Solved

Vertragswechsel wegen Stream on

3 years ago

Hallo,

 

Meine Frau und ich haben uns vor zwei Monaten Telekom Verträge abgeschlossen wegen Stream on.

Ich den Magenta M und sie Family Card M

da Stream on nun ja weg fällt und das minimale zusätzlich Datenvolumen stattdessen ab 1 Juli eine Frechheit ist war die Frage ob man zumindest aus Kulanz die Verträge ändern kann.

 

Mein Magenta M in Magenta L

und ihre Family Card M zu einer Pluskarte.

 

Ich hoffe das zumindest das geht nach diesen enttäuschenden Tarifen ab 1 Juli.

 

2104

24

    • 3 years ago

      Für Bestandskunden bleibt StreamOn bis 31.03.22

       

      Die Telekom hat keine Handhabung darüber. 

       

      Schau bitte hier.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Bundesnetzagentur-untersagt-StreamOn/m-p/5673657#M114731

       

      Dafür kommen neue Tarife ab 01.07.

       

      0

    • 3 years ago

      Stream on fällt erst im ende März 2023 weg, also erst mal viel zeit

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Würde halt bedeuten das nur die Hälfte meiner Vertragslaufzeit Stream on hätte. 
      Deshalb würde  gern vorzeitig komplett in die neuen Tarife ändern

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Habt ihr auch Festnetz der Telekom?

       

      19

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Reliktdragon ,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Im Rahmen der regulären Vertragslaufzeit ist ein Tarifwechsel durchaus möglich. Bei einem vorzeitigen Tarifwechsel (Kulanz) außerhalb der regulären Vertragslaufzeit muss ich leider enttäuschen.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo,

       

      Mir wurde letztes Jahr an der Hotline gesagt das sich der Family Card M Vertrag nach einem Jahr Laufzeit auf eine Pluskarte ändern kann gegen eine Gebühr.

       

      wo kann ich das machen? Im Kundencenter ist der Button für die Vertragsänderung verschwunden.

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend @Reliktdragon ,

       

      ein Wechsel von FamilyCard M auf PlusKarte wäre ein Downgrade und somit erst zum Ende der Laufzeit möglich. Sobald dir also im Kundencenter die Vertragsverlängerung ermöglicht wird, kannst du den Wechsel durchführen.

       

      Viele Grüße

      Michael

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Reliktdragon ,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Im Rahmen der regulären Vertragslaufzeit ist ein Tarifwechsel durchaus möglich. Bei einem vorzeitigen Tarifwechsel (Kulanz) außerhalb der regulären Vertragslaufzeit muss ich leider enttäuschen.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      583

      0

      2

      Solved

      in  

      653

      0

      2

      Solved

      8 years ago

      in  

      743

      0

      3

      Solved

      in  

      5483

      0

      3

      Solved

      8 years ago

      in  

      514

      0

      3