiben und auch dem Teamleiter des besagten Kollegen. Verspricht, dass sich Morgen früh der Teamleiter des besagten Kollegen melden wird.
28.11 10:10 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 10min - Kollegin Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline kann leider auch nichts tun. Sucht den besagten Kollegen und seinen Teamleiter im System raus und schreibt ihnen, dass sie sich bei mir melden sollen....
Das sind 11 Telefonate mit der Hotline, 1h54min reines Telefonat mit der Hotline und keiner will sich drum kümmern. Ich bin seit über 20 Jahren mit der selber Handynummer Kunde bei der Telekom und so wird mit mir umgegangen. Das mir unterbreitete Angebot war anders und stimmte nicht mit den Konditionen überein, die in der Auftragsbestätigung stehen. Für mich sieht das nach mutwillig aus. (warum sonst der Hinweis, dass die Auftragsbestätigung 2 Wochen dauert). Er hat mir am Telefon ein anderes Angebot als in der Auftragbestätigung genannt und will nun um jeden Preis den Kontakt vermeiden.
Ich bestehe darauf, dass sich schnellstmöglich jemand um mein Anliegen kümmert, sonst werde ich den Verbraucherschutz einschalten!
EDIT: Umformulierung meiner Meinung
23
0
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
616
0
3
vor 5 Jahren
348
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor einer Stunde
(Pflicht nach §§ 55 und 54 Abs. 3 TKG )
20.11 11:11 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 12min - 1. Telefonat mir der Mobilfunk-Geschäftkundenhotline bezg. Vertragsverlängerung
20.11 Kündigung des Vertrags auf Rat der Hotline um besseres Angebot zu bekommen
20.11 14:52 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 11min - 2. Telefonat mit der Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline. Es wird mündlich ein gutes Angebot zugesichert. Nach bitte um direkte Zusendung einer Zusammenfassung des Telefonats (Pflicht nach §§ 55 und 54 Abs. 3 TKG ) und Zusendung einer Auftragsberstätigung, sagt der Kollege dass es bis zu 2 Wochen dauern kann (hier bin ich schon stutzig geworden).
26.11 08:38 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 6min - Kollegin Mobilfunk-Geschäftkundenhotline gebeten doch mal bitte zuschauen, warum ich keine Zusammenfassung und keine Auftragsbestätigung weder per Email noch per Post zugesendet bekommen habe. Sie sagt es gab Probleme mit Emailversand...sie schickt direkt die Auftragsbestätigung nochmal per Mail raus.
Mail kommt an und wie befürchtet stimmt der Preis für das Endgerät nicht ca. 200€ teurer als vom Kollegen am 20.11 zugesichert.
26.11 12:11 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 20min - Kollegin Mobilfunk-Geschäftkundenhotline hört sich mein Problem an. Kann nichts tun, empfiehlt mir dem Auftrag zu widerrufen.
26.11 12:42 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 19min - Kollege Mobilfunk-Geschäftkundenhotline hört sich mein Problem an. Kann nichts tun, versucht mich mit der Rückgewinnungshotline zu verbinden. Nach 5min in der Warteschleife Verbindungsabbruch...
26.11 13:15 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 16min - Kollege Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline hört sich mein Problem an. Kann nichts tun, schreibt aber intern den Kollegen an der das Angebot gemacht hat und sichert mir zu, dass sich besagter Kollege innerhalb von 24h bei mir melden wird...
27.11 14:27 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 6min - Kollege Mobilfunk-Geschäftkundenhotline (sehr nett) sagt er kann nichts tun, aber er wird dem besagten Kollegen intern schreiben, dass er sich melden soll.
27.11 14:46 Uhr 2min - Sehr netter Kollege von vorherigem Telefonat ruft mich zurück. Sagt mir, dass es mit dem besagten Kollegen geschrieben hat und der sich in spätestens 1-2h bei mir melden wird.
27.11 17:22 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 12min - Kollege Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline auch sehr nett, kann leider nichts tun, rät mir einfach zu Widerrufen. Ich bestehe darauf denn Fall zu eskalieren und mit seinem Teamleiter zu sprechen. Teamleiter ist wohl leider nicht mehr im Haus, er wird aber dem besagten Kollegen schreiben und auch dem Teamleiter des besagten Kollegen. Verspricht, dass sich Morgen früh der Teamleiter des besagten Kollegen melden wird.
