Vertragsverlängerung / Umstellung - bin etwas verwirrt ;-)
vor einem Jahr
Liebes @telekomhilft Team,
ich habe aktuell zwei Mobil-Verträge bei Euch laufen (inkl. Magenta-Eins), einmal MagentaMobil L mit Top-Smartphone sowie Family Card M mit Handy. Beide Verträge laufen sehr kurzfristig aus und ich spiele mit dem Gedanken einer Verlängerung.
Ich habe für den MagentaMobil L mit Top-Smartphone 3 SIMs (iPhone, Pixel, Apple Watch), für den Family Card M 2 SIMs (iPhone, Apple Watch).
Nun wird mir eine Umstellung auf MagentaMobil (X)L mit Smartphone mit MagentaEINS und Partnerkarte empfohlen.
Fragen:
- wieso kostet eine MultiSim im MagentaMobil XL €29,95 und im L nur €9,95€ ?
- macht eine Umstellung auf MagentaMobil (X)L mit Smartphone mit MagentaEINS mit 4 Partnerkarten für o.g. Konstellation Sinn?
- kann ich bei einer entsprechenden Umstellung (Family Card M auf Partnerkarte) die bestehende Rufnummer mitnehmen?
- wie bekomme ich zwei iPhone 15 Pro (Max) in die Verlängerung(en)?
- ist es wirklich ein Nachteil, wenn ich den Verträge wie Eingangs beschrieben bestehen lasse? (einfache Verlängerung)
*CONFUSED*
GLG,
Michael
175
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
217
0
3
1155
0
2
vor 4 Jahren
1138
2
2
CobraCane
vor einem Jahr
Fragen: - wieso kostet eine MultiSim im MagentaMobil XL €29,95 und im L nur €9,95€ ? - macht eine Umstellung auf MagentaMobil (X)L mit Smartphone mit MagentaEINS mit 4 Partnerkarten für o.g. Konstellation Sinn?
Fragen:
- wieso kostet eine MultiSim im MagentaMobil XL €29,95 und im L nur €9,95€ ?
- macht eine Umstellung auf MagentaMobil (X)L mit Smartphone mit MagentaEINS mit 4 Partnerkarten für o.g. Konstellation Sinn?
Zumindest die beiden Fragen kann ich beantworten.
-Im XL hast du unbegrenztes Datenvolumen, daher auch der höhere Preis (ist aber für ne Watch günstiger). Beim L-Tarif hast du die unbegrenzten Daten "nur" aufgrund von MagentaEins und nicht fest im Tarif drin, daher auch der normale Preis für die MultiSims
-Sinn macht es nicht auf XL umzusteigen da du ja durch MagentaEins ebenfalls unbegrenzt Datenvolumen hast. Wenn du vorhast demnächst deinen Festnetzanschluss zu wechseln und weißt dass du dadurch MagentaEins verlierst dann sieht die Sache schon anderes aus (sofern du unbegrenzt Datenvolumen benötigst)
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
MP0602
vor einem Jahr
Hallo @m.wegner
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
- wieso kostet eine MultiSim im MagentaMobil XL €29,95 und im L nur €9,95€ ?
- wieso kostet eine MultiSim im MagentaMobil XL €29,95 und im L nur €9,95€ ?
Der Preis ist für den XL Tarif aufgrund des unbegrenzten Datenvolumen so festgelegt, dieses bekommst du im MaMo L nur durch den M1-Vorteil
macht eine Umstellung auf MagentaMobil (X)L mit Smartphone mit MagentaEINS mit 4 Partnerkarten für o.g. Konstellation Sinn?
Ich würde es nicht machen, da du ja M1-Kunde bist und dadurch auch unbegrenztes Datenvolumen erhältst
kann ich bei einer entsprechenden Umstellung (Family Card M auf Partnerkarte) die bestehende Rufnummer mitnehmen?
Ja, im Zuge der Vertragsverlängerung kannst du als neuen Tarif die MM PlusKarte auswählen, dabei bleibt die Rufnummer der bisherigen FamilyCard erhalten
wie bekomme ich zwei iPhone 15 Pro (Max) in die Verlängerung(en)?
Die neuen iPhone Modelle sind ab dem 15.09. vorbestellbar. Also müsstest du bis Freitag warten und dir dann die Angebote zur Vertragsverlängerung ansehen😉
ist es wirklich ein Nachteil, wenn ich den Verträge wie Eingangs beschrieben bestehen lasse? (einfache Verlängerung)
Im Zuge der Vertragsverlängerung würde ich auf jeden Fall die FamilyCard M in eine MM PlusKarte umwandeln. Deinen Hauptvertrag kannst du bestehen lassen von den Leistungen her👍
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MP0602
Anna K.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @m.wegner,
vielen Dank für das nette Gespräch!
Wie besprochen schaue ich morgen mal nach den Preisen - wenn vorhanden - und melde mich dann nochmal bei dir.
Liebe Grüße
Anna K.
2
1
m.wegner
Antwort
von
Anna K.
vor einem Jahr
Hallo @m.wegner, vielen Dank für das nette Gespräch! Wie besprochen schaue ich morgen mal nach den Preisen - wenn vorhanden - und melde mich dann nochmal bei dir. Liebe Grüße Anna K.
Hallo @m.wegner,
vielen Dank für das nette Gespräch!
Wie besprochen schaue ich morgen mal nach den Preisen - wenn vorhanden - und melde mich dann nochmal bei dir.
Liebe Grüße
Anna K.
ich habe zu danken!
Wenn Anliegen so behandelt werden, fühle ich mich bestens aufgehoben und sauwohl
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anna K.
m.wegner
vor einem Jahr
Hallo @Anna K. und @telekomhilft ,
wolltet Ihr Euch nicht Heutemorgen gemeldet haben, bzgl der Verlängerung und den neuen iPhones? 🤔
Egal, hat letztendlich auch alles über das Kundencenter funktioniert. Leider habe ich bislang nur zwei Eingangsbestätigungen vorliegen, keine "Bestellung".
Könntet Ihr mal bitte nachsehen?
LG
0
1
Natascha A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
m.wegner
vor einem Jahr
Hallo @m.wegner ,
vielen Dank für das Gespräch.
Schön, dass du die Auftrge schon übers Kundencenter einstellen konntest.
Beste Grüße
Natascha A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
m.wegner
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
m.wegner