Vertragsübernahme Business-Vertrag bzw. Umstellung auf einen Privatkundenvertrag

vor 2 Jahren

Hallo,

 

jahrelang habe ich einen Business-Handyvertag von meinem Vater genutzt, welchen ich nun übernehmen und auf einen Privatkundenvertrag umstellen möchte. Dabei ergeben sich folgende Fragen für mich:

  • Wie schaut das allgmeine Vorgehen dafür aus?
  • Entstehen Kosten für die Umstellung?
  • Kann ich meine Rufnummer mitnehmen?
  • Werden die Konditionen des alten Vertrages (Laufzeit, Preis, etc.) beibehalten? Oder muss ich einen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit und erhöhtem Preis abschließen?

Liebe Grüße Fröhlich

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  • vor 2 Jahren

    Guten Abend @MK1728!

     

    dazu telefonieren wir gerne morgen Abend!?

    Hast du Zeit?

     

    • Wie schaut das allgmeine Vorgehen dafür aus?
    • --Übernahme machen- in einen RV oder mit Ausbindung in einen Privatkundentarif.
    • Entstehen Kosten für die Umstellung? 
    • --einmalige Kosten 20€
    • Kann ich meine Rufnummer mitnehmen?
    • --Ja! Fröhlich
    • Werden die Konditionen des alten Vertrages (Laufzeit, Preis, etc.) beibehalten? Oder muss ich einen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit und erhöhtem Preis abschließen?
    • -- du müsstest für den RV ( Rahmenvertrag) berechtigt sein. Hat dein Vater diesen über seinen Arbeitgeber, bzw. als Selbständiger gebucht?-klären wir.
    • Du kannst auch in einen Privatkundentarif reinrutschen..

    Ich bin am Abend wieder im Dienst am Sonntag - wann passt dir ein Anruf?

    Oder ist es am Montag über den Tag besser?

     

    Liebe Grüße aus dem Norden von 

    Anna Lena L.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @MK1728!

     

    herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

    Ich freue mich, dass es heute Morgen geklappt hat.

     

    Wenn noch Fragen offen sind, melde dich gerne.

     

    Viele Grüße 

    Marita W.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Marita,

     

    nochmals vielen Dank für das Gespräch am 23.05.2023. Ich habe noch eine E-Mail an die von dir genannte Adresse (telekom-hilft-business@telekom.de) geschickt und würde mich über eine Antwort sehr freuen. Fröhlich


    Viele Grüße

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @MK1728!,

     

    die liebe Marita ist noch bis zum 13. 06. im wohlverdienten Urlaub. 

    Magst Du Dich bis dahin einmal gedulden? Da ich bei dem Gespräch, welches Ihr geführt habt, nicht dabei war, kann ich die Mail leider nicht bestätigen. 

     

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Karin Kr. 🌞

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