28.11 10:10 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 10min - Kollegin Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline kann leider auch nichts tun. Sucht den besagten Kollegen und seinen Teamleiter im System raus und schreibt ihnen, dass sie sich bei mir melden sollen....
Das sind 11 Telefonate mit der Hotline, 1h54min reines Telefonat mit der Hotline und keiner will sich drum kümmern. Ich bin seit über 20 Jahren mit der selber Handynummer Kunde bei der Telekom und so wird mit mir umgegangen. Leider muss ich davon ausgehen, dass das ein mutwilliger Betrugsversuch seitens des Kollegens mit dem Angebot war (warum sonst der Hinweis, dass die Auftragsbestätigung 2 Wochen dauert). Er hat mir am Telefon ein anderes Angebot als in der Auftragbestätigung genannt und will nun um jeden Preis den Kontakt vermeiden.
Ich bestehe darauf, dass sich schnellstmöglich jemand um mein Anliegen kümmert, sonst werde ich den Verbraucherschutz einschalten!
Nur so zur Info:
Du schreibst vom GK-Vertrag und verweist auf das TKG .
Dir ist bewusst dass nicht jede Geschäftskunde da eine VVI bekommen muss?
4
von
vor 45 Minuten
Anbieter muss
Selbstständig unter 10 Beschäftigte und unter 10Mio Jahresumsatz. Anbieter muss auch Kleinstunternehmen vor Vertragsabschluss die Vertragszusammenfassung in Textform zukommen lassen (§ 54 Abs. 3 Satz 2 TKG ).
Nein, MUSS er nicht
Ja, es ist korrekt dass der §55 auf für Kleinstunternehmen, kleine Unternehmen und Unternehmen ohne Gewinnerzielungsabsicht da ist aber die können auf auf die VVI verzichten und dann muss der Anbieter das ebenfalls nicht tun.
Nachzulesen im §71 Absatz 3
von
vor 40 Minuten
Dafür müsste ich aber auf dieses Recht verzichtet haben und das habe ich nicht. Ich hab explizit darum gebeten mir eine Zusammenfassung und eine Auftragsbestätigung zuzusenden....
0
von
vor 38 Minuten
Dafür müsste ich aber auf dieses Recht verzichtet haben
Dafür müsste ich aber auf dieses Recht verzichtet haben und das habe ich nicht. Ich hab explizit darum gebeten mir eine Zusammenfassung und eine Auftragsbestätigung zuzusenden....
Korrekt
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einer Stunde
Leider muss ich davon ausgehen, dass das ein mutwilliger Betrugsversuch seitens des Kollegens mit dem Angebot war
20.11 11:11 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 12min - 1. Telefonat mir der Mobilfunk-Geschäftkundenhotline bezg. Vertragsverlängerung
20.11 Kündigung des Vertrags auf Rat der Hotline um besseres Angebot zu bekommen
20.11 14:52 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 11min - 2. Telefonat mit der Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline. Es wird mündlich ein gutes Angebot zugesichert. Nach bitte um direkte Zusendung einer Zusammenfassung des Telefonats (Pflicht nach §§ 55 und 54 Abs. 3 TKG ) und Zusendung einer Auftragsberstätigung, sagt der Kollege dass es bis zu 2 Wochen dauern kann (hier bin ich schon stutzig geworden).
26.11 08:38 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 6min - Kollegin Mobilfunk-Geschäftkundenhotline gebeten doch mal bitte zuschauen, warum ich keine Zusammenfassung und keine Auftragsbestätigung weder per Email noch per Post zugesendet bekommen habe. Sie sagt es gab Probleme mit Emailversand...sie schickt direkt die Auftragsbestätigung nochmal per Mail raus.
Mail kommt an und wie befürchtet stimmt der Preis für das Endgerät nicht ca. 200€ teurer als vom Kollegen am 20.11 zugesichert.
26.11 12:11 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 20min - Kollegin Mobilfunk-Geschäftkundenhotline hört sich mein Problem an. Kann nichts tun, empfiehlt mir dem Auftrag zu widerrufen.
26.11 12:42 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 19min - Kollege Mobilfunk-Geschäftkundenhotline hört sich mein Problem an. Kann nichts tun, versucht mich mit der Rückgewinnungshotline zu verbinden. Nach 5min in der Warteschleife Verbindungsabbruch...
26.11 13:15 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 16min - Kollege Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline hört sich mein Problem an. Kann nichts tun, schreibt aber intern den Kollegen an der das Angebot gemacht hat und sichert mir zu, dass sich besagter Kollege innerhalb von 24h bei mir melden wird...
