Solved
Vertragsverlängerung
8 years ago
Hallo zusammen,
ich habe folgenden Fall. Ich habe aktuell ein iPhone 6 das nun 3 Jahre alt wird. Ich habe damals (nach 2 Jahren Vertragslaufzeit) meinen Vertrag verlängern wollen und ein iPhone 7 nehmen wollen - dies ist aber aus folgenden Gründen nicht zu Stande gekommen.
- einmalige Zuzahlung von 400€ / obwohl NEUKUNDEN die selben Leistungen für 200€ erhalten hätten, auf der Hotline wurde mir auch noch mitgeteilt, dass die Telekom ja Neukunden gewinnen will, aber scheinbar Bestandskunden vergraulen will.
- obwohl ich aktuell einen Magenta der 1. Generation mit 6 GB LTE habe, hätte ich für 5€ Mehrpreis! nur noch 3 GB LTE gehabt.
Ich habe danach nicht verlängert, alles so gelassen und gekündigt. Die Kündigung läuft auch mitte nächsten Monats aus. Bisher erfolgte aber auch keine Rückgewinnung - weder mit Angeboten noch sonst was.
Stand der Dinge ist, ich wurde in einem Brief mal aufgefordert unter der 2222 anzurufen, das Angebot dort war aber leider total wertlos - hätte jeder Neukunde genauso bekommen.
Halten tut mich aktuell nur die gute Netzqualität. Alles andere spricht dagegen. Nach mittlerweile 10 Jahren Kundenzugehörigkeit, plus euer überteuertes Hybrid-Internet, da bisher immernoch kein Glasfaseranschluss besteht, bin ich einfach irgendwie über die Einstellung zur Kundenbindung enttäuscht.
Nun steht ein neues iPhone vor der Tür. Leider kommen hierzu wirklich verlässliche Infos erst an der Keynote von Apple. Diese ist aber leider erst kurz bevor mein Vertrag auch abgelaufen ist. Was kann man hier nun tun?
Ich bräuchte einen Anruf vom Rückgewinnungsteam - und zumindest ungefähre Preise oder ein Angebot.
Vielen Dank.
631
0
12
This could help you too
2 years ago
198
0
3
6 years ago
261
0
3
6 years ago
177
0
1
2 months ago
125
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
8 years ago
Bevor Apple die Preise in der Keynote bekanntgibt, wird die Telekom keine Preise nennen.
0
2
Answer
from
8 years ago
Dies habe ich mir schon gedacht. Nur kann ich leider auch schwer einen Vertrag verlängern ohne die Katze im Sack zu kaufen.
Meine aktuellen Optionen sind folgende:
- Anbieterwechsel mit Rufnummermitnahme
- Ändern meines Vertrages auf Prepaid, da ich meine Rufnummer behalten will
Oder gibt es eine Option den Vertrag noch laufen zu lassen, bis ich hier eine Entscheidung treffen kann?
0
Answer
from
8 years ago
Sie könnten in einen Tarif ohne Smartphone wechseln. Der erneute Wechsel in einen Tarif mit Smartphone wäre dann allerdings erst wieder nach drei Monaten möglich.
0
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Du findest genug zu dem Thema Bestandskunden, das wird hier min. einmal pro Tag gepostet. Jeder Anbieter ködert Neukunden mit Rabatten.
0
0
8 years ago
Stand der Dinge ist, ich wurde in einem Brief mal aufgefordert unter der 2222 anzurufen, das Angebot dort war aber leider total wertlos - hätte jeder Neukunde genauso bekommen.
Du willst also nicht nur Neukundenkonditionen sondern noch mehr? Also früher hätte ich geschrieben: Link
0
3
Answer
from
8 years ago
Naja... Nicht unbedingt mehr.
Aber jetzt nach einem weiteren Jahr - ist das iPhone 7 keine Option mehr.
Vor allem nicht zu diesen Preisen. Es war zu diesem Zeitpunkt schon einfach ein iPhone 6 mit mehr Leistung aber keine Neuerung.
Und wenn ich JETZT verlängere mit DIESEN Konditionen wäre das einfach nur unrentabel, da sobald das iPhone 8 draußen ist der Preis noch einmal stark fällt für das selbe Gerät (iPhone 7).
