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Vertragsverlängerung Mobilfunk
3 years ago
Hallo zusammen,
also ich möchte gerne die Sachlage etwas erörtern:
Ich habe zZ einen Festnetzvertrag, den ich vor ca. 2 Monaten verlängert habe und im September läuft mein eigener Mobilfunkvertrag aus, 13.09.2022 (Magenta Mobil L, 3. Generation).
Des Weiteren habe ich noch weitere Verträge für Familienmitglieder, Family Card M, wurde gekündigt, Laufzeit bis 07.01.2023 und Family Card M für Kind, wurde gekündigt, läuft auch wie bei mir im September aus, 23.09.2022.
Vor 2 Wochen habe ich einen Anruf vom Kundencenter der Telekom erhalten.
Wir haben ausführlich über die Verträge gesprochen und uns auch eigentlich geeinigt und ich sollte gestern einen Anruf vom Sachbearbeiter erhalten, um die Verlängerungen abzuschließen (weil wohl einige Änderungen bei den Verträgen erst ab dieser Woche möglich wären).
Verabredet war, dass mein Vertrag in einen Tarif ohne Laufzeit (Flex) übergeht und die Verträge von meinen Familienmitgliedern zu einer Zusatzkarte (neue Tarife) übergehen, so dass ich mon. im Magenta Mobil L mit unbegrenztem Datenvolumen ca. 85 € an Kosten gehabt hätte.
Was ganz wichtig für mich gewesen ist und der einzige Grund, warum ich den ganzen Änderungen zugesagt hatte, war, dass meine Option "EU FlatPlus" mit dem "MagentaEins EU FlatPlus - Vorteil" bestehen bleibt.
Mir wurde nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten der weitere Bestand dieser Option bestätigt.
Leider habe ich gestern keinen Anruf erhalten und heute morgen wurde ich dann von einer anderen Person aus dem Kundencenter bezüglich meiner Vertragsverlängerung(en) kontaktiert. Ich musste alles nochmal durchgeben und leider wurden mir alle vor 2 Wochen zugesagten Änderungen nicht mehr angeboten.
Ich zitiere wortwörtlich Ihre Kollegin, nachdem ich angemerkt habe, warum ich denn jetzt meine Verträge verlängern solle, wenn sich das für mich gar nicht lohnt: "Sie haben Recht, es lohnt sich nicht, ich solle die Verträge auslaufen lassen und mich dann woanders umsehen".. : )))
Daher versuche ich es jetzt mal über die Plattform, vielleicht kann ja hier jemand das vorher zugesagte auch wirklich umsetzen.
Beste Grüße
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3 years ago
Laufzeit bis 07.01.2023 und Family Card M für Kind, wurde gekündigt, läuft auch wie bei mir im September aus, 23.09.2022.
@Last.Hurricane Läuft nicht aus, der wird zum eigenständigen Vertrag bis 3.1 wenn der Hauptvertrag gekündigt ist.
Vor 2 Wochen habe ich einen Anruf vom Kundencenter der Telekom erhalten. Wir haben ausführlich über die Verträge gesprochen und uns auch eigentlich geeinigt und ich sollte gestern einen Anruf vom Sachbearbeiter erhalten, um die Verlängerungen abzuschließen (weil wohl einige Änderungen bei den Verträgen erst ab dieser Woche möglich wären).
Wir haben ausführlich über die Verträge gesprochen und uns auch eigentlich geeinigt und ich sollte gestern einen Anruf vom Sachbearbeiter erhalten, um die Verlängerungen abzuschließen (weil wohl einige Änderungen bei den Verträgen erst ab dieser Woche möglich wären).
Das muss sofort erledigt werden nach dem Vorvertrag.
Warte auf das Team @telekomhilft
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3 years ago
Ja das ist mir bewusst, aber jetzt in dem Kontext auch egal..
Dann laufen die Verträge halt bis zum 23.09.2022 und dann bis zum 07.01.2023 weiter und dann ist ganz Schluss.
Beantwortet aber nicht mein Problem, danke trotzdem für den Hinweis.
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Answer
from
3 years ago
Ja das ist mir bewusst, aber jetzt in dem Kontext auch egal.. Dann laufen die Verträge halt bis zum 23.09.2022 und dann bis zum 07.01.2023 weiter und dann ist ganz Schluss. Beantwortet aber nicht mein Problem, danke trotzdem für den Hinweis.
Ja das ist mir bewusst, aber jetzt in dem Kontext auch egal..
Dann laufen die Verträge halt bis zum 23.09.2022 und dann bis zum 07.01.2023 weiter und dann ist ganz Schluss.
Beantwortet aber nicht mein Problem, danke trotzdem für den Hinweis.
Wie gesagt warte auf das Team ob es die gleichen Konditionen sind steht in den Sternen
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Unlogged in user
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3 years ago
Hallo @Last.Hurricane
vielen Dank für deine Umfangreiche Schilderung. Da wir zu diesem Thema bereits via Twitter in Kontakt stehen, schlage ich vor, dass es dort auch weitergeht.
Falls es dir hier lieber ist, können wir aber auch hier fortfahren. Du hast die Wahl. Es gilt weiterhin: Ich melde mich gerne, sobald du die SMS zur Identifikation bestätigt hast.
Lieben Gruß
Diandra S.
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3 years ago
@Diandra S.
Hallo Diandra,
ist bestätigt, mir war wichtig den Sachverhalt nochmal aufzuschreiben und nicht wieder alles am Telefon zu erläutern.
Danke, du meldest dich dann einfach, wenn du soweit bist.
Beste Grüsse
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from
3 years ago
Danke @Last.Hurricane das ist sehr gut, so konnte ich schonmal etwas recherchieren.
Ich habe mich mit dem Kollegen in Verbindung gesetzt, mit dem du Anfang August Kontakt hattest. Sollte dieser die Änderung nicht wie versprochen vornehmen können, müssen wir uns eine Alternative überlegen. Die Korrespondenz diesbezüglich setzen wir via Twitter fort. Lieben Gruß, Diandra S.
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Danke @Last.Hurricane das ist sehr gut, so konnte ich schonmal etwas recherchieren.
Ich habe mich mit dem Kollegen in Verbindung gesetzt, mit dem du Anfang August Kontakt hattest. Sollte dieser die Änderung nicht wie versprochen vornehmen können, müssen wir uns eine Alternative überlegen. Die Korrespondenz diesbezüglich setzen wir via Twitter fort. Lieben Gruß, Diandra S.
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