27.11 14:27 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 6min - Kollege Mobilfunk-Geschäftkundenhotline (sehr nett) sagt er kann nichts tun, aber er wird dem besagten Kollegen intern schreiben, dass er sich melden soll.
27.11 14:46 Uhr 2min - Sehr netter Kollege von vorherigem Telefonat ruft mich zurück. Sagt mir, dass es mit dem besagten Kollegen geschrieben hat und der sich in spätestens 1-2h bei mir melden wird.
27.11 17:22 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 12min - Kollege Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline auch sehr nett, kann leider nichts tun, rät mir einfach zu Widerrufen. Ich bestehe darauf denn Fall zu eskalieren und mit seinem Teamleiter zu sprechen. Teamleiter ist wohl leider nicht mehr im Haus, er wird aber dem besagten Kollegen schreiben und auch dem Teamleiter des besagten Kollegen. Verspricht, dass sich Morgen früh der Teamleiter des besagten Kollegen melden wird.
28.11 10:10 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 10min - Kollegin Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline kann leider auch nichts tun. Sucht den besagten Kollegen und seinen Teamleiter im System raus und schreibt ihnen, dass sie sich bei mir melden sollen....
Das sind 11 Telefonate mit der Hotline, 1h54min reines Telefonat mit der Hotline und keiner will sich drum kümmern. Ich bin seit über 20 Jahren mit der selber Handynummer Kunde bei der Telekom und so wird mit mir umgegangen. Leider muss ich davon ausgehen, dass das ein mutwilliger Betrugsversuch seitens des Kollegens mit dem Angebot war (warum sonst der Hinweis, dass die Auftragsbestätigung 2 Wochen dauert). Er hat mir am Telefon ein anderes Angebot als in der Auftragbestätigung genannt und will nun um jeden Preis den Kontakt vermeiden.
Ich bestehe darauf, dass sich schnellstmöglich jemand um mein Anliegen kümmert, sonst werde ich den Verbraucherschutz einschalten!
Zu dieser, deiner Aussage möchte ich dich bitte, die den §186 StGB mal in Ruhe auf der Zunge zergehen zu lassen!
Grüßle
1
von
vor 51 Minuten
Ich hab die Formulierung geändert. Das es meiner Meinung nach so aussieht.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 55 Minuten
Hallo @Kunde_seit_über_20_Jahren,
dass man irgendwann tatsächlich müde ist, immer wieder Gespräche zu führen, die im Sande verlaufen, kann ich absolut verstehen.
Dieses Portal ist ein Portal wo User von Usern unterstützt werden und wir Teamies greifen dann mit ein, wenn es notwendig ist. Ihre Beschwerde hier ist somit nicht offiziell.
Ich schaue mir das Problem gerne einmal an und würde Sie bitten, doch Ihr Profil einmal zu vervollständigen und mir hier zu schreiben, wann Sie am besten zu erreichen sind.
Freundliche Grüße
Karin
1
von
vor 49 Minuten
@Karin Kr. Danke! Ist vervollständigt und ich bin sofort erreichbar.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 55 Minuten
Das sind 11 Telefonate mit der Hotline, 1h54min reines Telefonat mit der Hotline
20.11 11:11 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 12min - 1. Telefonat mir der Mobilfunk-Geschäftkundenhotline bezg. Vertragsverlängerung
20.11 Kündigung des Vertrags auf Rat der Hotline um besseres Angebot zu bekommen
20.11 14:52 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 11min - 2. Telefonat mit der Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline. Es wird mündlich ein gutes Angebot zugesichert. Nach bitte um direkte Zusendung einer Zusammenfassung des Telefonats (Pflicht nach §§ 55 und 54 Abs. 3 TKG ) und Zusendung einer Auftragsberstätigung, sagt der Kollege dass es bis zu 2 Wochen dauern kann (hier bin ich schon stutzig geworden).
26.11 08:38 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 6min - Kollegin Mobilfunk-Geschäftkundenhotline gebeten doch mal bitte zuschauen, warum ich keine Zusammenfassung und keine Auftragsbestätigung weder per Email noch per Post zugesendet bekommen habe. Sie sagt es gab Probleme mit Emailversand...sie schickt direkt die Auftragsbestätigung nochmal per Mail raus.
Mail kommt an und wie befürchtet stimmt der Preis für das Endgerät nicht ca. 200€ teurer als vom Kollegen am 20.11 zugesichert.
