Gelöst

Vertragsverlängerung Mobilfunk mit Smartphone - Erhöhte Grundgebühr während langer Lieferzeit

vor einem Monat

Hallo,

mein aktueller Mobilfunkvertrag mit Smartphone hat Anfang des Monats seine Mindesvertragslaufzeit von 24 Monaten erreicht. Ich hatte noch keine Gelegenheit, mich abschließend um eine Vertragsumstellung oder Verlängerung zu kümmern, so dass dieser nun - ohne neues Smartphone - natürlich mit den hohen Konditionen für einen Vertrag mit Smartphone weiterläuft. Selbst schuld - auch wenn die Telekom natürlich im Kundeninteresse darauf hätte hinweisen können.

Nun aber zu meiner Frage: Ich würde den Vertrag nun wieder um 24 Monate verlängern und ein neues iPhone 17 Pro Max dazubestellen. Dummerweise ist das iPhone nun aber nicht sofort lieferbar und hat eine Lieferzeit von 6-7 Wochen. Folglich würde ich für rund zwei Monate die erhöhte Vertragsgebühr (gegenüber Vertrag ohne Smartphone) bezahlen ohne tatsächlich für die gesamte Vertragslaufzeit von 24 Monaten vom neuen Smartphone "profitieren" zu können.

Gibt es seitens der Telekom eine Kulanzregelung, z.B. das während der Lieferzeit lediglich die Konditionen für den Vertrag ohne Smartphone abgerechnet werden?

Danke vorab.

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