Solved

Vertragsverlängerung Mobilfunk

3 years ago

Hallo zusammen,

 

also ich möchte gerne die Sachlage etwas erörtern:


Ich habe zZ einen Festnetzvertrag, den ich vor ca. 2 Monaten verlängert habe und im September läuft mein eigener Mobilfunkvertrag aus, 13.09.2022 (Magenta Mobil L, 3. Generation).
Des Weiteren habe ich noch weitere Verträge für Familienmitglieder, Family Card M, wurde gekündigt, Laufzeit bis 07.01.2023 und Family Card M für Kind, wurde gekündigt, läuft auch wie bei mir im September aus, 23.09.2022.

 

Vor 2 Wochen habe ich einen Anruf vom Kundencenter der Telekom erhalten.
Wir haben ausführlich über die Verträge gesprochen und uns auch eigentlich geeinigt und ich sollte gestern einen Anruf vom Sachbearbeiter erhalten, um die Verlängerungen abzuschließen (weil wohl einige Änderungen bei den Verträgen erst ab dieser Woche möglich wären).
Verabredet war, dass mein Vertrag in einen Tarif ohne Laufzeit (Flex) übergeht und die Verträge von meinen Familienmitgliedern zu einer Zusatzkarte (neue Tarife) übergehen, so dass ich mon. im Magenta Mobil L mit unbegrenztem Datenvolumen ca. 85 € an Kosten gehabt hätte.
Was ganz wichtig für mich gewesen ist und der einzige Grund, warum ich den ganzen Änderungen zugesagt hatte, war, dass meine Option "EU FlatPlus" mit dem "MagentaEins EU FlatPlus - Vorteil" bestehen bleibt.
Mir wurde nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten der weitere Bestand dieser Option bestätigt.

Leider habe ich gestern keinen Anruf erhalten und heute morgen wurde ich dann von einer anderen Person aus dem Kundencenter bezüglich meiner Vertragsverlängerung(en) kontaktiert. Ich musste alles nochmal durchgeben und leider wurden mir alle vor 2 Wochen zugesagten Änderungen nicht mehr angeboten. 
Ich zitiere wortwörtlich Ihre Kollegin, nachdem ich angemerkt habe, warum ich denn jetzt meine Verträge verlängern solle, wenn sich das für mich gar nicht lohnt: "Sie haben Recht, es lohnt sich nicht, ich solle die Verträge auslaufen lassen und mich dann woanders umsehen".. : ))) 

Daher versuche ich es jetzt mal über die Plattform, vielleicht kann ja hier jemand das vorher zugesagte auch wirklich umsetzen.

 

Beste Grüße

 

298

0

7

    • 3 years ago

      Last.Hurricane

      Laufzeit bis 07.01.2023 und Family Card M für Kind, wurde gekündigt, läuft auch wie bei mir im September aus, 23.09.2022.

      Laufzeit bis 07.01.2023 und Family Card M für Kind, wurde gekündigt, läuft auch wie bei mir im September aus, 23.09.2022.
      Last.Hurricane
      Laufzeit bis 07.01.2023 und Family Card M für Kind, wurde gekündigt, läuft auch wie bei mir im September aus, 23.09.2022.

      @Last.Hurricane Läuft nicht aus, der wird zum eigenständigen Vertrag bis 3.1 wenn der Hauptvertrag gekündigt ist.

       

       

      Last.Hurricane

      Vor 2 Wochen habe ich einen Anruf vom Kundencenter der Telekom erhalten. Wir haben ausführlich über die Verträge gesprochen und uns auch eigentlich geeinigt und ich sollte gestern einen Anruf vom Sachbearbeiter erhalten, um die Verlängerungen abzuschließen (weil wohl einige Änderungen bei den Verträgen erst ab dieser Woche möglich wären).