26.11 12:11 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 20min - Kollegin Mobilfunk-Geschäftkundenhotline hört sich mein Problem an. Kann nichts tun, empfiehlt mir dem Auftrag zu widerrufen.
26.11 12:42 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 19min - Kollege Mobilfunk-Geschäftkundenhotline hört sich mein Problem an. Kann nichts tun, versucht mich mit der Rückgewinnungshotline zu verbinden. Nach 5min in der Warteschleife Verbindungsabbruch...
26.11 13:15 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 16min - Kollege Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline hört sich mein Problem an. Kann nichts tun, schreibt aber intern den Kollegen an der das Angebot gemacht hat und sichert mir zu, dass sich besagter Kollege innerhalb von 24h bei mir melden wird...
27.11 14:27 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 6min - Kollege Mobilfunk-Geschäftkundenhotline (sehr nett) sagt er kann nichts tun, aber er wird dem besagten Kollegen intern schreiben, dass er sich melden soll.
27.11 14:46 Uhr 2min - Sehr netter Kollege von vorherigem Telefonat ruft mich zurück. Sagt mir, dass es mit dem besagten Kollegen geschrieben hat und der sich in spätestens 1-2h bei mir melden wird.
27.11 17:22 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 12min - Kollege Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline auch sehr nett, kann leider nichts tun, rät mir einfach zu Widerrufen. Ich bestehe darauf denn Fall zu eskalieren und mit seinem Teamleiter zu sprechen. Teamleiter ist wohl leider nicht mehr im Haus, er wird aber dem besagten Kollegen schreiben und auch dem Teamleiter des besagten Kollegen. Verspricht, dass sich Morgen früh der Teamleiter des besagten Kollegen melden wird.
28.11 10:10 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 10min - Kollegin Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline kann leider auch nichts tun. Sucht den besagten Kollegen und seinen Teamleiter im System raus und schreibt ihnen, dass sie sich bei mir melden sollen....
Das sind 11 Telefonate mit der Hotline, 1h54min reines Telefonat mit der Hotline und keiner will sich drum kümmern. Ich bin seit über 20 Jahren mit der selber Handynummer Kunde bei der Telekom und so wird mit mir umgegangen. Leider muss ich davon ausgehen, dass das ein mutwilliger Betrugsversuch seitens des Kollegens mit dem Angebot war (warum sonst der Hinweis, dass die Auftragsbestätigung 2 Wochen dauert). Er hat mir am Telefon ein anderes Angebot als in der Auftragbestätigung genannt und will nun um jeden Preis den Kontakt vermeiden.
Ich bestehe darauf, dass sich schnellstmöglich jemand um mein Anliegen kümmert, sonst werde ich den Verbraucherschutz einschalten!
Meine persönliche Meinung als Kunde:
Die Telekom soll diesen Mist mit der Kundenrückgewinnung abschaffen.
2 Stunden die Mitarbeiter dafür aufwenden müssen weil ein Kunde keine Standard-Angebote annehmen will. Das sind absolut unnötige Ressourcen die man anderweitig einsetzen kann
6
von
vor 32 Minuten
Aber du wirst mir sicher zustimmen, dass es nicht in Ordnung ist am Telefon einen Preis zuzusichern der dann in der Auftragsbestätigung 200€ höher ist.
Wenn ich schon eine Flat habe gibt keine Datenvolumen geschenkt...und als Geschäftskunde profitiere ich von den meisten Aktionen leider auch nicht.
Du hast Recht mir ist meine Arbeitszeit zu Schade. Aber du wirst mir sicher zustimmen, dass es nicht in Ordnung ist am Telefon einen Preis zuzusichern der dann in der Auftragsbestätigung 200€ höher ist. Da komm ich mir als Kunde veräppelt vor und dass muss ich nicht einfach hinnehmen.
Wenn dir deine Zeit auch zu schade ist, betrachte ich diese Unterhaltung jetzt als beendet. Denn das löst nicht mein Problem.
Richtig, das ist dann aber der Punkt wo ich einfach den Auftrag widerrufe (das bietet die Telekom auch Geschäftskunden an auch wenn sie es nicht müssten)
Wenn dir deine Zeit auch zu schade ist, betrachte ich diese Unterhaltung jetzt als beendet.
Wenn ich schon eine Flat habe gibt keine Datenvolumen geschenkt...und als Geschäftskunde profitiere ich von den meisten Aktionen leider auch nicht.
