Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Vertragsverlängerung nach 3 Monaten nicht mehr möglich
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: habe am 16.10.2018 mit dem Magenta Eins Vorteil 2 Mobilfunkverträge abgeschlossen:
Hauptvertrag - Magenta Mobil Free ohne Smartphone (Promotion: 3 Monate ohne Grundpreis)
Zweitvetrag - Family Card L ohne Smartphone (Promotion: 6 Monate 7,00€ Grundpreisreduktion)
Beim Abschluß der beiden Veträge wurde mir schriftlich zugesichert (siehe Anhang), dass ich BEIDE Verträge ab dem 4. Monat verlängern kann. Hintergrund war, warum wir die Verträge ohne Smartphone abgeschlossen haben, das der Mitarbeiter uns geraten hat, doch einfach die Verträge nach dem 4. Monat zu verlängern und abzuwarten, da es meistens zum Jahresanfang diverse Aktionen gibt, wo die Handys deutlich günstiger angeboten werden, was ja aktuell auch der Fall ist (Top Smartphones ab 1,- €. bis 11.02)
Da es aktuelle die Aktion "Top Smartphones ab 1,- €. bis 11.02" gibt, wollte ich den Family Card L mit Premium Smartphone (iPhone X 265GB füt 99,-€)! Gestern, in der Filiale im Schwanenmarkt Krefeld, sagte man mir, dass das bei der Family Card jetzt nicht mehr möglich ist, da sich ab dem 01.01.2019 das ganze geändert hat und das erst ab dem 7. Monat möglich ist.
Der Mitarbeiter sagte mir, das könne er nicht machen, auch wenn mir das zugesichert wurde, da sich ab dem 01.01.2019 das Ganze geändert hat. Anstatt nach einer Lösung zu suchen, wurde ich nur mit den Worten abgespeist: "Tut mir leid, aber sagen Sie mir doch was ich jetzt machen soll? Dann machen Sie doch von Ihrem Sonderkündigungsrecht gebrauch, da Ihnen ja etwas zugesichert worde und jetzt nicht mehr eingehalten werden kann!" So etwas nennt sich Kundenberatung? Ich glaube nicht! Eine anehmbare Lösung für mich wäre gewesen, dass ich jetzt bis zum April warte, den Vertrag dann verlängere und ich das Smartphone zu den Konditionen bekomme wie Sie aktuell für das iPhone X mit 256GB angeboten werden. Aber so, wie die gestrige "Beratung" gelaufen ist, bin im Moment maßlos entäuscht von der Telekom, die doch immer mit ihrem "bester Kundenservice und bestes Netz" werben, das ich ernsthaft überlege, den Hauptvertrag auf den gleinstmöglichen zu verlängern (MagentaMobil XS) und laufen zu lassen (das Geld ist mir dabei völlig egal), bei der Family Card vom Sonderkündigungsrecht gebrauch mache, und auch meinen Festnetztanschluss zu kündigen (bei dem ich seit Oktober übrigens auch massive Probleme mit der Geschwindigkeit und der Stabilität der DSL-Verbindung habe - aber das nur am Rande) und kommplett nach Vodafone wechsle.
Was ist da los bei Euch! Ich war bist jetzt immer so zufrieden mit dem Service, dass ich gerne ein paar Euro mehr gezahlt habe, als zum Vergleich bei der Konkurrenz!
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mich!
MFG
Daniel
Der Vollständigkeit halber: Den MagentaMobil Free wollte ich verlängern als MagentsMobil L mit Premium Smartphone
525
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1757
0
1
vor 8 Jahren
920
0
3
vor 2 Jahren
1324
0
3
2835
0
9