Gelöst

Vertragsverlängerung mit Preisnachlass 12 Monate

vor 7 Jahren

Leider muss ich wieder feststellen, dass die Telekom doch recht unflexibel ist.

Folgender Sachverhalöt:

Bei einer Vertragsverlängerung wurde mir ein  Preisnachlass für 12 Monate gewährt (Vertrag ohne Handy).

Sollte ich innerhalb dieses Zeitraums den Vertag zu einem höherwertigen Vertrag  mit Handy wechselln wollten, verfällt dieser Rabatt.

Das ist aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar. Dieser mü+sste doch übertragbar sein.

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    • vor 7 Jahren


      @h_scheer  schrieb:

       

      Das ist aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar. Dieser mü+sste doch übertragbar sein.


      Warum müsste der Rabatt übertragbar sein? Bei einem Vertragswechsel handelt es sich um einen neuen, eigenständigen Vertrag, für den keine Rabatte vereinbart wurden.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Die einen sagen entgegenkommen die anderen sagen fordern. Du kennst die Angebote. Mach es oder mach es nicht ganz einfach aber etwas fordern und dann beleidigt sein weil es nicht so funktioniert wie man möchte musste man als Kind schon lernen damit um zu gehen

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      h_scheer

      Bei langjährigen Kunde wäre ein Entgegenkommen wünschenswert.

      Bei langjährigen Kunde wäre ein Entgegenkommen wünschenswert.

       

      h_scheer

      Bei langjährigen Kunde wäre ein Entgegenkommen wünschenswert.

       


      Ist doch der Rabatt ansich schon.

       

      Wenn du später was anderes möchtest ist das doch deine Entscheidung, für ein "eventuell, vielleicht mal in der Zukunft unter Umständen" kannst du kein Entgegenkommen erwarten (oder fordern).

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Bisher war die Darstellung hier sachlich. 

      Ich habe nur festgestellt, dass man als langjähriger Kunde m.E. immer das Nachsehen hat. 

      Der Nachlass der bei einer Vertragsverlängerung zustande kommt, hätte man auf den neuen Vetrag, der evtl. ab Oktober mit Erscheinen des neuen Iphones zustande kommt, m. E. übertagen können. Als Bestandskunde bekommt man so gut wie keine Rabatte.

       

      Allein die Art und Weise wie hier mit Kunden kommuniziert wird, finde ich recht interessant.

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen @h_scheer,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.
      Es freut mich zu lesen, dass Sie mit dem Gedanken spielen in einen höherwertigen Vertrag mit Handy zu wechseln. Eine Übertragung des Rabattes ist hierbei jedoch nicht möglich, da dieser in Kombination mit den Vertragsvereinbarungen zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung standen bzw. stehen.
      Ich biete Ihnen jedoch gerne an, wenn Sie sich entschließen dem Tarif ein Upgrade zu versehen, nach möglichen neuen Angeboten für Sie Ausschau zu halten. Ich kann Ihnen hier jedoch nicht versprechen, dass diese den bereits gewährten Rabatt für Ihren jetzigen Tarif wiederspiegeln.

      Haben Sie hier Interesse? Dann freue ich mich auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Sarah W.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vieln Dank für die nette Rückmeldung. An wen könnte ich mich dann wenden, wenn ich ein Upgrade später ein Upgrade durchführen lasse und evtl. auf Ihr Angebot zurückkomme?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen h_scheer,

      schreiben Sie in diesem Fall gern wieder hier in der Community und nennen uns ein Zeitfenster für das gewünschte Gespräch, wir melden uns dann bei Ihnen.

      Eine weitere Herangehensweise wäre noch, die Verlängerung ohne Handy zu widerrufen (sofern noch Widerrufsrecht besteht), den Ursprungszustand wiederherzustellen und dann zu einem späteren Zeitpunkt eine Verlängerung mit Handy und dem gewünschten Tarif durchzuführen und den Rabatt an die neue Verlängerung zu koppeln.

      Viele Grüße
      Jasmin B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Vieln Dank für die nette Rückmeldung. An wen könnte ich mich dann wenden, wenn ich ein Upgrade später ein Upgrade durchführen lasse und evtl. auf Ihr Angebot zurückkomme?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen h_scheer,

      schreiben Sie in diesem Fall gern wieder hier in der Community und nennen uns ein Zeitfenster für das gewünschte Gespräch, wir melden uns dann bei Ihnen.

      Eine weitere Herangehensweise wäre noch, die Verlängerung ohne Handy zu widerrufen (sofern noch Widerrufsrecht besteht), den Ursprungszustand wiederherzustellen und dann zu einem späteren Zeitpunkt eine Verlängerung mit Handy und dem gewünschten Tarif durchzuführen und den Rabatt an die neue Verlängerung zu koppeln.

      Viele Grüße
      Jasmin B.

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