Vertragsverlängerung online nicht möglich

vor 2 Jahren

Moin Gemeinde, 

ich kann einen meiner Verträge seit über zwei Monaten verlängern. Theoretisch. Nur praktisch immer noch nicht wieder möglich. 
Es gab da auch schon diverse Postings von anderen Usern bei denen das auch nicht geht im Moment. Das Ganze funktioniert seit mindestens Anfang diesen Monats nicht mehr. Weder über die App noch online. 
In der App wird mir wie immer angezeigt dass ich den Vertrag sofort verlängern kann (weiß ich ja) und wenn du das anklickst kommt nach wie vor dieses blö.de :

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 online kommt es ETWAS konkreter:

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 und ja falls wieder einer fragen will und das ist ja auch klar ersichtlich: ja ich KANN den Tarif wechseln. schon über zwei Monate. Nur wollte ich gucken ob ich mit Gerät verlängere und wenn ja mit welchem oder günstiger ohne etc. Und das hat auch bis Anfang des Monats einwandfrei funktioniert. Wie immer. 
Seit dem kann man natürlich auch nicht mehr gucken welches Gerät zu welchen Konditionen im Moment für mich angeboten wird, weil wie gesagt bis dahin kommt man ja nicht mehr. 
Der einzige Weg ist im Moment wirklich nur über die Hotline, aber ich werde weder mir noch  der Hotline antun eine Stunde zu gucken welches Gerät ich zu welchen Konditionen bekomme etc und mich am Telefon entscheiden 🤪😆

Lange Rede kurzer Sinn: warum kann man (oder nur ich und andere, vielleicht nicht alle) seit nunmehr drei Wochen nur noch über die Hotline verlängern? Wie gesagt bin ich nicht alleine mit dem Problem, aber ich dachte „kein Ding, bestimmt nur gerade ein Fehler im System“. Aber seit drei Wochen?

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  • vor 2 Jahren

    Hallo @RuffRap 

    Ich kann deine Aussage bei FamilyCard's bestätigen. Wenn diese Ohne Handy sind und es 12 Monate nach der VVL sind.

    Dort ist eine VVL oder Tarifänderung im Kundencenter nicht möglich.

     

    Du kannst bei einer VVL bei den FamilyCard's auch nur in die Pluskarten wechseln, wenn ein Smartphone dabei sein soll.

    Das geht aber erst ab dem 13. Monat nach Vertragsabschluss bzw letzten VVL ,

     

    Edit:

    Text erweitert.

     

    14

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Timo N.  @Karin Kr.  Uhrzeit fast egal. Aber zwischen 7:00 - 1:00 Uhr wäre ganz OK 😉

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo @RuffRap, mir geht es genauso wie dir. Meine Family Card M könnte ich seit Ende Juni verlängern, wollte überlegen wegen Farbe und so bei Apple Watch und nu geht nichts mehr. Über den Chat hat man mir gesagt, dass scheinbar ne Störung gibt. Hauptvertrag kann ich ab 23.7. verlängern. Gibt es nicht irgendwo eine konkrete Info zu dem Problem? An den Alttarifen kann es nicht liegen bin ich der Meinung.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Yv85  Tja, eine Info für die „betroffenen“ gab es nirgendwo. Und wenn ich mir vorstelle dass „Ottonormaluser“ in der Situation ist und sonst nicht viel mit Foren, Internet, Technik etc. zu tun hat dann gute Nacht. Ich hätte es wenigstens gut gefunden das die die es betrifft wenigstens einen Hinweis im KC bekommen hätten. Ich meine bei dem Punkt „Frühestes Verlängerungsdatum“ haben sie es ja auch komischerweise geschafft einfach das Datum rauszunehmen und stattdessen diesen nichtssagenden Hinweis zu platzieren. 

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