Gelöst
Vertragswechsel ohne Widerruf aller Artikel möglich?
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
ich habe mich vor kurzer Zeit für den Mobilfunk Router "HUAWEI 5G CPE Pro 2" und den dazugehörigen Tarif "MagentaMobil Speedbox" Young entschieden.
Nun möchte ich den Tarif in den "MagentaMobile Speedbox XL" ändern. Dies ist im online Kundencenter leider nicht möglich und es scheint wohl nur der komplette Widerruf eine Option zu sein.
Nur die Sim-Karte zu Widerrufen ist zwar möglich, nur kann ich den Tarif einzeln nicht bestellen, sehe ich da richtig?
Gibt es denn andere Optionen, die ich nicht auf dem Schirm habe?
Edit: Bestenfalls wäre es natürlich, wenn ich nichts unnötig zurückschicken müsste und somit
die Auslieferer auch nicht unnötig belaste.
Ich bedanke mich schon einmal für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
Sven
490
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
316
0
7
1570
0
4
vor 4 Jahren
591
0
4
vor 4 Jahren
Hallo @Leinschn
am besten Profil komplett befüllen, dann kann einer der Teamies sich dazu melden 👍
=> Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Waage1969,
die Profildaten habe ich gerade aktualisiert, danke für die Info. 😊
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Leinschn
einer der informierten Teamies wird sich dazu melden 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihr Interesse an einem Tarifwechsel. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Um per sofort in den gewünschten Tarif zu wechseln, ist leider tatsächlich ein kompletter Widerruf der aktuellen Bestellung erforderlich.
Nachdem die Bestellung rückabgewickelt wurde, kann dann eine erneute Bestellung im gewünschten Mobilfunktarif erfolgen.
Viele Grüße
Timo N.
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Timo N.
Ich muss mich leider nochmal bei Ihnen melden, langsam wird es mir selbst etwas unangenehm 🙈
Nachdem ich den Widerruf eingeleitet habe und mir den Retourschein zurechtgelegt hab, ist gerade eine E-Mail vom Experten Service eingetroffen in der geschrieben steht, dass mein Tarif auf den von mir gewünschten gewechselt wurde, ohne dass ich etwas Widerrufen muss.
Nun habe ich aber bereits eine neue Bestellung aufgegeben, damit ich zeitnah den neue Tarif nutzen kann.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie nochmal einen Blick darauf werfen könnten.
Alle mir bekannten Informationen habe ich in meinem Profil hinterlegt.
Gruß
Leinschn
Antwort
von
vor 4 Jahren
Da war unser Fachbereich ja mal fix und auch kulant unterwegs. Der "alte Speedbox Vertrag" ist nun korrekt im Tarif Magenta Mobil Speedbox XL ersichtlich. Hier haben wir jetzt kein to Do mehr. Nun müssen wir also noch den "neuen Speedbox Vertrag" widerrufen/rückabwickeln. Dies geschieht automatisch, indem bei Lieferung die Annahme verweigert wird. Hierdurch erfolgt im Nachgang, sobald die Lieferung wieder bei uns ist, eine automatische Rückabwicklung.
Vorgehensweise so verständlich?
Falls nicht, bitte ich um eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Timo N.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Habe ich soweit verstanden und werde ich damit auch tun.
Gruß
Leinschn
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Da war unser Fachbereich ja mal fix und auch kulant unterwegs. Der "alte Speedbox Vertrag" ist nun korrekt im Tarif Magenta Mobil Speedbox XL ersichtlich. Hier haben wir jetzt kein to Do mehr. Nun müssen wir also noch den "neuen Speedbox Vertrag" widerrufen/rückabwickeln. Dies geschieht automatisch, indem bei Lieferung die Annahme verweigert wird. Hierdurch erfolgt im Nachgang, sobald die Lieferung wieder bei uns ist, eine automatische Rückabwicklung.
Vorgehensweise so verständlich?
Falls nicht, bitte ich um eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Timo N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von