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Vertragsverlängerung mit Smartphone -> Widerruf

6 years ago

Hallo zusammen!

 

Ich habe eine Vetragsverlängerung online am 01.05.2019 beuaftragt. Das Smartphone kam gestern im Telekom Shop an und habe es abgeholt und eine halbe Stunde getestet. Ist nichts für mich und zudem hat ein direkter Konkurrent nun eine sehr günstige Unlimited Flat weswegen ich widerrufen möchte.

 

Reicht es wenn ich das Paket über das Retourenportal anmelde und zurücksende? Ist dann der Widerruf gültig? Muss zusätzlich noch ein Schreiben an die Telekom verfasst werden? 

 

Wird mein bisheriger Kündigungstermin zum 30.05.2019 wieder im Kundencenter erscheinen?

 

Ich danke für Hilfe!

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    • 6 years ago

      Hier wirst du Stück für Stück durch den Widerruf geführt.

      http://www.telekom.de/widerruf

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      6 years ago

      Gerne Fröhlich

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      6 years ago

      Jasmin B.

      und nur als abweichende Anschrift den Shop angegeben. [...] Anders wäre es gewesen, wenn du online eine Reservierung im Shop gemacht hättest.

      und nur als abweichende Anschrift den Shop angegeben. [...] Anders wäre es gewesen, wenn du online eine Reservierung im Shop gemacht hättest. 
      Jasmin B.
      und nur als abweichende Anschrift den Shop angegeben. [...] Anders wäre es gewesen, wenn du online eine Reservierung im Shop gemacht hättest. 

      Ah, das wird also komplett getrennt.

      Ich dachte das wäre das selbe.

       

      Beim zweiten kommt das Gerät dann vermutlich aus dem Shop Bestand.

      Während beim ersten geliefert wird.

       

      Jetzt hab ichs auch verstanden.

       

      Ich danke auch Fröhlich

       

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      6 years ago

      @Kugic Ja, genau. Fröhlich So 100 %-ig war mir das bis eben aber auch nicht klar. 😄

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      6 years ago

      @Jens250682 Eindeutig: Ja. Ich habe bei den Kollegen intern nachgefragt. Du hast die Verlängerung online durchgeführt und nur als abweichende Anschrift den Shop angegeben. Somit gilt das Fernabsatzgesetz und du kannst das Gerät mit einem Retourenschein zurücksenden. Anders wäre es gewesen, wenn du online eine Reservierung im Shop gemacht hättest. Dann wäre die ganze Vertragsverlängerung erst im Shop und unter deren Händlerkennung durchgeführt worden. In diesem Fall hättest du keine Möglichkeit der Rücksendung.

      Ich hoffe, ich konnte dir helfen und schicke viele Grüße
      Jasmin B. Fröhlich

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