Vertragsübernahme

1 month ago

Hallo zusammen,

ich habe einen MagentaMobil L und meine Frau einen MM M, beide eigenständig...

Ab dem 01.04. kommen ja die neuen Verträge, ich würde dann gerne den Vertrag meiner Frau übernehmen und zu einer Plus-Karte umwandeln, damit wir beide von unlimitiertem DV profitieren...

Wie gehe ich da am besten vor, der Vertrag meiner Frau läuft jetzt irgendwann in den nächsten Wochen aus (ist aber (noch) nicht gekündigt), verlängert der sich automatisch wenn ich den Vertrag übernehme?

Soll ich mit dem Ganzen noch bis kommende Woche (bis die neuen Tarife draußen sind) warten oder würde das auch jetzt schon funktionieren und dann automatisch auf die neuen Verträge umgestellt werden?

Fragen über Fragen^^

Besten Dank schonmal im voraus an die Personen die durch diesen Mobilfunktarifdschungel durchsteigen ;-)

60

38

    • 1 month ago

      Sö_Wa

      Wie gehe ich da am besten vor, der Vertrag meiner Frau läuft jetzt irgendwann in den nächsten Wochen aus (ist aber (noch) nicht gekündigt), verlängert der sich automatisch wenn ich den Vertrag übernehme?

      Hallo zusammen,

      ich habe einen MagentaMobil L und meine Frau einen MM M, beide eigenständig...

      Ab dem 01.04. kommen ja die neuen Verträge, ich würde dann gerne den Vertrag meiner Frau übernehmen und zu einer Plus-Karte umwandeln, damit wir beide von unlimitiertem DV profitieren...

      Wie gehe ich da am besten vor, der Vertrag meiner Frau läuft jetzt irgendwann in den nächsten Wochen aus (ist aber (noch) nicht gekündigt), verlängert der sich automatisch wenn ich den Vertrag übernehme?

      Soll ich mit dem Ganzen noch bis kommende Woche (bis die neuen Tarife draußen sind) warten oder würde das auch jetzt schon funktionieren und dann automatisch auf die neuen Verträge umgestellt werden?

      Fragen über Fragen^^

      Besten Dank schonmal im voraus an die Personen die durch diesen Mobilfunktarifdschungel durchsteigen ;-)

      Sö_Wa
      Wie gehe ich da am besten vor, der Vertrag meiner Frau läuft jetzt irgendwann in den nächsten Wochen aus (ist aber (noch) nicht gekündigt), verlängert der sich automatisch wenn ich den Vertrag übernehme?

      Zuerst bitte eine Vertragsübernahme machen:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/aenderung/mobilfunk-uebernahme?samChecked=true

      Eine Verlängerung um 24 Monate gibt es da in dem Fall nicht, die Mindestlaufzeit bleibt erhalten und der Vertrag verlängert sich danach täglich mit einer Kündigungsfrist von einem Monat.

      Wenn die Karte dann auf dich umgeschrieben ist kannst du auf eine Pluskarte umstellen.

       

      Damit ein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen

      • Kundennummer
      • Rückrufnummer 
      • Zeitfenster mit Erreichbarkeit

      Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen

      0

    • 1 month ago

      Hey @Sö_Wa,

       

      die Übernahme kannst du über den folgenden Link beauftragen:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/uebernahme-eines-mobilfunk-laufzeitvertrags?fs_id=1cc939d9-bd3c-404a-a30a-182439c003ac#299370

       

      Wenn die Mindestvertragslaufzeit erfüllt ist, gibt es keine automatische Verlängerung mehr um 12 Monate, sondern der Vertrag ist dann monatlich kündbar und dementsprechend kann der Vertrag nach der Übernahme und dem Ende der Mindestvertragslaufzeit in eine PlusKarte umgewandelt werden.

       

      Wenn du magst, können wir einmal miteinander telefonieren, dich legitimieren und genau schauen, welcher Ablauf für euch am besten wäre. Dafür teile mir gerne mit, wann du heute oder im Laufe der Woche am besten erreichbar bist.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      0

    • 1 month ago

      Ich habe jetzt über den link die Vertragsübernahme angestossen...

