Gelöst

Vertragsverlängerung falscher Betrag

vor 8 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern Abend online meinen Vertrag verlängert. Da ich vorher gekündigt hatte, wurde mir online ein Angebot gemacht.

Das Angebot bezog sich auf den Tarif L für monatlich 89,95€ mit einem iPhone 16 Pro für 1€.

Heute morgen kam die Bestätigung und dort steht das ich 99,95€ monatlich zu zahlen habe. 

Könnte sich das einer von ihnen mal ansehen und mir eine Rückmeldung geben?

 

Vielen Dank 

Andi

288

11

    • vor 8 Monaten

      Was schriftlich bestätigt wurde, zählt. 

      Entweder du akzeptierst das, oder du musst dein Widerrufsrecht nutzen.

       

      Wenn du andere Zahlen im Kopf hast, scheint ja irgendwas bei der Kommunikation nicht gepasst zu haben. 

      Also: Widerrufen 

      0

    • vor 8 Monaten

      Hallo @AndiT1 ,

      wurde Ihnen dazu etwas zugeschickt oder haben Sie einen Screenshot der Anzeige? Wenn das online erfolgt ist, könnte es sowas je geben. Das sollte dann beim Aufklären jetzt helfen.

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      0

    • vor 8 Monaten

      Hallo Coole Katze,

      einen Screenshot hatte ich nicht gemacht, da ich bis jetzt nie die Notwendigkeit dazu gesehen habe.

      Das einzige was per Mail kam, war eine Auftragsbestätigung mit dem neuem Tarif. 

      Es war gestern aber eindeutig, das man mir den Tarif L mit iPhone 16 Pro für 1€ zu 89€ angeboten hat und so habe ich auch der Vertragsverlängerung zugestimmt.

       

      Schöne Grüße

      Andi

       

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @AndiT1 ,

      dann hilft wohl nur, hier auf das Telekom Team zu warten. Vielleicht oder eher hoffentlich ist das noch nachvollziehbar.

       

      Ich drücke die Daumen, viele Grüße,

       Coole Katze 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Grüße @AndiT1

      Hast du die 128GB Variante gewählt gehabt?

      Wenn ja, warte auf das Team. 

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo Mataimaki,

       

      ja, ich habe die 128GB Variante gewählt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      AndiT1

      Heute morgen kam die Bestätigung und dort steht das ich 99,95€ monatlich zu zahlen habe.

      Heute morgen kam die Bestätigung und dort steht das ich 99,95€ monatlich zu zahlen habe. 
      AndiT1
      Heute morgen kam die Bestätigung und dort steht das ich 99,95€ monatlich zu zahlen habe. 

      Das ist genau das, was ein Neukunde zu bezahlen hat in Verbindung mit einem Einmalpreis von 1 Euro fürs Gerät.

      Ich vermute, dass Du bei der Bestellerei irgendwo falsch abgebogen bist und nicht bemerkt hast, dass sich dadurch der Monatspreis erhöht hat. (Mir schmeckt der unübersichtliche Bestellprozess der Telekom überhaupt nicht)

       

      muc80337_2_0-1726306218451.png

       

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Ich bin definitiv nicht falsch abgebogen, es war klar und eindeutig für 89€.

      Ich werde jetzt die Verlängerung stornieren und dann warte ich ab, ob noch ein Angebot für 89€ inkl. iPhone kommt.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      AndiT1

      Ich werde jetzt die Verlängerung stornieren und dann warte ich ab, ob noch ein Angebot für 89€ inkl. iPhone kommt.

      Ich werde jetzt die Verlängerung stornieren und dann warte ich ab, ob noch ein Angebot für 89€ inkl. iPhone kommt.
      AndiT1
      Ich werde jetzt die Verlängerung stornieren und dann warte ich ab, ob noch ein Angebot für 89€ inkl. iPhone kommt.

       

      wahrscheinlich nicht mehr, das Angebot galt nur an dem Tag. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      So nach Anruf über die Service Nummer hat sich alles erledigt. 

      Es war ein Fehler von mir, habe bei der Bestätigung was falsch verstanden. 

      Der gute Mann hat es mir erklärt, und der Vertrag läuft so wie ich ihn gestern abgeschlossen habe. 

       

      Vielen Dank an alle für die Antworten

       

      Schöne Grüße

      Andi

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo und guten Morgen, @AndiT1

       

      Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

      Ich freue mich sehr, dass der telefonische Support die in der Zwischenzeit weiterhelfen konnte. 

      In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen und hoffentlich entspannten Sonntag! 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      618

      0

      7

      Gelöst

      in  

      650

      0

      5

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      912

      0

      4

      in  

      308

      0

      3