Vertragsverlängerung + Partnerkarten online

1 year ago

Hallo, 

 

wenn ich meinen Vertrag in der App verlängern möchte, kann ich dort auch Zusatzkarten (Partnerkarten) hinzufügen. Gibt es online auch die Möglichkeit, für die Partnerkarten eine Rufnummermitnahme zu beantragen? 

 

Also meine Verlängerung würde ich hinbekommen. Die Zusatzkarten buchen in dem Sinne auch, aber möchte bestehende Rufnummern von Congstar importieren lassen. Bei Congstar sind die Verträge gekündigt und die Mitnahme beantragt. 

wie gehe ich am besten vor? Einfach zunächst nur Vertrag in der App verlängern und dann zu einem späteren Zeitpunkt in einem T-Punkt die Zusatzkarten mit Rufnummermitnahme beantragen? Bekomme ich die Zusatzkarten dann auch zu den selben Leistungen? 

Die erste Karte für 19,95 Euro, jede weitere für 9,95 Euro?

 

Vielen Dank und freundliche Grüße 

 

Steffen

 

(Telefonisch bin ich erst wieder Sonntag oder ab Montag Nachmittag erreichbar.)

90

6

  • 1 year ago

    Grüße @Psych83 

    Einfach eingeloggt über diesen Link gehen: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zusatzkarten

    Im Bestellprozess kommt auch das Portieren der Nummer.

     

    Oder du rufst die Hotline 2202 an oder wartest auf ein Teamie hier.

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Psych83,

     

    wie schaut es mit dem Hinweis im Verlauf vom Thread aus? Konnte dieser erfolgreich umgesetzt werden?

    Falls nicht, so stehe ich natürlich gerne in einem Telefonat als Ansprechpartner zur Verfügung.

     

    Viele Grüße

    Timo N. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Danke, habe es heute Nachmittag hinbekommen. 

    vielen Dank 

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Guten Abend @Psych83,

     

    das klingt super und vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich

     

    Das Team wünscht dir eine Gute Nacht.

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    Muss jetzt nochmal fragen.

     

    Ich habe derzeit 3 Rufnummern bei congstar, die ich zur Telekom zu meinem Hauptvertrag als Partnerkarte hinzufügen möchte. Alle Verträge sind gekündigt und Rufnummermitnahme zum Vertragsende beantragt und bestätigt.

     

    Bei meiner Freundin, deren Vertrag noch bis zum 30.06.2024 läuft, hat alles super geklappt und ist quasi durch. Probleme gibt es bei den anderen 2 Verträgen, die beide noch bis einschließlich 31.08.2024 laufen. Habe gestern (30.04.2024) versucht die Rufnummer als Partnerkarten zu importieren. Die Antwort-SMS der Telekom teilt mit

     

    "ihr bisheriger Anbieter hat die Rufnummer XXX leider noch nicht freigegeben.
    Folgende Antwort haben wir erhalten:
    Portierungsauftrag zu früh
    Wir melden uns bei Ihnen, um die weiteren Schritte zu besprechen."

     

    Wie geht es nun weiter? Versucht es die Telekom erneut oder muss ich für die beiden Rufnummern erneut den Vorgang widerholen?

     

    Bestellnummern und die dazugehörigen Rufnummern habe ich im Profil hinterlegt. Mich erreichen Sie diese Woche eher vormittags, meine Rufnummer ist ebenfalls im Profil mit 62 endend.

     

    Vielen Dank und freundliche Grüße 

     

     

     


    1

    Answer

    from

    11 months ago

    Hallo @Psych83,

     

    für eine Rufnummernmitnahme zum Vertragsende können wir frühestens 123 Tage vor Ablauf des Vertrags beim bisherigen Anbieter mit einer positiven Rückmeldung rechnen. 

     

    Unser Concierge-Serviceteam wird sich am 8. Mai erneut mit dir in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen zu besprechen. 

     

    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag. 

     

    Viele liebe Grüße

    Julia S. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

2074

2

3

Solved

in  

80

0

2

Solved

in  

386

0

10

Solved

in  

285

0

2