      Sobald die Übernahme durch ist, würde ich die Nummer meiner Frau in der "Mein-Magenta-App" umwandeln in eine Pluskarte...

      Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

      Warten bis die neuen Tarife buchbar sind?!

      16

      Answer

      from

      1 month ago

      Sö_Wa

      Kann man den Screenshot auch als PN schicken?!

      Kann man den Screenshot auch als PN schicken?!
      Sö_Wa
      Kann man den Screenshot auch als PN schicken?!

      Na klar, das geht auch. Für die Übersicht wäre es hier allerdings besser. Persönliche Daten kannst du dabei einfach schwärzen. 

       

      Vor dem Hintergrund, dass noch Änderungen anstehen, bitte ich darum noch abzuwarten, bis alle Tarife passend umgestellt sind. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Answer

      from

      1 month ago

      Alles klar…

      IMG_7238.jpeg

      Answer

      from

      1 month ago

      Die Tarifbezeichnung darf schon dabei stehen @Sö_Wa, aber ansonsten schreiben wir die eben seinerzeit dazu. 😊

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 month ago

      Benötigst du noch etwas?

      IMG_7239.jpeg

      4

      Answer

      from

      1 month ago

      Super, vielen Dank…

      Bis dahin und viele Grüße 

      Answer

      from

      1 month ago

      Guten Morgen,

      also auch nach einer weiteren Nacht kann ich den übernommenen Vertrag nicht sehen… 🤷‍♂️

      VG 

      Answer

      from

      1 month ago

      Guten Morgen @Sö_Wa,

       

      siehst du denn alle Verträge, wenn du dich am PC/Laptop über einen Browser deiner Wahl ins Kundencenter einloggst?

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 month ago

      Nein, da sehe ich den auch (noch) nicht…

      7

      Answer

      from

      25 days ago

      Hallo @Sö_Wa,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. 🤗

       

      Die Karte deiner Frau ist nun auf eine Pluskarte umgestellt.

      Bis sich die Ansicht im Kundencenter ändern, kann es ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. 🙈

      Du solltest allerdings eine Auftragsbestätigung dazu erhalten.

       

      Die MultiSIM habe ich ebenso gebucht und sollte in 2-3 Tagen bei dir sein.

       

      Ich melde mich am 11.04. nochmal bei dir, um uns die Tarifumstellung anzusehen.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Answer

      from

      25 days ago

      Hallo@Maria An.,

      vielen Dank, die Ansicht ist schon umgestellt 👍

      Ich habe auch schon eine SMS bekommen, dass eine MultiSIM bereitgestellt wurde die auch schon aktiv ist…

      Kann ich das jetzt schon mit der AW verbinden?

      IMG_7253.jpeg

      Answer

      from

      25 days ago

      @Sö_Wa

       

      Du kannst prüfen, ob es im Kundencenter bereits sichtbar ist. :)

       

      Gehe dafür bitte wie folgt vor:

      1. Öffne das Kundencenter

      2. Klicke auf den Hauptvertrag

      3. Dann findest du auf der rechten Seite den Punkt "SIM Verwaltung"

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 25 days ago

      Das hat alles reibungslos geklappt…

      Muss ich den Brief mit dem QR-Code dann behalten oder kann ich den vernichten? 

      Alles weitere machen wir dann am 11.04.?!

      Vielen Dank 👍

      5

      Answer

      from

      15 days ago

      Hi Maria, 

      meinen hauptvertrag kann ich anscheinend doch noch nicht verlängern, obwohl (noch) Happy?!?

      VG

      IMG_7287.jpeg

      Answer

      from

      12 days ago

      Hey @Sö_Wa,

       

      wenn du magst, schauen wir uns dies einmal gemeinsam an.


      Wann wärst du denn heute noch gut erreichbar?


      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Answer

      from

      11 days ago

      Hallo Mario,

      mit der Vvl hat alles geklappt!

      Danke 👍🏼

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    661

    0

    2

    Solved

    in  

    647

    0

    1

    Solved

    in  

    669

    0

    2

    Solved

    1665

    0

    3

    in  

    167

    0

    1