Du hast Recht mir ist meine Arbeitszeit zu Schade. Aber du wirst mir sicher zustimmen, dass es nicht in Ordnung ist am Telefon einen Preis zuzusichern der dann in der Auftragsbestätigung 200€ höher ist. Da komm ich mir als Kunde veräppelt vor und dass muss ich nicht einfach hinnehmen.
Wenn dir deine Zeit auch zu schade ist, betrachte ich diese Unterhaltung jetzt als beendet. Denn das löst nicht mein Problem.
Ne, ist sie mir nicht, ich gehe gerne mit dir in den Austausch aber es erweckt den Anschein dass du das nicht willst (so zumindest entnehme ich das deiner Art wie du reagierst was ich als recht unhöflich empfinde)
von
vor 26 Minuten
Ich wollte nicht unhöflich sein, tut mir leid wenn das bei dir so ankam. Ich wollte damit nur sagen, dass eine Diskussion darüber ob Kundenrückgewinnung Sinn macht oder nicht oder meine Arbeitszeit mir dafür zu Schade sein sollte oder nicht, nicht die Intention meines Beitrags war und mir leider auch nicht weiter hilft.
Ich tausch mich gerne mit dir über das Problem an sich aus.
von
vor 21 Minuten
oder meine Arbeitszeit mir dafür zu Schade sein sollte oder nicht,
Ich wollte nicht unhöflich sein, tut mir leid wenn das bei dir so ankam. Ich wollte damit nur sagen, dass eine Diskussion darüber ob Kundenrückgewinnung Sinn macht oder nicht oder meine Arbeitszeit mir dafür zu Schade sein sollte oder nicht, nicht die Intention meines Beitrags war und mir leider auch nicht weiter hilft.
Ich tausch mich gerne mit dir über das Problem an sich aus.
Mir ging es darum dir vielleicht mal die andere Seite zu zeigen.
Klar ist es ärgerlich wenn man ein Angebot in Aussicht gestellt bekommt und es dann nicht bekommt aber die Energie die du da reininvestierst ist meiner Meinung nach zu viel für den Benefit der da ggfs noch rüberkommt.
Jetzt lass es einfach so sein dass der Kollege dir das Angebot machen wollte aber irgend etwas im System das verhindert hat weil es nicht machbar ist.
Ja, er hätte dich dann nochmal anrufen können aber das ist auch menschlich dass man darauf vielleicht keine Lust hat weil es unangenehm ist, dann hat er sich da vielleicht einfach den nächsten Anruf gegriffen der rein kam
Was ich damit sagen möchte:
Ggfs gibt es dieses Angebot garnicht für 200€ weniger denn die Auftragsbestätigung kam ja nicht von Mitarbeiter 1 sondern von Mitarbeiter 2 so wie ich das lese. Demnach vergeudest du deine wertvolle Zeit um einem Angebot hinterherzujagen das du nicht bekommst.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 30 Minuten
20.11 11:11 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 12min - 1. Telefonat mir der Mobilfunk-Geschäftkundenhotline bezg. Vertragsverlängerung
20.11 Kündigung des Vertrags auf Rat der Hotline um besseres Angebot zu bekommen
20.11 14:52 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 11min - 2. Telefonat mit der Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline. Es wird mündlich ein gutes Angebot zugesichert. Nach bitte um direkte Zusendung einer Zusammenfassung des Telefonats (Pflicht nach §§ 55 und 54 Abs. 3 TKG ) und Zusendung einer Auftragsberstätigung, sagt der Kollege dass es bis zu 2 Wochen dauern kann (hier bin ich schon stutzig geworden).
26.11 08:38 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 6min - Kollegin Mobilfunk-Geschäftkundenhotline gebeten doch mal bitte zuschauen, warum ich keine Zusammenfassung und keine Auftragsbestätigung weder per Email noch per Post zugesendet bekommen habe. Sie sagt es gab Probleme mit Emailversand...sie schickt direkt die Auftragsbestätigung nochmal per Mail raus.
Mail kommt an und wie befürchtet stimmt der Preis für das Endgerät nicht ca. 200€ teurer als vom Kollegen am 20.11 zugesichert.
26.11 12:11 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 20min - Kollegin Mobilfunk-Geschäftkundenhotline hört sich mein Problem an. Kann nichts tun, empfiehlt mir dem Auftrag zu widerrufen.
