Vertragsübernahme funktioniert nicht
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich versuche gerade den Handyvertrag meiner Frau zu übernehmen. Ziel ist die Überführung in eine Pluskarte. Habe das Onlineformular genutzt und bekomme diese E-Mail Benachrichtigung:
Leider können wir die Übernahme für die Rufnummer xxxxxxxxxx nicht durchführen, denn:
Unter den von Ihnen genannten Daten zu Ruf- und Kartennummer sowie Name des bisherigen Vertragspartners konnten wir keinen Mobilfunk-Vertrag eindeutig zuordnen.
Folgende Infos:
- Vertrag meiner Frau: MagentaMobil M, 2014
- mein Vertrag : Magenta XL
Zusätzlich bei mir zusammengeführt sind ein Festnetz- und ein Moblifunkvertrag für meinen Vater.
Hat jemand eine Idee, woran es scheitert? Oder aus Erfahrung eine Lösung?
Tausend Dank im Voraus
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vor 2 Jahren
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vor einem Jahr
Grüße @jrgschmidt
Hat jemand eine Idee, woran es scheitert? Oder aus Erfahrung eine Lösung?
Ist denn der Vertrag wirklich bei der Telekom?
Oder läuft dieser über MobilCom-Debitel (jetzt Freenet) ?
Wäre dieser bei Freenet, musst du nicht extra eine "übernahme" machen, sondern kannst gleich bei der Beauftragung der Pluskarte (Rufnummernmitnahme) gleich durchführen.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @jrgschmidt
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat von eben. Wie besprochen, lasse ich erst einmal klären, was die Fehlermeldung aus sich hat und melde mich bei dir, sobald ich Neuigkeiten habe. Anschließend nehmen wir dann die Umstellung auf die MagentaMobil PlusKarte vor. Wir hören voneinander. 😉
Beste Grüße
Justina M.
Antwort
von
vor einem Jahr
super Klasse!!! Richtig guter Service. Ich danke dir sehr, @Justina M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hat jemand eine Idee, woran es scheitert?
Hat jemand eine Idee, woran es scheitert?
Bevor wir weiter rätseln @jrgschmidt, ruf doch einfach die 2202 / 08003302202 an und frage.
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Antwort
von
vor einem Jahr
@jrgschmidt Die Vertragsverlängerung/Umstellung des Vertrags auf die MagentaMobil PlusKarte und dem gewünschten iPhone ist eingestellt. Hierzu erhältst du noch eine separate Bestätigung. Der Vertrag läuft nun auf dich und ist an den Hauptvertrag angehängt. 😊 Somit ist an der Stelle meine Arbeit getan. 😉 Ich freue mich sehr, dass ich dir helfen konnte!
Wir hören voneinander,
Justina M.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Justina M.
Alle Auftragsbestätigungen sind jetzt bei mir eingegangen.
Ich bedanke mich ausdrücklich bei dir. Du hast mir wirklich sehr geholfen. Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen so guten Service erlebt zu haben. Du hast mein Anliegen proaktiv aufgenommen, unverzüglich (und zu meiner positiven Überraschung) angerufen, das Problem vernünftig qualifiziert, sofort eine Lösung angeboten, im Hintergrund alles notwendige erledigt und verbindlich umgesetzt. Das alles charmant, super freundlich, emphatisch und zusätzlich mit klarer, verständlicher und schneller Information zum jeweiligen Status. So erstklassig kann Kundenservice sein. Tausend Dank, Justina.
