Solved

Vertragsänderung von Flex auf Vertrag mit Handy fehlerhaft eingebucht

1 day ago

Hallo Liebes Telekom Hilft Team,

ich habe die Tage einen Magenta S-Flex Vertrag umstellen lassen auf Festvertrag für 2 Jahre mit Handy.

Bestellt war Vertrag mit Standard Handy für 1€ (Aktion), der 10€ Monatlich mehr kosten soll.

Eingebucht wurde Vertrag mit Top Handy zu 20€ Monatlich.

Handy ist ein IPhone 16e mit Standard Speicher.

Ich benötige jemanden, der den Fehler glattziehen kann ;)

VG,

Dirk

61

0

15

    • 1 day ago

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @Kistebier 

      Über welchem Weg ist die Änderung eingestellt worden?

      Grüßle

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 day ago

      Kistebier

      Bestellt war Vertrag mit Standard Handy für 1€ (Aktion), der 10€ Monatlich mehr kosten soll.

      Eingebucht wurde Vertrag mit Top Handy zu 20€ Monatlich.

      Hallo Liebes Telekom Hilft Team,

      ich habe die Tage einen Magenta S-Flex Vertrag umstellen lassen auf Festvertrag für 2 Jahre mit Handy.

      Bestellt war Vertrag mit Standard Handy für 1€ (Aktion), der 10€ Monatlich mehr kosten soll.

      Eingebucht wurde Vertrag mit Top Handy zu 20€ Monatlich.

      Handy ist ein IPhone 16e mit Standard Speicher.

      Ich benötige jemanden, der den Fehler glattziehen kann ;)

      VG,

      Dirk

      Kistebier

      Bestellt war Vertrag mit Standard Handy für 1€ (Aktion), der 10€ Monatlich mehr kosten soll.

      Eingebucht wurde Vertrag mit Top Handy zu 20€ Monatlich.

      @Kistebier Das ist auch vollkommen korrekt die 20€ bei 1€ . Bei 10€ mehr hättest 99€ Einmalzahlung leisten müssen aber nicht für 1€ 

      Hast auch die Lieferzeit gesehen 😆

      2

      Answer

      from

      1 day ago

      *indedemKellersitztderPeller*

      Das ist auch vollkommen korrekt

      Kistebier

      Bestellt war Vertrag mit Standard Handy für 1€ (Aktion), der 10€ Monatlich mehr kosten soll.

      Eingebucht wurde Vertrag mit Top Handy zu 20€ Monatlich.

      Kistebier

      Bestellt war Vertrag mit Standard Handy für 1€ (Aktion), der 10€ Monatlich mehr kosten soll.

      Eingebucht wurde Vertrag mit Top Handy zu 20€ Monatlich.

      @Kistebier Das ist auch vollkommen korrekt die 20€ bei 1€ . Bei 10€ mehr hättest 99€ Einmalzahlung leisten müssen aber nicht für 1€ 

      Hast auch die Lieferzeit gesehen 😆

      *indedemKellersitztderPeller*

      Das ist auch vollkommen korrekt

      Ist es nicht. Ich bekomme den Preis wie@Kistebier bei einer Vertragsverlängerung mit dem iPhone 16e 128GB angezeigt.

      Answer

      from

      23 hours ago

      Ich bin heute telefonisch durchgehend erreichbar. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 day ago

      Hallo @Kistebier,

       

      ich schaue mir das Ganze gern genauer an.

      Nenne mir bitte ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      0

    • 1 day ago

      Ich wäre jetzt erreichbar

      0

      1

      Answer

      from

      1 day ago

      Zur Info.@Maria An. 

      Kistebier
      Ich wäre jetzt erreichbar

      Ich wäre jetzt erreichbar

      Kistebier

      Ich wäre jetzt erreichbar

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 24 hours ago

      Erst einmal danke an alle Unterstützer ;)

      Zur Erklärung. Ich habe 5 Flex Verträge mit dem Magenta Eins Vorteil mit 40,20,10,10,10 Euro.  Ich habe bei dem anderen Case nur den 40€ Vertrag meiner Frau gegen meinen 20€ Vertrag getauscht, damit ich als erster Vertragspartner eingebucht bin. 

      Vor dem Wechsel wurde mit für jeden der Verträge bei Vertragsverlängerung jeweils ein IPhone 16e für 1€ Angebote.

