Gelöst
Vertragsübernahme bei neuem Vertrag zugesagt, nicht passiert
vor 2 Jahren
Guten Abend,
ich habe vor kurzem vom Hybrid auf Regio L gewechselt, dies habe ich per Chat, eingeloggt in meinem Mobilfunk Konto, gemacht.
Während der Buchung habe ich den Mitarbeiter mehrmals darauf hingewiesen das der neue Vertrag bitte nicht im Konto des alten Festnetzvertrages laufen soll, sondern im selben Konto wie der Mobilfunkvertrag, dies wurde mir vom Mitarbeiter zugesagt.
Der Alte Vertrag wurde von meinen Eltern gebucht, mittlerweile ist alles auf dem alten Vertrag auf mich gebucht (IBAN, E-Mail, Adresse) und wir wollten mit dem Wechsel zum neuen Tarif jegliche Alte Namen entfernen und durch meinen ersetzen, einmal der Sorgfältigkeit wegen und da ich darauf hingewiesen wurde den Young Vorteil zu verpassen obwohl ich (wie im Mobilfunkvertrag) berechtigt bin.
Bereits während der Buchung erhaltene Dokumente inklusive der Mail zum Infoservice haben weiterhin die Alten Namen beinhaltet, dies habe ich dem Mitarbeiter mitgeteilt, dieser sagte mir zu er würde es im Anschluss an das Gespräch ändern wollen.
Nun nach mehreren Tagen ist nichts in diese Richtung geschehen und nach nun 4 Stunden im Chat (Wurde ca. 5x einfach im Chat liegen gelassen nachdem eine Weile keine Antwort mehr von einem der Mitarbeiter kam) habe ich mich per Telefon gemeldet.
Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir er schickt mir ein Formular zur Rufnummer Übernahme, diese kam aber nicht an, also hab ich mir die selbst raus gesucht, in dem Formular musste ich nun 69,95€ Anschlussgebühren zahlen !OBWOHL! dies eigentlich bereits bei Buchung geschehen sollte.
Nach einer weiteren Anfrage im Chat sagte mir ein Mitarbeiter das ich diese 69,95€ eventuell als Gutschein bekommen könnte, er dazu aber nicht bevollmächtigt wäre, zum hinzufügen des Young Tarifs wurde mir mitgeteilt es würde erst gehen wenn der Vertrag auf meinen Namen geht.
Ich habe in 15 Jahren außer der Telekom bei keinem anderen Festnetz Anbieter ein Tarif gebucht und dies ist das erste Mal das ich so, meiner Meinung nach, belogen wurde.
Notiz: Das Problem mit der Namensübernahme besteht seit dem letzten Umzug, wir sind im November/Dezember 2021 umgezogen und der Vertrag wurde automatisch um 24 Monate verlängert, bereits während dem Gespräch zum Umzug habe ich dem Mitarbeiter mitgeteilt das ich Vertragsinhaber sein möchte und Informiert werden möchte sobald an der neuen Adresse mehr als Hybrid vorhanden ist, diese Info kam niemals an und Vertragsinhaber war ich auch an der neuen Adresse nicht, da ich zu dem Zeitpunkt keine Zeit für dies hatte habe ich es so laufen lassen.
Woher weiß ich das der Auftrag nicht nach TKG beauftragt worden ist und die Verlängerung richtig war?
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vor 4 Jahren
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André A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
André A.
vor 2 Jahren
Hallo @TeeKay35,
du hast ja auch bereits eine E-Mail von den Kollegen des Kundenservice erhalten. Um den Vertrag auf deinen Namen umschreiben zu können, fülle bitte dieses Formular aus. Bitte alle nötigen Nachweise mit anfügen. Sollte kein Punkt für die Übernahme passen, ist eine Übernahme des Vertrags leider nicht möglich. Dann kannst du nur einen neuen Anschluss mit deinem Namen als Neukunde beauftragen und im Anschluss deinen Mobilfunkvertrag damit verknüpfen.
Gruß
André A.
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Behar A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
André A.
vor 2 Jahren
Guten Morgen @TeeKay35,
es funktioniert nur so, wie meine Kollegin @Jacqueline G. bereits geschrieben hat.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Behar A.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
André A.