Wg. der anderen Angelegenheit haben wir vor einer Woche folgende Nachricht erhalten, seitdem Funkstille:
Von: auto.noreply@telekom.de Datum: 14. März 2024 um 22:45:39 MEZ An: yxxxyyxxyxyx Betreff: Ihre Nachricht ist angekommen. Von: auto.noreply@telekom.de Datum: 14. März 2024 um 22:45:39 MEZ An: yxxxyyxxyxyx Betreff: Ihre Nachricht ist angekommen. Von: auto.noreply@telekom.de Datum: 14. März 2024 um 22:45:39 MEZ An: yxxxyyxxyxyx Betreff: Ihre Nachricht ist angekommen. Guten Tag Christiane Waechter, wir möchten Ihnen unser aufrichtiges Beileid aussprechen. Selbstverständlich kümmern wir uns direkt um die Kündigung. Sie brauchen jetzt nichts weiter zu tun. In den nächsten Tagen senden wir Ihnen eine Kündigungsbestätigung mit allen Informationen. Bei Fragen oder Wünschen sind wir gern für Sie da. Schauen Sie doch einfach auf unsere Service-Seite: www.telekom.de/hilfe Freundliche Grüße Ihre Telekom Kundennummer gebe ich dir gerne morgen per Telefon (ab 09.00 erreichbar) Vlt. dauert es ja auch einfach nur länger… Liebe Grüße Jörg Guten Tag Christiane Waechter, wir möchten Ihnen unser aufrichtiges Beileid aussprechen. Selbstverständlich kümmern wir uns direkt um die Kündigung. Sie brauchen jetzt nichts weiter zu tun. In den nächsten Tagen senden wir Ihnen eine Kündigungsbestätigung mit allen Informationen. Bei Fragen oder Wünschen sind wir gern für Sie da. Schauen Sie doch einfach auf unsere Service-Seite: www.telekom.de/hilfe Freundliche Grüße Ihre Telekom Kundennummer gebe ich dir gerne morgen per Telefon (ab 09.00 erreichbar) Vlt. dauert es ja auch einfach nur länger… Liebe Grüße Jörg Guten Tag Christiane Waechter, wir möchten Ihnen unser aufrichtiges Beileid aussprechen. Selbstverständlich kümmern wir uns direkt um die Kündigung. Sie brauchen jetzt nichts weiter zu tun. In den nächsten Tagen senden wir Ihnen eine Kündigungsbestätigung mit allen Informationen. Bei Fragen oder Wünschen sind wir gern für Sie da. Schauen Sie doch einfach auf unsere Service-Seite: www.telekom.de/hilfe Freundliche Grüße Ihre Telekom Kundennummer gebe ich dir gerne morgen per Telefon (ab 09.00 erreichbar) Vlt. dauert es ja auch einfach nur länger… Liebe Grüße Jörg
Von: auto.noreply@telekom.de Datum: 14. März 2024 um 22:45:39 MEZ An: yxxxyyxxyxyx Betreff: Ihre Nachricht ist angekommen.
Datum: 14. März 2024 um 22:45:39 MEZ
An: yxxxyyxxyxyx
Betreff: Ihre Nachricht ist angekommen.
Guten Tag Christiane Waechter, wir möchten Ihnen unser aufrichtiges Beileid aussprechen. Selbstverständlich kümmern wir uns direkt um die Kündigung. Sie brauchen jetzt nichts weiter zu tun. In den nächsten Tagen senden wir Ihnen eine Kündigungsbestätigung mit allen Informationen. Bei Fragen oder Wünschen sind wir gern für Sie da. Schauen Sie doch einfach auf unsere Service-Seite: www.telekom.de/hilfe Freundliche Grüße Ihre Telekom Kundennummer gebe ich dir gerne morgen per Telefon (ab 09.00 erreichbar) Vlt. dauert es ja auch einfach nur länger… Liebe Grüße Jörg
wir möchten Ihnen unser aufrichtiges Beileid aussprechen.
Selbstverständlich kümmern wir uns direkt um die Kündigung.
Sie brauchen jetzt nichts weiter zu tun. In den nächsten Tagen senden wir Ihnen eine Kündigungsbestätigung mit allen Informationen.
Bei Fragen oder Wünschen sind wir gern für Sie da.
Schauen Sie doch einfach auf unsere Service-Seite: www.telekom.de/hilfe
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @jrgschmidt
WOW! Was kann es Schöneres geben, wenn man ins Büro kommt und solch ein tolles Feedback lesen darf! Ich danke dir dir, dass du dir die Zeit genommen hast und dich hier noch mal gemeldet hast! 🫶 Ich rufe dich nachher bezüglich des Anschusses deines Schwiegerpapas an.
Liebe Grüße
Justina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Justina M.
cool 😎. Meine Begeisterung wächst. Ich schaue mir das heute Abend mit meiner Frau an, wenn sie aus dem Job zurück ist.
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vor einem Jahr
@Justina M.
Freue mich auf deinen Anruf!
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Antwort
von
vor einem Jahr
@jrgschmidt
Vielen Dank für das eben geführte Telefonat mit deiner Frau und dir. 😍 Wie besprochen, solltest du jetzt eine E-Mail in deinem Postfach, mit der Kündigungsbestätigung für den Anschluss deines Schwiegerpapas, haben. Ich freue mich sehr, dass ich euch in eurem Anliegen unterstützen durfte. Ich wünsche euch alles Gute und meldet euch, wenn ihr künftig etwas auf dem Herzen haben solltet. 😊
Liebe Grüße
Justina M.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Justina M.
Hallo Justina,
hat alles geklappt! Nochmals riesigen Dank für deine Hilfe.
wir wünschen dir ein super schönes und entspanntes Wochenende.
Liebe Grüße
Jörg und
Christiane
Antwort
von
vor einem Jahr
@jrgschmidt Sehr schön, das lese ich gerne. 😊
Sehr, sehr gerne, Jörg!
Danke, euch wünsche ich ebenfalls ein wundervolles Wochenende. Und solltest du mal wieder im Norden sein und am Telekom-Gebäude vorbeifahren, kannst du ja mal winken. 😉
Liebe Grüße
Justina M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
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von