Gelöst

Vertragsverlängerung mit Vollmacht

vor 9 Jahren

Hallo,

 

ich bin leider aus den hier vorhandenen Themen nicht ganz schlau geworden, deshalb frage ich selbst nochmal.

 

Bei mir steht nun eine Vertragsverlängerung an. Mein Vater ist Vertragspartner. Da dieser aber momentan keine Zeit hat, meinen Vertrag zu verlängern, würde sich dies noch mehrere Wochen hinziehen, da auch ich keine Zeit habe (wegen Handywahl), wenn er Zeit dazu hat. Da ich aber gerne möglichst zügig die Verlängerung abschließen will, da ich dazu auch endlich ein neues Handy kaufen kann, soll dies aber zeitnah passieren. Eine Möglichkeit sehe ich dabei in einer Vollmacht. So kann er aufschreiben, wozu er mich bei in dem Falle berechtigt. Ich habe hier gelesen, dass dies für Privatkunden möglich sein soll. Bei meinem Vertrag handelt es sich allerdings um einen Business-Vertrag. Ist hier trotzdem der Weg über eine Bevollmächtigung möglich?

 

Vielen Dank schonmal, für eure Antworten!

 

4354

5

    • vor 9 Jahren

      Hallo @J112J,
      ich bin mir momentan noch unsicher, ob es bei Geschäftskundenverträgen über eine Vollmacht möglich ist. Probiere es doch einfach mal in einem Telekom Shop. Sicherheitshalber neben der Vollmacht auch Kopien beider Ausweise (Vertragspartner und von dir selbst). Im Bestfall ist der Vertragspartner dann auch telef. erreichbar, falls der Shop-Mitarbeiter Rückfragen hat oder sich absichern möchte. 
      Da offensichtlich Zeit hier jedoch eine nicht unwesentliche Rolle zu spielen scheint... Eine Vertragsverlängerung online nebst Auswahl eines neuen Entgerätes in diesem Zuge -du weisst ja sicher welches dein Wunschgerät wäre- geht m.E. (bestimmt auch bei Business-Verträgen) deutlich schneller und einfacher, als eine Vollmacht zu erstellen, Perso-Kopien zu machen und damit in einen T-Shop zu gehen (mit ungewissenm Ausgang) Fröhlich Für eine Vertragsverlängerung im Privatkundenbereich braucht man ca. 3-5 Klicks online, 1-3 Minuten. 
      Vielleicht kann zum Thema Vollmacht ja aber auch ein Telekom hilft Mitarbeiter hier noch einmal eine aktuelle Auskunft geben.
      BG ThMe

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @J112J,

      Ihren Beitrag habe ich in den Geschäftskundenbereich verschoben.

      Ich habe einen ersten Blick auf Ihren Vertrag geworfen. Anhand der Rahmenvertragsnummer von VW habe ich gesehen, dass Sie hier ein spezielles Team zur Betreuung haben.

      Ich schlage Ihnen vor, dass Sie dieses Team telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Die Kollegen können Ihnen dann sagen, wie Sie gemeinsam weiter vorgehen.

      Liegen Ihnen die Kontaktdaten vor oder soll ich einmal bei Ihnen durchklingeln?

      Liebe Grüße
      Irina K.

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo,

       

      das Thema hat sich mittlerweile erledigt, da mein Vater Zeit gefunden hat.

       

      Vielen Dank trotzdem für die Bemühungen! Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Guten Morgen @J112J,

      ich bin froh, dass Ihr Vater doch noch die Zeit gefunden hat. Fröhlich
      Dann wünsche ich Ihnen viel Spaß mit dem neuen Endgerät.

      Bei weiteren Fragen bin ich gerne für Sie da!

      Liebe Grüße
      Irina K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo,

       

      das Thema hat sich mittlerweile erledigt, da mein Vater Zeit gefunden hat.

       

      Vielen Dank trotzdem für die Bemühungen! Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor einem Monat

      in  

      177

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1767

      0

      2

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      12413

      0

      2

      Gelöst

      in  

      8103

      0

      4

      Gelöst

      in  

      3527

      0

      3