Gelöst

Vertragsübernahme Doppelt zahlen

vor 6 Monaten

Hallo miteinander,   

im Mai hat mich eine Kollege angerufen wegen einem neuen mobil Vertrag mit Rufnummermitnahme und Cashback etc.

Er versicherte mir am Telefon, nachdem ich ein paar mal nachgefragt hatte dass ich ja dann 2 Verträge bezahle und nur einen nutzen kann und ich eine doppelte Belastung habe, dass ich keine doppelte Belastung habe weil mein alter Vertrag noch läuft und ich den neuen Telekomvertrag erst 2025 zahlen muss wenn mein alter ausläuft. Internet 😂 den vertraglichen Informationen stand kein datum.

 

3 mal dürft ihr raten wer jetzt 2 Verträge bezahlt😡

 

Vor 2 Tagen Tagen rief mich eine Service Mitarbeiter an, Kundenbefragung, dem ich die Situation schilderte. Er war ziemlich empört was da läuft und sagte mir er gibt diesen Fall sofort weiter und Kollegen werden sich bei mir melden.

 

Heute rief mich eine Dame an, die leider nichts davon wusste. Ich schilderte ihr auch den Fall....

Ende vom Lied ist sie kann nichts machen außer Vertag ein halbes Jahr still legen, in dem ich ihn natürlich auch nicht nutzen kann. Und dass ich mehr oder weniger Pech habe. Sie meinte ich soll mich mal über das Beschwerdeformular melden evtl kann mir da anders geholfen werden.

 

Ich probier's erst mal hier, da mir beim letzten Mal auch hier schneller und besser geholfen würde

 

188

6

    • vor 6 Monaten

      schwendner.bub

      3 mal dürft ihr raten wer jetzt 2 Verträge bezahlt😡

       

      3 mal dürft ihr raten wer jetzt 2 Verträge bezahlt😡

      schwendner.bub

       

      3 mal dürft ihr raten wer jetzt 2 Verträge bezahlt😡


      Dafür gab es doch Auftragsbestätigungen.

      Haben sie sich diese nicht angeschaut? Etwaige Fehler hätte man dann doch sehen können.

       

      schwendner.bub

      im Mai hat mich eine Kollege angerufen wegen einem neuen mobil Vertrag mit Rufnummermitnahme und Cashback etc. Er versicherte mir am Telefon, nachdem ich ein paar mal nachgefragt hatte dass ich ja dann 2 Verträge bezahle und nur einen nutzen kann und ich eine doppelte Belastung habe, dass ich keine doppelte Belastung habe weil mein alter Vertrag noch läuft und ich den neuen Telekomvertrag erst 2025 zahlen muss wenn mein alter ausläuft. Internet 😂 den vertraglichen Informationen stand kein datum.

       

      im Mai hat mich eine Kollege angerufen wegen einem neuen mobil Vertrag mit Rufnummermitnahme und Cashback etc.

      Er versicherte mir am Telefon, nachdem ich ein paar mal nachgefragt hatte dass ich ja dann 2 Verträge bezahle und nur einen nutzen kann und ich eine doppelte Belastung habe, dass ich keine doppelte Belastung habe weil mein alter Vertrag noch läuft und ich den neuen Telekomvertrag erst 2025 zahlen muss wenn mein alter ausläuft. Internet 😂 den vertraglichen Informationen stand kein datum.

      schwendner.bub

       

      im Mai hat mich eine Kollege angerufen wegen einem neuen mobil Vertrag mit Rufnummermitnahme und Cashback etc.

      Er versicherte mir am Telefon, nachdem ich ein paar mal nachgefragt hatte dass ich ja dann 2 Verträge bezahle und nur einen nutzen kann und ich eine doppelte Belastung habe, dass ich keine doppelte Belastung habe weil mein alter Vertrag noch läuft und ich den neuen Telekomvertrag erst 2025 zahlen muss wenn mein alter ausläuft. Internet 😂 den vertraglichen Informationen stand kein datum.


      Was im Gespräch gesagt wurde, können wir leider nicht nachvollziehen.

      Dafür bekommt man als Kunde ja eine Auftragsbestätigung, um alles noch mal prüfen zu können.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Und in diesen stand nichts dass ich ab September September schon zahlen muss. Gut es stand auch nicht dass ich erst wenn der alte ausläuft zu zahlen habe aber da ich ja mehrmals nachgefragt habe und er mir versichert hat dass erst wenn der alte ausläuft ich den neuen zahle ja e ich das geglaubt 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Grüße @schwendner.bub

      Was stand in der Auftragsbestätigung?

      Wann hast du diese bekommen? 

       

      Wenn das länger als 14 Tage her ist, dann hast du leider zu spät reagiert. 

      Jetzt kann nix mehr gemacht werden. 

      0

    • vor 6 Monaten

      schwendner.bub

      Ende vom Lied ist sie kann nichts machen außer Vertag ein halbes Jahr still legen, in dem ich ihn natürlich auch nicht nutzen kann.

      Ende vom Lied ist sie kann nichts machen außer Vertag ein halbes Jahr still legen, in dem ich ihn natürlich auch nicht nutzen kann.
      schwendner.bub
      Ende vom Lied ist sie kann nichts machen außer Vertag ein halbes Jahr still legen, in dem ich ihn natürlich auch nicht nutzen kann.

      Du hast ja noch deinen anderen Vertrag?!

       

      Ansonsten kennt man ja - man kann einen Vertrag schon mal nutzen ohne was dafür zu zahlen

      0

    • vor 6 Monaten

      schwendner.bub

      Gut es stand auch nicht dass ich erst wenn der alte ausläuft zu zahlen habe aber da ich ja mehrmals nachgefragt habe und er mir versichert hat dass erst wenn der alte ausläuft ich den neuen zahle ja e ich das geglaubt

      Gut es stand auch nicht dass ich erst wenn der alte ausläuft zu zahlen habe aber da ich ja mehrmals nachgefragt habe und er mir versichert hat dass erst wenn der alte ausläuft ich den neuen zahle ja e ich das geglaubt 
      schwendner.bub
      Gut es stand auch nicht dass ich erst wenn der alte ausläuft zu zahlen habe aber da ich ja mehrmals nachgefragt habe und er mir versichert hat dass erst wenn der alte ausläuft ich den neuen zahle ja e ich das geglaubt 

      Nur die Auftragsbestätigung ist ausschlaggebend. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist immer besser.

      Wurden Dinge nicht eingehalten, die schwarz auf weiß in der Auftragsbestätigung stehen, kann ihnen natürlich geholfen werden.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      @schwendner.bub, ich bedanke mich für Ihre zeit und das freundliche Telefonat. Es tut mir sehr leid, dass ich Ihnen keine andere Lösung anbieten kann. Sollte wieder etwas sein, bin ich selbstverständlich für Sie da. 

       

      Viele Grüße 

      Lilia

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 6 Jahren

      in  

      208

      0

      2

      in  

      176

      0

      3

      Gelöst

      in  

      6546

      0

      3