Gelöst

Vertragsverlängerung Klappt nicht

vor 3 Jahren

Hallo Liebe Community,

Ich wollte meinen Vertrag verlängern.

Ich habe auch den Button dazu ,da es jetzt möglich ist.

Allerdings kann mir nach abgeschlossener Bestellung kein Vertrag angeboten werden.

Das steht da so allerdings.

Ich würde Post erhalten deswegen.

Wo liegt hier eigentlich der Fehler?

Das ich verlängern darf aber nicht kann oder das ich verlängern darf aber eigentlich doch nicht?

Jemand eine antwort darauf?

Vielen Dank im voraus.

MfG

1655

22

    • vor 3 Jahren

      BC6

      Allerdings kann mir nach abgeschlossener Bestellung kein Vertrag angeboten werden. Das steht da so allerdings. Ich würde Post erhalten deswegen.

      Allerdings kann mir nach abgeschlossener Bestellung kein Vertrag angeboten werden.

      Das steht da so allerdings.

      Ich würde Post erhalten deswegen.

      BC6

      Allerdings kann mir nach abgeschlossener Bestellung kein Vertrag angeboten werden.

      Das steht da so allerdings.

      Ich würde Post erhalten deswegen.


      Inzwischen findet auch bei einer Vertragsverlängerung eine Bonitätsprüfung statt.

      Die Tatsache dass du Post deswegen bekommst deutet vermutlich darauf hin dass man dir aufgrund der Boni nicht so ohne weiteres eine Vertragsverlängerung genehmigen möchte.

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @BC6 

      Ich schlage da mal vor, Du wartest jetzt erst mal die "Post" ab (normalerweise innerhalb einer Woche sollte die eingeflogen sein)

      Und dann meldest Du Dich an dieser Stelle wieder, was die Post ergeben hat, bzw. "Keine Post erhalten"...

      Dann können die Teamis auch ggf. entsprechend einspringen - vorher nicht, da auch Die die Postlaufzeit abwarten müssen...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Okay dann werde ich das machen.

      Abwarten was die Post mir mitteilen möchte.

      Danke an alle beteiligten erstmal.

      MfG

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      prophaganda

      Denn wenn normalerweise per Einzugsermächtigung bisher Alles glatt gelaufen ist, dürfte es nicht dazu kommen... Oder habe ich jetzt was in den "falschen Hals" bekommen?

      Denn wenn normalerweise per Einzugsermächtigung bisher Alles glatt gelaufen ist, dürfte es nicht dazu kommen...

      Oder habe ich jetzt was in den "falschen Hals" bekommen?

      prophaganda

      Denn wenn normalerweise per Einzugsermächtigung bisher Alles glatt gelaufen ist, dürfte es nicht dazu kommen...

      Oder habe ich jetzt was in den "falschen Hals" bekommen?


      Wie und was da geprüft wird entzieht sich meiner Kenntnis, ich weiß nur dass inzwischen eben auch bei VVLs Boni-Prüfungen gemacht werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      BC6

      Ich habe auch den Button dazu ,da es jetzt möglich ist. Allerdings kann mir nach abgeschlossener Bestellung kein Vertrag angeboten werden.

      Ich habe auch den Button dazu ,da es jetzt möglich ist.

      Allerdings kann mir nach abgeschlossener Bestellung kein Vertrag angeboten werden.

      BC6

      Ich habe auch den Button dazu ,da es jetzt möglich ist.

      Allerdings kann mir nach abgeschlossener Bestellung kein Vertrag angeboten werden.


      Welchen Tarif hast Du denn bisher genau (ohne/mit Smartphone) - und welchen Tarif willst Du künftig haben?

      Ist Bestandteil der Vertragsverlängerung, dass Du ein neues Smartphone beziehst / welches?

       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe im Moment den Magenta Tarif S ohne Smartphone.

      ich würde denn in den Magenta L wechseln wollen mit einem IPhone 13pro.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      BC6

      Ich habe im Moment den Magenta Tarif S ohne Smartphone. ich würde denn in den Magenta L wechseln wollen mit einem IPhone 13pro.