      Vor 2 Wochen habe ich einen Anruf vom Kundencenter der Telekom erhalten.
      Wir haben ausführlich über die Verträge gesprochen und uns auch eigentlich geeinigt und ich sollte gestern einen Anruf vom Sachbearbeiter erhalten, um die Verlängerungen abzuschließen (weil wohl einige Änderungen bei den Verträgen erst ab dieser Woche möglich wären).
      Last.Hurricane
      Vor 2 Wochen habe ich einen Anruf vom Kundencenter der Telekom erhalten.
      Wir haben ausführlich über die Verträge gesprochen und uns auch eigentlich geeinigt und ich sollte gestern einen Anruf vom Sachbearbeiter erhalten, um die Verlängerungen abzuschließen (weil wohl einige Änderungen bei den Verträgen erst ab dieser Woche möglich wären).

      Das muss sofort erledigt werden nach dem Vorvertrag. 

      Warte auf das Team @telekomhilft 

      0

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja das ist mir bewusst, aber jetzt in dem Kontext auch egal..
      Dann laufen die Verträge halt bis zum 23.09.2022 und dann bis zum 07.01.2023 weiter und dann ist ganz Schluss.

      Beantwortet aber nicht mein Problem, danke trotzdem für den Hinweis.

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Last.Hurricane

      Ja das ist mir bewusst, aber jetzt in dem Kontext auch egal.. Dann laufen die Verträge halt bis zum 23.09.2022 und dann bis zum 07.01.2023 weiter und dann ist ganz Schluss. Beantwortet aber nicht mein Problem, danke trotzdem für den Hinweis.

      Ja das ist mir bewusst, aber jetzt in dem Kontext auch egal..
      Dann laufen die Verträge halt bis zum 23.09.2022 und dann bis zum 07.01.2023 weiter und dann ist ganz Schluss.

      Beantwortet aber nicht mein Problem, danke trotzdem für den Hinweis.

      Last.Hurricane

      Ja das ist mir bewusst, aber jetzt in dem Kontext auch egal..
      Dann laufen die Verträge halt bis zum 23.09.2022 und dann bis zum 07.01.2023 weiter und dann ist ganz Schluss.

      Beantwortet aber nicht mein Problem, danke trotzdem für den Hinweis.


      Wie gesagt warte auf das Team ob es die gleichen Konditionen sind steht in den Sternen 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Last.Hurricane 

       

      vielen Dank für deine Umfangreiche Schilderung. Da wir zu diesem Thema bereits via Twitter in Kontakt stehen, schlage ich vor, dass es dort auch weitergeht. Fröhlich 

       

      Falls es dir hier lieber ist, können wir aber auch hier fortfahren. Du hast die Wahl. Es gilt weiterhin: Ich melde mich gerne, sobald du die SMS zur Identifikation bestätigt hast.

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      @Diandra S. 

      Hallo Diandra,

       

      ist bestätigt, mir war wichtig den Sachverhalt nochmal aufzuschreiben und nicht wieder alles am Telefon zu erläutern.

       

      Danke, du meldest dich dann einfach, wenn du soweit bist.

       

      Beste Grüsse 

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke @Last.Hurricane das ist sehr gut, so konnte ich schonmal etwas recherchieren. Fröhlich Ich habe mich mit dem Kollegen in Verbindung gesetzt, mit dem du Anfang August Kontakt hattest. Sollte dieser die Änderung nicht wie versprochen vornehmen können, müssen wir uns eine Alternative überlegen. Die Korrespondenz diesbezüglich setzen wir via Twitter fort. Lieben Gruß, Diandra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Danke @Last.Hurricane das ist sehr gut, so konnte ich schonmal etwas recherchieren. Fröhlich Ich habe mich mit dem Kollegen in Verbindung gesetzt, mit dem du Anfang August Kontakt hattest. Sollte dieser die Änderung nicht wie versprochen vornehmen können, müssen wir uns eine Alternative überlegen. Die Korrespondenz diesbezüglich setzen wir via Twitter fort. Lieben Gruß, Diandra S.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    278

    0

    3

    in  

    220

    0

    2

    in  

    353

    0

    2

    Solved

    in  

    321

    0

    3

    Solved

    in  

    867

    0

    4