Verweigerung einer Bonuszahlung bei Kauf eines Samsung S24

vor 2 Tagen

Ich habe in einem Telekom-Shop am 2.12.2025 ein Samsung S 24 erworben, 2 Tage vor Beendigung des Magenta Aktionszeitraumes.

Mein altes Handy (Samsung A 12) sollte angekauft werden. Der Telekom-Mitarbeiter (Standortleiter) ermittelte eine Ankauf-Summe über 3,00 € und eine Bonuszahlung von 100,00 € über die Assurant Deutschland. Auf die Frage, ob er jetzt die Daten - gegen Entgelt - vom alten Handy auf das neue S 24 überspielen könnte, verneinte er, sie hätten dazu keine Zeit. Ich sollte jetzt die volle Summe in Höhe von 433,00 € bezahlen und bei Abgabe des alten Handys würde eine Erstattung erfolgen. Zur Rückgabe des Gerätes hätte ich nun 4 Wochen Zeit. Da sich der Ankaufswert noch negativ verändern könnte wäre eine schnellere Rückgabe empfehlenswert. Also brachte ich das Gerät am 5.12.2025 zum Shop. Ein anderer Mitarbeiter stellte nun fest, dass der Zeitraum abgelaufen ist und somit  ein Ankauf und eine Bonuszahlung nicht mehr erfolgen kann. Sie wollten eine Mailanfrage an die Assurant stellen und mich dann informieren.

Am 15.12.2025 hatte ich ein persönliches Gespräch mit dem Telekom-Standortleiter und er kann sich an seine Äußerung von 4 Wochen nicht mehr erinnern. Außerdem liegt noch keine Antwort der Assurant Deutschland vor.

Was ist denn nun falsch gelaufen oder kann man sich auf die Aussage eines Standortleiters nicht mehr verlassen.

103

0

6

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...