Solved

Vertragsverlängerung

4 years ago

Hallo,

ich habe vor meinen Vertrag bei der Telekom zu verlängern.

 

Zuerst wollte ich mich online im Kundencenter informieren welche Konditionen möglich wären, da ich aber das Iphone 12 Pro komischerweise nicht bei Vertragsverlängerung finden konnte, nahm ich Kontakt zum Kundenservice auf.

 

Dort wurde mir einige Tarife angeboten.

 

Alles in allem hat mir der Kundendienstmitarbeiter ein iPhone 12 Pro für 329 Euro mit dem Magenta Mobil M Young mit 12 GB Datenvolumen für 59,99 in den ersten 12 Monaten und 69,99 Euro angeboten mit Stream On Gaming und Musik und Video angeboten was ich als Rückschritt zu meinem alten Vertrag sehe.

In meinen alten Vertrag hatte ich zwar nur 8 GB Datenvolumen, dafür SteamOn Music und Video sowie Social und Chat (ist für mich persönlich deutlich sinnvoller, denke dass ist der Telekom auch bekannt) für 49,99 in den ersten 12 Monaten und danach 59,99 Euro. Dazu kommt dazu dass ich vor 2 Jahren das iPhone XS für 149 Euro erworben habe und jetzt 329 Euro für das iPhone 12 Pro verlangt wird, was bei Apple einen fast identischen Neupreis hat.

 

Was mich sehr start verwundert und schockiert hat, war dass mir zudem Family Card Tarif angeboten ... Ich habe nur einen Telekom Vertrag und wollte diesen Verlängern warum bietet mir der Telekom Kundendienstmitarbeiter einen Family Card Tarif an ... Ich frage mich was wäre wenn ich das Angebot angenommen hätte ob ich dann auf einmal zwei Tarife hätte, nachdem ich meinen alten Tarif verlängern wollte.

 

Ich finde es auch sehr merkwürdig von Seiten der Telekom aus, dass es nicht möglich ist die Stream on Option von Gaming die im neuen Vertrag Angebot angeboten wird auf Social und Chat umzustellen obwohl ich das in meinem alten Tarif habe.

 

956

14

    • 4 years ago

      Social & Chat bleibt drin beim Wechsel.

      Bringt aber eh nicht viel, weil man da in der Regel keine Datenmassen überträgt.

       

      Aber, falls du die 2 Jahres Aktionsoption hast, endet die naxh 2 Jahren und müsste neu gebucht werden für rund 5 € / Monat, in den L und XL Varianten kann dir Kostenfrei zugebucht werden.

       

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Mächschen

      Social & Chat bleibt drin beim Wechsel. Bringt aber eh nicht viel, weil man da in der Regel keine Datenmassen überträgt.

      Social & Chat bleibt drin beim Wechsel.

      Bringt aber eh nicht viel, weil man da in der Regel keine Datenmassen überträgt.

      Mächschen

      Social & Chat bleibt drin beim Wechsel.

      Bringt aber eh nicht viel, weil man da in der Regel keine Datenmassen überträgt.


      Du hast ja sowas von keine Ahnung wieviel Videos man über WhatsApp verschicken kann Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Johannes_schmidt01

      Alles in allem hat mir der Kundendienstmitarbeiter ein iPhone 12 Pro für 329 Euro.

      Alles in allem hat mir der Kundendienstmitarbeiter ein iPhone 12 Pro für 329 Euro.

       

      Johannes_schmidt01

      Alles in allem hat mir der Kundendienstmitarbeiter ein iPhone 12 Pro für 329 Euro.

       


      Das Gerät kostet bei apple in der günstigsten Variante 1149 Euro.

       

      Das günstigste XS kostete vor zwei Jahren am Markt deutlich unter 1000 Euro

      https://www.t-online.de/digital/handy/id_85450666/iphone-xr-xs-und-xs-max-so-schnell-sinken-die-preise.html

      0

    • 4 years ago

      Du rufst beim Kundenservice an und möchtest dich beraten lassen.

      Ob die Tarife jetzt für dich günstig sind oder nicht oder ob ein Handykauf innerhalb eines Vertragsabschlusses die beste Lösung ist, sei mal dahingestellt. Kann ja jeder machen wie er will.

       

      Aber es verwerflich zu finden das Dir bei der !Beratung! noch die Family Card angeboten wurde ist doch schon sehr weit hergeholt. Der nächste beschwert sich das es Ihm !nicht! angeboten wurde und er aber damit ja noch für Familienmitglieder oder Freunde was hätte sparen können.

       

      Da man per Telefon auch leicht den Überblick verlieren kann empfehle ich auch immer sich Angebote noch mal per Mail zusenden zu lassen oder unbedingt nach Abschluss die Konditionen genau studieren !bevor! die 14tägige Frist verstreicht.

       

      BG

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Johannes_schmidt01,

      vielen Dank für Ihren Beitrag. Schade, dass bis dato kein passendes Angebot für Sie gefunden werden konnte. Bei einem Kundenkontakt findet eine Beratung statt und wir versuchen den Vertrag für den Kunden bestmöglich zu optimieren, daher werden auch zusätzliche Produkte angeboten. Der Kunde hat aber ja die Möglichkeit, nein zu sagen. 😊 In dem Ihnen vorgeschlagenen Tarif wäre die StreamOn Social&Chat Option kostenpflichtig. Die Option StreamOn Musik & Video ist ab dem MagentaMobil M Tarife der aktuellen Generation (5.), kostenfrei zubuchbar. Somit wäre es im Young Tarif mit drin, wenn die Generation passt. Leider haben Sie in Ihrem Profil nicht die betroffene Mobilfunknummer hinterlegt. Gerne können wir auch hier schauen, ob wir ein passendes Angebot für Sie finden. Wenn Sie das wünschen, hinterlegen Sie bitte die Nummer. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Justina M.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Johannes_schmidt01,

      ich habe erst eben gesehen, dass Sie Ihr Profil befüllt haben, leider fehlte uns dazu Ihrerseits eine kurze Rückmeldung, daher antworte ich erst jetzt. Ich konnte unserem System entnehmen, dass inzwischen ein passendes Angebot für Sie gefunden werden konnte. Das freut mich! Ich wünsche Ihnen alles Gute und allen schöne Ostertage!

      Viele Grüße
      Justina M.

      8

      Answer

      from

      4 years ago

      @PMark,

      vielen Dank für das nette Telefonat.
      Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

      könnte man zum Thema Vertragsverlängerung wieder einen Rückruf bekommen?
      Würde mich für die jetzigen Möglichkeiten interessieren. 

      Was kosten die Geräte Apple iPhone 12 Pro Max oder Apple iPhone 12 Pro einmalig bei Vertrag MagentaMobil XL >  Tarif 84,95 € oder max. 94,95 €

       

      Danke

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @PMark,

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Es freut mich, dass wir direkt eine gute Lösung finden konnten. Wenn noch etwas ist, gerne an dieser Stelle wieder melden. Fröhlich

      Viele Grüße
      Michael

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    186

    0

    3

    in  

    256

    0

    3

    Solved

    in  

    849

    0

    4

    in  

    171

    0

    1

    Solved

    in  

    792

    2

    2