Solved
Vertragsverlängerung Klappt nicht
3 years ago
Hallo Liebe Community,
Ich wollte meinen Vertrag verlängern.
Ich habe auch den Button dazu ,da es jetzt möglich ist.
Allerdings kann mir nach abgeschlossener Bestellung kein Vertrag angeboten werden.
Das steht da so allerdings.
Ich würde Post erhalten deswegen.
Wo liegt hier eigentlich der Fehler?
Das ich verlängern darf aber nicht kann oder das ich verlängern darf aber eigentlich doch nicht?
Jemand eine antwort darauf?
Vielen Dank im voraus.
MfG
1655
22
This could help you too
4 years ago
343
0
2
2 years ago
368
0
2
3 years ago
Allerdings kann mir nach abgeschlossener Bestellung kein Vertrag angeboten werden. Das steht da so allerdings. Ich würde Post erhalten deswegen.
Allerdings kann mir nach abgeschlossener Bestellung kein Vertrag angeboten werden.
Das steht da so allerdings.
Ich würde Post erhalten deswegen.
Inzwischen findet auch bei einer Vertragsverlängerung eine Bonitätsprüfung statt.
Die Tatsache dass du Post deswegen bekommst deutet vermutlich darauf hin dass man dir aufgrund der Boni nicht so ohne weiteres eine Vertragsverlängerung genehmigen möchte.
6
Answer
from
3 years ago
@BC6
Ich schlage da mal vor, Du wartest jetzt erst mal die "Post" ab (normalerweise innerhalb einer Woche sollte die eingeflogen sein)
Und dann meldest Du Dich an dieser Stelle wieder, was die Post ergeben hat, bzw. "Keine Post erhalten"...
Dann können die Teamis auch ggf. entsprechend einspringen - vorher nicht, da auch Die die Postlaufzeit abwarten müssen...
Answer
from
3 years ago
Okay dann werde ich das machen.
Abwarten was die Post mir mitteilen möchte.
Danke an alle beteiligten erstmal.
MfG
Answer
from
3 years ago
Denn wenn normalerweise per Einzugsermächtigung bisher Alles glatt gelaufen ist, dürfte es nicht dazu kommen... Oder habe ich jetzt was in den "falschen Hals" bekommen?
Denn wenn normalerweise per Einzugsermächtigung bisher Alles glatt gelaufen ist, dürfte es nicht dazu kommen...
Oder habe ich jetzt was in den "falschen Hals" bekommen?
Wie und was da geprüft wird entzieht sich meiner Kenntnis, ich weiß nur dass inzwischen eben auch bei VVLs Boni-Prüfungen gemacht werden.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ich habe auch den Button dazu ,da es jetzt möglich ist. Allerdings kann mir nach abgeschlossener Bestellung kein Vertrag angeboten werden.
Ich habe auch den Button dazu ,da es jetzt möglich ist.
Allerdings kann mir nach abgeschlossener Bestellung kein Vertrag angeboten werden.
Welchen Tarif hast Du denn bisher genau (ohne/mit Smartphone) - und welchen Tarif willst Du künftig haben?
Ist Bestandteil der Vertragsverlängerung, dass Du ein neues Smartphone beziehst / welches?
2
Answer
from
3 years ago
Ich habe im Moment den Magenta Tarif S ohne Smartphone.
ich würde denn in den Magenta L wechseln wollen mit einem IPhone 13pro.
Answer
from
3 years ago
Ich habe im Moment den Magenta Tarif S ohne Smartphone. ich würde denn in den Magenta L wechseln wollen mit einem IPhone 13pro.
Ich habe im Moment den Magenta Tarif S ohne Smartphone.
ich würde denn in den Magenta L wechseln wollen mit einem IPhone 13pro.
Das ist natürlich ein großer Sprung.
Vielleicht geht der mit der Hinterlegung einer Sicherheitsleistung von mehreren Hundert Euro.
Das muss gar nicht unbedingt an Deiner Bonität liegen, manchmal ist den Systemen einfach nur eine bestimmte Wohnadresse suspekt. Vielleicht bringt der Brief ja etwas Klarheit. Weiter nachbohren bringt in der Regel nichts.
Vermutlich geht ein Upgrade auf den MagentaMobil L ohne Smartphone problemlos.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @BC6,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe dich gerade versucht zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Wir können uns das gerne zusammen anschauen, wann hast du Zeit?
Viele Grüße
Aleyna K.
4
Answer
from
3 years ago
können sie mir hier auch schriftlich über das Forum weiterhelfen ?
@BC6
Da es auch um persönliche Daten wie auch Legitimations-Abfrage geht, ist ein Telefonat nicht verhinderbar...
ich kann bis 12 Uhr und ab 21 erst telefonieren.
Ich denke mal, dann könnte @Aleyna K. Das Thema an die Spätschicht weitergeben bzw. sich für morgen Vormittag auf "Wiedervorlage" legen
Answer
from
3 years ago
Hallo @BC6 ,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Aus Datenschutzgründen ist ein Telefonat notwendig. Gerne melden wir uns heute Abend bei
dir. Bis später!
Viele Grüße
Natascha A.
Answer
from
3 years ago
Okay dann bitte 21:30 Uhr.
vielen dank
bis später
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Liebe @BC6,
ich freue mich, dass du dich freust!
Danke für deine lieben Worte und das kann ich nur zurückgeben.
Bleibt schön gesund und munter mit deinen Lieben!
Wenn du mal wieder etwas Hilfe benötigst - schreibe mich gerne an!
Beste Grüße aus dem Norden.
Anna Lena L.
6
Answer
from
3 years ago
@Anna Lena L.
*Ping* 🔔
@BC6
Damit z.B. Anna Lena eine Info erhält, dass Du hier geantwortet hast, bitte das @-Zeichen verwenden...
Nach der Eingabe des @-Zeichens öffnet sich ein Pulldown... und da dann auswählen...:
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @BC6,
die Vorvertragliche Information ist keine Auftragsbestätigung. Die Bestätigung kommt immer separat per Mail.
Viele Grüße
Lilia N.
Answer
from
3 years ago
ich habe nur eine bekommen mit vorvertraglichen pflichtunformationen.
Steht da drin, dass Du den Auftrag in Textform (also per email) noch einmal bestätigen musst? Hast Du das getan?
(Seit 1.12.21 mit dem geänderten Telekommunikationsgesetz müsste das eigentlich so laufen)
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from