Ist es unverständlich die möglichst BESTEN Konditionen rauszuholen?
Wenn man deshalb "Sterben gehen soll" - alles klar. Vielleicht haben Sie auch zuviel Geld - oder schenken gerne welches her.
Aber fakt ist, der tolle neue gepriesene Magenta Vertrag kostet einfach mal 5 Euro mehr als der alte , hat die Hälfte an Datenvolumen und dieses gelaber von EU-Roaming etc. was er neu bietet, ist vielen leuten egal. Wie oft ist man bitte im Ausland? Auf jedenfall nicht oft genug, das sich da ne Tagesflat für ein paar Euro nicht mehr lohnt. Mal abgesehen gibt es eh fast überall WLAN.
0
Answer
from
8 years ago
Wenn es dir so unabdingbar wichtig ist, ein iPhone zu haben und das auch über einen Provider zu erwerben, dann musst du dich halt an die damit verbundenen Prozedere halten. Ich persönlich kaufe mir mein Telefon immer selbst und schließe nur "Sim-Only" Verträge ab, dann kann ich ein Telefon dann wechseln, wann ich das möchte und spare damit unterm Strich auch viel Geld, bisher war noch jedes Gerät im Angebot bei Saturn oder Amazon deutlich günstiger, als 24x Aufpreis für Smartphonetarif und Zuzahlung (wie das bei iPhones ist - keine Ahnung, da wird ja generell mehr als bei allen anderen Geräten zugelangt). Vielleicht kannst du das Problem ja zum Anlass nehmen mal für dich durchzurechnen, ob es sich nicht doch rechnen würde, dir deine Telefone einfach selbst zu kaufen und auf einen Sim-Only Tarif zu wechseln.
0
Answer
from
8 years ago
Ich habe mir das ja bereits mehrfach durchgerechnet.
Die Grundsatzdiskussion ob iPhone oder ein Androidgerät spare ich mir hier. Ich habe meine Apple Geräte schon immer und bin damit bisher gut gefahren. Daher stellt sich die Frage nicht, das man hier etwas mehr in die Tasche greifen muss ist auch klar.
Sim Only Verträge ist eine super Idee. Kannst du hier was empfehlen? Eigentlich hätte ich gerne das D-Netz behalten und möglichst viel LTE Volumen.
Man muss halt die einmaligen Kosten durch 24 Monate auch dazurechnen. Da schenken sich leider oft beide Varianten nicht sehr viel.
Aber über einen guten Tipp wäre ich dankbar
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Schade, dass es für Sie bisher noch kein passendes Angebot für eine Vertragsverlängerung gab.
Ich verstehe Ihren Unmut, der in solchen Situationen entsteht, denn natürlich ist es nicht schön, wenn die
eigenen Vorstellungen nicht erfüllt werden. Das ist mehr als verständlich.
Auch bei unseren treuen Kunden möchten wir, dass diese sich rundum wohl fühlen und dass auch diese Vergünstigungen erhalten. Deshalb gibt es auch für diese regelmäßig spannende Aktionen.
Wenn Sie von unserer Rückgewinnung angerufen werden möchte, kümmere ich mich nur liebend gerne drum. Auch ich möchte natürlich, dass Sie bei uns bleiben.
Bitte hinterlegen Sie doch Ihre Daten in Ihrem Profil und geben hier kurz einen Hinweis.
So kann ich optimal meine Kollegen von dem Rückgewinnungs-Team kontaktieren und mich um alles kümmern.
Vielen Dank und viele Grüße
Jana K.
0
2
Answer
from
8 years ago
Hallo @Jana K.,
ich habe meine Kundenummer so wie meine Handynummer im Profil hinterlegt.
Danke für Ihre Antwort.
0
Answer
from
8 years ago
vielen Dank für die Hinterlegung der Daten und die kurze Rückmeldung.
Meine Kollegen sind nun informiert und melden sich zeitnah zurück.
Viele Grüße
Jana K.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
vielen Dank für die Hinterlegung der Daten und die kurze Rückmeldung.
Meine Kollegen sind nun informiert und melden sich zeitnah zurück.
Viele Grüße
Jana K.
0
0
Unlogged in user
Ask
from