      Ich habe im Moment den Magenta Tarif S ohne Smartphone.

      ich würde denn in den Magenta L wechseln wollen mit einem IPhone 13pro.

      BC6

      Ich habe im Moment den Magenta Tarif S ohne Smartphone.

      ich würde denn in den Magenta L wechseln wollen mit einem IPhone 13pro.


      Das ist natürlich ein großer Sprung.

      Vielleicht geht der mit der Hinterlegung einer Sicherheitsleistung von mehreren Hundert Euro.

       

      Das muss gar nicht unbedingt an Deiner Bonität liegen, manchmal ist den Systemen einfach nur eine bestimmte Wohnadresse suspekt. Vielleicht bringt der Brief ja etwas Klarheit. Weiter nachbohren bringt in der Regel nichts.

       

      Vermutlich geht ein Upgrade auf den MagentaMobil L ohne Smartphone problemlos.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @BC6,

       

      vielen Dank für deine Nachricht. Fröhlich

       

      Ich habe dich gerade versucht zu erreichen, leider ohne Erfolg.  

       

      Wir können uns das gerne zusammen anschauen, wann hast du Zeit? 

       

      Viele Grüße

      Aleyna K. 

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      BC6

      können sie mir hier auch schriftlich über das Forum weiterhelfen ?

      können sie mir hier auch schriftlich über das Forum weiterhelfen ?
      BC6
      können sie mir hier auch schriftlich über das Forum weiterhelfen ?

      @BC6 

      Da es auch um persönliche Daten wie auch Legitimations-Abfrage geht, ist ein Telefonat nicht verhinderbar...

       

      BC6

      ich kann bis 12 Uhr und ab 21 erst telefonieren.

      ich kann bis 12 Uhr und ab 21 erst telefonieren.
      BC6
      ich kann bis 12 Uhr und ab 21 erst telefonieren.

      Ich denke mal, dann könnte @Aleyna K. Das Thema an die Spätschicht weitergeben bzw. sich für morgen Vormittag auf "Wiedervorlage" legen Idee

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @BC6 ,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Aus Datenschutzgründen ist ein Telefonat notwendig. Gerne melden wir uns heute Abend bei 

      dir. Bis später!

       

      Viele Grüße

      Natascha A.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Okay dann bitte 21:30 Uhr.

      vielen dank

      bis später

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Liebe @BC6,

       

      ich freue mich, dass du dich freust! Fröhlich 

      Danke für deine lieben Worte und das kann ich nur zurückgeben. 

       

      Bleibt schön gesund und munter mit deinen Lieben!

       

      Wenn du mal wieder etwas Hilfe benötigst - schreibe mich gerne an!

       

      Beste Grüße aus dem Norden.

      Anna Lena L.

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Anna Lena L. 

      *Ping* 🔔

       

      @BC6 

      Damit z.B. Anna Lena eine Info erhält, dass Du hier geantwortet hast, bitte das @-Zeichen verwenden...

       Nach der Eingabe des @-Zeichens öffnet sich ein Pulldown... und da dann auswählen...:

      prophaganda_0-1641675644738.png

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @BC6,

       

      die Vorvertragliche Information ist keine Auftragsbestätigung. Die Bestätigung kommt immer separat per Mail. Fröhlich

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      BC6

      ich habe nur eine bekommen mit vorvertraglichen pflichtunformationen.

      ich habe nur eine bekommen mit vorvertraglichen pflichtunformationen.
      BC6
      ich habe nur eine bekommen mit vorvertraglichen pflichtunformationen.

      Steht da drin, dass Du den Auftrag in Textform (also per email) noch einmal bestätigen musst? Hast Du das getan?

      (Seit 1.12.21 mit dem geänderten Telekommunikationsgesetz müsste das eigentlich so laufen)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      474

      0

      4

      Gelöst

      in  

      635

      0

      4

      in  

      368

      0

      2