Vertragsübernahme eines Mitarbeitertarifes nach Todesfall

vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

ich habe ein scheinbar unlösbares Problem, was eigentlich doch öfter auftreten sollte.

Mein Vater ist leider vor kurzem verstorben. Er war Pensionär und somit hatte er viele Verträge aus dem Personalkauf bzw. mit Personalrabatt.

Wir möchten nun eigentlich eine Aufteilung seiner Verträge durchführen. Sprich Internet und Festnetz (bleibt) bei meiner Mutter, ein Handyvertrag wird auf mich überschrieben inklusive der Rufnummer und einer wird gekündigt (da es sein Handy war). 

Allein das stellt mich aufgrund der unterschiedlichen Sparten vor Herausforderungen.

Ich wollte somit zunächst einmal den einen Handyvertrag auf mich überschreiben – inklusive Nummer (das ist mir sehr sehr wichtig). Per bekanntem Formular geht das jedoch nicht, da es sich um Mitarbeiterkonditionen handelt. Das ist mir ja bewusst, jedoch gibt es keinerlei Lösungsmöglichkeit seitens der Telekom. Ich habe nur die Info bekommen "wenden Sie sich an ihren Provider" nach Absenden des Formulars... 

 

Zudem möchte ich gerne auch meine Email Adresse, die unter seinem Account (mit-)lief übernehmen, bin selber aber kein Telekom Festnetz- oder Internet-Kunde.

 

Kann mir vielleicht jemand bei den beiden Themen weiterhelfen: Übernahme Handyvertrag und Übernahme Email Adresse/Account. 

 

Meine Infos (bzw. die meines verstorbenen Vaters) stehen in meinem Account.

 

Viele Grüße

Chris

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von olliMD am 14.02.2025 12:11 eskaliert.

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    • vor 2 Monaten

      Mein herzliches Beileid Chris @chrisohst.

      Hast Du es schon über den Personalverkauf direkt versucht 0800 330 1028

      Die Email-Adresse kannst Du mit dieser Anleitung selbst in eine Freemailadresse wandeln:
      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/bestehendes-e-mail-postfach-auf-ein-freemail-postfach-%C3%BCbertragen/668789754ae73561da8c5e10

      Da Du dein Profil ausgefüllt hast, habe ich den Teamies im Hintergrund einen Wink gegeben. Gebe bitte im Profil noch einen großzügigen Zeitrahmen an, wann Du am besten erreichbar bist. Halte dann auch die letzten 6 Stellen der IBAN zur Authentifizierung bereit, von der die Anschlüsse bezahlt werden.

      0

    • vor 2 Monaten

      Hallo @chrisohst,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Auch von mir mein aufrichtiges Beileid. 

       

      Es tut mir leid, dass du so ein hin und her in dieser schweren Situation erleben musstest. Du hast hier aber bereits von @olliMD die richtige Antwort erhalten.

       

      Eine Vertragsübernahme ist möglich. Allerdings wird das nur direkt bei der Mitarbeiterhotline gemacht. Daher meine Bitte, dich einmal direkt dort zu melden. Du findest dort die richtigen Ansprechpartner und kannst dann veranlassen, dass beide Tarife umgeschrieben werden.

       

      Was die E-Mail Adresse betrifft, hast du auch eine super Anleitung erhalten, wie die Übernahme möglich ist.

       

      Hilft dir das?

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      7

      Antwort

      von

      vor 30 Tagen

      chrisohst

      Montag ab 15 Uhr und Dienstag ab 13:30 Uhr.

      Montag ab 15 Uhr und Dienstag ab 13:30 Uhr.
      chrisohst
      Montag ab 15 Uhr und Dienstag ab 13:30 Uhr.

      Gerade ging noch die Mobilbox dran @chrisohst, aber wir probieren es gerne später erneut, oder morgen dann ab 13:30 Uhr. 😊☎️

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Antwort

      von

      vor 30 Tagen

      Danke, konnte die nummer nicht zuordnen. Gerne gleich :-) 

      Antwort

      von

      vor 30 Tagen

      chrisohst

      Danke, konnte die nummer nicht zuordnen. Gerne gleich :-) 

      Danke, konnte die nummer nicht zuordnen. Gerne gleich :-) 
      chrisohst
      Danke, konnte die nummer nicht zuordnen. Gerne gleich :-) 

      Herzlichen Dank, dass wir uns nun austauschen konnten @chrisohst. Mein lieber Kollege hat die Verknüpfung zum Mobilfunk entfernt, die sollte nun also unter einem anderen Login funktionieren. 

       

      Jedoch ist zu deinem Vater nichts mehr im Login ersichtlich. Ich hoffe daher, dass die Kündigung der PlusKarte eine Änderung bringt und bitte dich diese einmal abzuwarten. Wenn die Begrüßung dann weiterhin inkorrekt ist, schaue ich noch einmal, wie sich das beheben lässt. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Falls Du an der Hotline nicht weiterkommst @chrisohst (passiert manchmal), ich hätte da zur Not noch eine Idee.

      0

    • vor einem Monat

      Danke euch!

      Nun muss nur noch jemand meine Email Adresse wieder freigeben ;) Das wäre super lieb, wenn das bis zum Mittag passieren könnte. Handy hab ich übertragen, Internet und Festnetz wird nochmal ein längerer Anruf werden - leider wird das ja nach wie vor getrennt behandelt.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @chrisohst,

       

      hast du die Anleitungen zur Umwandlung auf einen Freemail-Postfach über @olliMD's Link oben gesehen?

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

      Uneingeloggter Nutzer

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