      Bei einem der Verträge, dem umgestellten teueren, habe ich in diesem Zuge auf von dem Angebot der Umstellung der beiden Verträge gebrauch gemacht.

      Die Vertragsumshiftung sollte aber eigentlich nichts an dem 1€ Angebot ändern.

      Ich kann alternativ natürlich den Auftrag stornieren (innerhalb der 14 Tage) und neu abschließen. Das sollte aber über diesen Weg auch eleganter gehen ;)

      VG,

      Dirk

      0

      0

    • 23 hours ago

      Das aktuelle Neukundenangebot mit Zuzahlung von 340 Euro plus 40 Euro Aktivierung - ungewöhnlch, sollte ein Bestandskundenangebot so viel besser sein als ein Neukundenangebot (aber auszuschließen ist das im Einzelfall nicht). Ich vermute hier einen Fehler der Telekom im Kundencenter.

       

      0

      0

    • 22 hours ago

      Vielen lieben Dank für das sehr nette Telefonat, @Kistebier

       

      Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam die Aktionen und Co. noch einmal durchgehen konnten. 

      Scheinbar verweilt unsere App noch beschwippst unterm Geburtstagstisch und hat es demnach noch nicht hinbekommen die Daten zu aktualisieren. 🥴

      Die Verlängerung, welche wir in der vergangenen Woche gemacht haben, ist mit +20 Euro und 1 Euro zzgl. Versand für das iPhone 16e mit 128GB Speicher war das bessere Angebot. Zum Vergleich wären wir bei + 10 Euro monatlich bei einmalig 339,95 Euro zzgl. Versand gelandet (wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob es vergangene Woche 339,95 oder 399,95 Euro in dem Tarif waren - so oder so ... auf jeden Fall mehr). ;-) 

       

      Wir belassen jetzt auf jeden Fall alles so, wie ist es ist und starten so laaaaaaangsam und allmählich in Richtung Urlaubszeit! 🥳

       

      In diesem Sinne - hab noch einen zauberhaften Sonntag! 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      0

    • 22 hours ago

      Hallo Caro,

      vielen dank noch einmal für die Unterstützung. 

      Es wird bei der Vertragsverlängerung der Einstiegsseite von Flex Verträgen 10€ / 1€ angezeigt. 

      Sobald man aber weiter geht kommt bei dem 19,95 Tarif folgendes:

      Dafür kann man aber sein altes Handy für 100€ Plus Wertermittlung in Zahlung geben

      Da wird wohl gerade etwas im System umgebaut.

      Also hier noch mal ein Danke an das Forum und Caro. Bis später mal. 

      Dirk

      0

    • 4 hours ago

      Hallo Caro, 

      ich kann Dich leider nicht direkt anschreiben, also hier dann nochmal auf diesem Weg. Ich hatte gerade noch ein Gespräch mit der Technik, da ich meine ESim für 5€ aus dem Magenta Vertrag für die Apple Watch im Online System nicht freischalten kann. Diese meinten, ich müsse dafür dem Vertragsabschluss Wiedersprechen und wir müssen den Vertrag anders einstellen.

      Da wir sowieso nochmal an den Vertrag heranmüssen, hier meine Anpassung:

      Ich würde gerne die ESim für meine Apple Watch mit Roaming freischalten lassen.

      Ich würde den Vertrag nun gerne statt von 20€ Zuzahlung auf den Vertrag ohne monatliche Zuzahlung mit dem IPhone für 339€ umstellen lassen. Laut Ihres Kollegen, mit dem ich gesprochen hatte , muß ich dafür für beides von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen, was ich hiermit mache.

      Ich würde das gerne ohne einen Tausch des Handys, der für Sie ja mit Kosten und für mich mit Aufwand verbunden ist durchführen.


      Also Zusammengefaßt:

      Umstellung des Vertrages von 59,95 zurück auf die 39,95
      Zuzahlung des Handies von 339,95
      Zubuchung einer ESim für meine Apple Watch.

      Kannst Du oder jemand hier bei Telekom hilft durchführen?

      Danke für die Unterstützung.

      VG,

      Dirk

      0

      2

      Answer

      from

      4 hours ago

      Guten Morgen @Kistebier,

       

      Caro kommt heute Nachmittag. Ich bespreche das mit ihr und eine von uns meldet sich dann bei dir. ☎️

       

      Bis später und viele Grüße

      Julia

      0

      Answer

      from

      4 hours ago

      Vielen Dank

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too