Gelöst
Vertragsverlängerung mit Vollmacht
vor 9 Jahren
Hallo,
ich bin leider aus den hier vorhandenen Themen nicht ganz schlau geworden, deshalb frage ich selbst nochmal.
Bei mir steht nun eine Vertragsverlängerung an. Mein Vater ist Vertragspartner. Da dieser aber momentan keine Zeit hat, meinen Vertrag zu verlängern, würde sich dies noch mehrere Wochen hinziehen, da auch ich keine Zeit habe (wegen Handywahl), wenn er Zeit dazu hat. Da ich aber gerne möglichst zügig die Verlängerung abschließen will, da ich dazu auch endlich ein neues Handy kaufen kann, soll dies aber zeitnah passieren. Eine Möglichkeit sehe ich dabei in einer Vollmacht. So kann er aufschreiben, wozu er mich bei in dem Falle berechtigt. Ich habe hier gelesen, dass dies für Privatkunden möglich sein soll. Bei meinem Vertrag handelt es sich allerdings um einen Business-Vertrag. Ist hier trotzdem der Weg über eine Bevollmächtigung möglich?
Vielen Dank schonmal, für eure Antworten!
4354
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Monat
177
0
2
vor 9 Jahren
Hallo @J112J,
Für eine Vertragsverlängerung im Privatkundenbereich braucht man ca. 3-5 Klicks online, 1-3 Minuten.
ich bin mir momentan noch unsicher, ob es bei Geschäftskundenverträgen über eine Vollmacht möglich ist. Probiere es doch einfach mal in einem Telekom Shop. Sicherheitshalber neben der Vollmacht auch Kopien beider Ausweise (Vertragspartner und von dir selbst). Im Bestfall ist der Vertragspartner dann auch telef. erreichbar, falls der Shop-Mitarbeiter Rückfragen hat oder sich absichern möchte.
Da offensichtlich Zeit hier jedoch eine nicht unwesentliche Rolle zu spielen scheint... Eine Vertragsverlängerung online nebst Auswahl eines neuen Entgerätes in diesem Zuge -du weisst ja sicher welches dein Wunschgerät wäre- geht m.E. (bestimmt auch bei Business-Verträgen) deutlich schneller und einfacher, als eine Vollmacht zu erstellen, Perso-Kopien zu machen und damit in einen T-Shop zu gehen (mit ungewissenm Ausgang)
Vielleicht kann zum Thema Vollmacht ja aber auch ein Telekom hilft Mitarbeiter hier noch einmal eine aktuelle Auskunft geben.
BG ThMe
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Ihren Beitrag habe ich in den Geschäftskundenbereich verschoben.
Ich habe einen ersten Blick auf Ihren Vertrag geworfen. Anhand der Rahmenvertragsnummer von VW habe ich gesehen, dass Sie hier ein spezielles Team zur Betreuung haben.
Ich schlage Ihnen vor, dass Sie dieses Team telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Die Kollegen können Ihnen dann sagen, wie Sie gemeinsam weiter vorgehen.
Liegen Ihnen die Kontaktdaten vor oder soll ich einmal bei Ihnen durchklingeln?
Liebe Grüße
Irina K.
2
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo,
das Thema hat sich mittlerweile erledigt, da mein Vater Zeit gefunden hat.
Vielen Dank trotzdem für die Bemühungen!
Antwort
von
vor 9 Jahren
ich bin froh, dass Ihr Vater doch noch die Zeit gefunden hat.
Dann wünsche ich Ihnen viel Spaß mit dem neuen Endgerät.
Bei weiteren Fragen bin ich gerne für Sie da!
Liebe Grüße
Irina K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo,
das Thema hat sich mittlerweile erledigt, da mein Vater Zeit gefunden hat.
Vielen Dank trotzdem für die Bemühungen!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von