26.11 12:42 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 19min - Kollege Mobilfunk-Geschäftkundenhotline hört sich mein Problem an. Kann nichts tun, versucht mich mit der Rückgewinnungshotline zu verbinden. Nach 5min in der Warteschleife Verbindungsabbruch...
26.11 13:15 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 16min - Kollege Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline hört sich mein Problem an. Kann nichts tun, schreibt aber intern den Kollegen an der das Angebot gemacht hat und sichert mir zu, dass sich besagter Kollege innerhalb von 24h bei mir melden wird...
27.11 14:27 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 6min - Kollege Mobilfunk-Geschäftkundenhotline (sehr nett) sagt er kann nichts tun, aber er wird dem besagten Kollegen intern schreiben, dass er sich melden soll.
27.11 14:46 Uhr 2min - Sehr netter Kollege von vorherigem Telefonat ruft mich zurück. Sagt mir, dass es mit dem besagten Kollegen geschrieben hat und der sich in spätestens 1-2h bei mir melden wird.
27.11 17:22 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 12min - Kollege Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline auch sehr nett, kann leider nichts tun, rät mir einfach zu Widerrufen. Ich bestehe darauf denn Fall zu eskalieren und mit seinem Teamleiter zu sprechen. Teamleiter ist wohl leider nicht mehr im Haus, er wird aber dem besagten Kollegen schreiben und auch dem Teamleiter des besagten Kollegen. Verspricht, dass sich Morgen früh der Teamleiter des besagten Kollegen melden wird.
28.11 10:10 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 10min - Kollegin Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline kann leider auch nichts tun. Sucht den besagten Kollegen und seinen Teamleiter im System raus und schreibt ihnen, dass sie sich bei mir melden sollen....
Das sind 11 Telefonate mit der Hotline, 1h54min reines Telefonat mit der Hotline und keiner will sich drum kümmern. Ich bin seit über 20 Jahren mit der selber Handynummer Kunde bei der Telekom und so wird mit mir umgegangen. Das mir unterbreitete Angebot war anders und stimmte nicht mit den Konditionen überein, die in der Auftragsbestätigung stehen. Für mich sieht das nach mutwillig aus. (warum sonst der Hinweis, dass die Auftragsbestätigung 2 Wochen dauert). Er hat mir am Telefon ein anderes Angebot als in der Auftragbestätigung genannt und will nun um jeden Preis den Kontakt vermeiden.
Ich bestehe darauf, dass sich schnellstmöglich jemand um mein Anliegen kümmert, sonst werde ich den Verbraucherschutz einschalten!
EDIT: Umformulierung meiner Meinung
Was ein Terz.
Die Aufzeichnungen werden nach kurzer Zeit ohnehin wieder gelöscht und haben keinen Beweiswert.
Duhast ein schriftliche AB bekommen, dass ist das was Du wolltest, wenn Dir diese nicht passt dann widerrufe halt und gut ists auch.
Was zeichnet Dichaus, nur weil Du seit über 20 Jahre Kunde bei der Telkom bist, eine Extrawurst zu bekommen?
Kauf Dir das Gerät auf dem freien Markt und alles ist gut.
0
0
vor 12 Minuten
@Karin Kr. vielen Dank für das nette Gespräch und deine tolle Hilfe.
Knapp 1h nach diesem Beitrag ist das Problem für mich zufriedenstellend gelöst und mein vertrauen in die Telekom ist auch wieder aufgebaut.
1000 Dank, Karin!
0
1
von
vor einer Minute
Hallo @Kunde_seit_über_20_Jahren,
ich finde es immer wieder toll, mit Kunden zu sprechen, die man dann, was leider auch vorher schon hätte passieren können, zufrieden stellen kann.
Auch ich danke für das äußerst freundliche und nette Gespräch.
Wie ich schon geschrieben habe, wenn man so etwas erlebt, ist man verärgert und bestimmt auch auf 180.
@all, bitte habt auch Ihr Verständnis, denn nicht jeder User, der hier schreibt, kennt sich mit unseren Gepflogenheiten und Internas aus, so wie Ihr und wenn einem tatsächlich irgendwann die Hutschnur platzt, weil man nicht mehr weiterkommt und einem immer wieder neue Versprechungen hört, ist das nur verständlich. Ich denke, das hat schon jeder von uns erlebt.
Wir sind weiter am Ball und klären alles.
Liebe Grüße und einen wunderschönen 1. Advent 🎄
Karin
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von