Verweigerung einer Bonuszahlung bei Kauf eines Samsung S24

vor einem Tag

Ich habe in einem Telekom-Shop am 2.12.2025 ein Samsung S 24 erworben, 2 Tage vor Beendigung des Magenta Aktionszeitraumes.

Mein altes Handy (Samsung A 12) sollte angekauft werden. Der Telekom-Mitarbeiter (Standortleiter) ermittelte eine Ankauf-Summe über 3,00 € und eine Bonuszahlung von 100,00 € über die Assurant Deutschland. Auf die Frage, ob er jetzt die Daten - gegen Entgelt - vom alten Handy auf das neue S 24 überspielen könnte, verneinte er, sie hätten dazu keine Zeit. Ich sollte jetzt die volle Summe in Höhe von 433,00 € bezahlen und bei Abgabe des alten Handys würde eine Erstattung erfolgen. Zur Rückgabe des Gerätes hätte ich nun 4 Wochen Zeit. Da sich der Ankaufswert noch negativ verändern könnte wäre eine schnellere Rückgabe empfehlenswert. Also brachte ich das Gerät am 5.12.2025 zum Shop. Ein anderer Mitarbeiter stellte nun fest, dass der Zeitraum abgelaufen ist und somit  ein Ankauf und eine Bonuszahlung nicht mehr erfolgen kann. Sie wollten eine Mailanfrage an die Assurant stellen und mich dann informieren.

Am 15.12.2025 hatte ich ein persönliches Gespräch mit dem Telekom-Standortleiter und er kann sich an seine Äußerung von 4 Wochen nicht mehr erinnern. Außerdem liegt noch keine Antwort der Assurant Deutschland vor.

Was ist denn nun falsch gelaufen oder kann man sich auf die Aussage eines Standortleiters nicht mehr verlassen.

90

0

6

    • vor einem Tag

      ich hätte auf die tollen 3 Euro verzichtet.

      Die Bonuszahlung 100 Euro genommen

      Zuhause mit Samsung Mitteln in aller Ruhe die Daten übertragen (smartswitch app und PC Programm bzw Handys nebeneinander legen und Übertragung starten)

      Im Mediamarkt kostet Datenübertrag von 25 bis 50 Euro und dauert ca eine Stunde-das Geld spar ich mir.

      @Ingeoldb 

      0

      0

    • vor einem Tag

      Hallo @Ingeoldb

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. 

       

      Richtig ist, dass die Aktion bis zum 4.12. ging. Allerdings war das der Zeitraum, in dem der Handykauf stattfinden und das Ankaufsangebot erstellt werden musste. Die Abgabe des Altgeräts bzw der Versand ist noch bis zum 25.12. möglich. Bis zum 25.12. muss das Gerät bei der Assurant eingegangen sein. 

       

      Grüße 

      Peter

      0

      0

    • vor 20 Stunden

      Hallo Peter,

      vielen Dank für die Antwort.

      Ja wunderbar, dann hatte der Telekom-Mitarbeiter versäumt die Anfrage gegenüber der Assurant zu stellen. 

      Wie geht es denn nun weiter.

      0

      3

      von

      vor 20 Stunden

      Hallo @Ingeoldb,

       

      wenn der Handyankauf tatsächlich nicht innerhalb des Aktionszeitraumes beauftragt wurde, wird der Bonus wahrscheinlich nicht mehr möglich sein. Du kannst gern einmal bei der Assurant nach dem Stand der Dinge fragen (08000331201) oder dich noch einmal an den Telekom Shop wenden und fragen, ob der Handyankauf beauftragt wurde. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin

      0

      von

      vor 19 Stunden

      Hallo Jasmin,

      vielen Dank für den Tipp.

      Lt. Auskunft vom T-Shop erfolgte vor ca. einer Woche eine Mail-Anfrage an die Assurant.

      Viele Grüße

      0

      von

      vor 19 Stunden

      @Ingeoldb Super, dann wird es ja bestimmt auch bald eine Antwort geben. Hab einen schönen Tag, viele Grüße Jasmin

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...