Solved

Vertragsverlängerungen Mobil UND Festnetz

5 years ago

Hallo,

 

ich habe den Magenta Mobil M 3. Generation und Magenta Zuhause M und denke nun über eine Vertragsverlängerung nach da beide Verträge in ca. 6 Monaten auslaufen werden.

 

Dabei wurden mir bei Vertragsabschluss seinerzeit besondere Konditionen für die Verträge über den vollen Zeitraum von 24 Monaten eingeräumt. Für den Magenta Mobil M zahle ich zur Zeit 24,95 monatlich (inkl. 10 Euro Magenta Eins Vorteil und weiteren 10 Euro Rabatt auf die Grundgebühr). Für den Magenta Zuhause M zahle ich monatlich 34,95.

 

Im Telekom-Hotline-Dschungel konnte ich leider keine Rufnummer finden, unter der ich nun BEIDE Verträge verlängern könnte

 

Ich wäre bereit, beide Verträge um weitere 24 Monate zu verlängern, wenn die oben genannten Konditionen erneut für weiteren 24 Monate wie gehabt bleiben.

 

Kann sich bitte ein Telekom-Mitarbeiter meinem Anliegen annehmen?

 

Wie gesagt wäre ich nur bereit zu gleichen Konditionen zu verlängern, denn die Erfahrung hat mir in den vergangenen 18 Monaten gezeigt, dass die Telekom qualitativ leider nicht besser ist als andere Anbieter mit deutlich günstigeren Konditionen - aber das ist ein anderes Thema und soll in diesem Thread nicht diskutiert werden. Sollte keine Verlängerung zu den bisherigen Konditionen möglich sein würde ich nach Auslauf der vorgenannten Verträge zu einem anderen Anbieter wechseln.

 

Viele Grüße

 

Honesty33

345

13

    • 5 years ago

      Unwahrscheinlich dass du in beiden Bereichen Neukundenkonditionen bekommst.

      Threads zum Thema Neukunde vs. Bestandskunde gibt es genügend. Warum sollte man dann bei dir eine Ausnahme machen?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Honesty33  Ruf an und lass dir ein Angebot machen.#dabei

      Screenshot_20191119-101113_Samsung Internet.jpg

       

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Honesty33 ,

      Honesty33

      ... Im Telekom-Hotline-Dschungel konnte ich leider keine Rufnummer finden, unter der ich nun BEIDE Verträge verlängern könnte ...

      ...

      Im Telekom-Hotline-Dschungel konnte ich leider keine Rufnummer finden, unter der ich nun BEIDE Verträge verlängern könnte

      ...

       

      Honesty33

      ...

      Im Telekom-Hotline-Dschungel konnte ich leider keine Rufnummer finden, unter der ich nun BEIDE Verträge verlängern könnte

      ...

       


      Da helfe ich gerne aus:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Honesty33

      Warum ich möglichst nicht wechseln möchte? Weil ich mir den Stress mit Portierung, neuer Router etc. ersparen möchte. Der Empfang ist hier im Telekomnetz tatsächlich deutlich schlechter aber gerade eben noch erträglich - mehr möchte ich für die gebotene Leistung aber auf keinen Fall zahlen.

      Warum ich möglichst nicht wechseln möchte? Weil ich mir den Stress mit Portierung, neuer Router etc. ersparen möchte. Der Empfang ist hier im Telekomnetz tatsächlich deutlich schlechter aber gerade eben noch erträglich - mehr möchte ich für die gebotene Leistung aber auf keinen Fall zahlen.

      Honesty33

      Warum ich möglichst nicht wechseln möchte? Weil ich mir den Stress mit Portierung, neuer Router etc. ersparen möchte. Der Empfang ist hier im Telekomnetz tatsächlich deutlich schlechter aber gerade eben noch erträglich - mehr möchte ich für die gebotene Leistung aber auf keinen Fall zahlen.


      Aha,was hat jetzt ein Routerwechsel mit dem Mobilfunkempfang zu tun?

      So viel Stress ist eine Portierung übrigens nicht und wenn du es immer zu den besten Konditionen haben willst dann hilft dir nur das Providerhopping.

       

      Verabschiede dich einfach von der Illusion dass du weiterhin sowohl im Mobilfunkbereich als auch im Festnetzbereich diese Konditionen bekommmst die du jetzt hast.

      Answer

      from

      5 years ago

      Weil ich wenn überhaupt nur BEIDE Verträge verlängere weil ich alles aus einer Hand haben möchte! Zum Festnetz/DSL gehören bekanntlich ein Router und auch eine Rufnummer.

       

      Wenn die Telekom mich nicht möchte dann wechsle ich eben. Auch ein "Providerhopping" ist zum

      Beispiel direkt bei o2 nicht erforderlich, dort war ich 15 Jahre Kunde und hatte stets sehr gute Konditionen. 

       

      Und nein, ich verabschiede mich keineswegs von der Vorstellung das zu bestehenden Konditionen

      verlängert wird denn es geht. Das hat bereits bei Freunden funktioniert und auch hier im Thread hat doch gerade jemand gepostet, dass er zu Neukunden-Konditionen verlängert hat.

      Answer

      from

      5 years ago

      Na dann warten wir mal ab Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Honesty33,

      ich hoffe, dass die Kollegen, welche sich vor Weihnachten nochmal bei dir melden werden, dir ein schönes Angebot machen.
      Sollten danach noch Fragen offen sein, gib mir gerne Bescheid.

       

      PS: Die Lösung von @Thunder99 ist richtig. Dabei ist allerdings unbedingt zu beachten, dass zwingend eine Kündigung im System vorliegen muss. Ansonsten können meine Kollegen unter dieser Rufnummer nicht weiterhelfen.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Markus Km.,

      warten wir es mal ab, ich bin da ein wenig skeptisch, wie gesagt, wenn das Angebot nicht den derzeitigen Konditionen entspricht braucht man es mir eigentlich gar nicht erst unterbreiten.

       

      Vielleicht sollte die Telekom bei solchen Angeboten auch mal auf das Telefonie-Verhalten und das verbrauchte Datenvolumen schauen - sowohl im Mobil- als auch im Festnetzbereich. Ich bin mir nämlich sicher, dass ich ein Kunde bin, der von Beidem unterdurchschnittlich wenig verbraucht 😉

       

      Trotz des geringen Verbrauchs möchte ich aber keinesfalls in einen günstigeren Tarif mit geringerem Volumen wechseln...

       

      Viele Grüße 

       

      Honesty33

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @Honesty33,

      unsere neue Tarifgeneration ist preislich leider etwas gestiegen, dafür beinhaltet er aber auch mehr Datenvolumen.
      Evtl. kommt dann doch ein günstigerer Tarif für dich infrage, da dieser jetzt schon deinen Bedarf deckt.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      626

      4

      6

      Solved

      in  

      345

      0

      4

      Solved

      in  

      203

      0

      2

      Solved

      in  

      180

      0

      2