Visual Voicemail buchen nicht möglich, bzw. nicht in Zubuchoptionen vorhanden

vor einem Monat

Guten Tag,

ich würde gerne für eine meiner Pluskarten (erneut) Visual Voicemail aktivieren. Wegen eines Problems hatte ich vor einigen Monaten (noch im alten Kundencenter ohne Probleme) auf die Telekom-Voicemail-App gewechselt und möchte nun wie gesagt wieder zurück zur Visual Voicemail.

Der Weg, wie er hier (https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mailbox/visual-voicemail) beschrieben ist, ist nicht möglich, da sich scheinbar das Design des Kundencenters geändert hat und die Schaltflächen "Weitere Funktionen", "Meine Zubuchoptionen", etc. im der Verwaltungsoberfläche der gegenständlichen Karte schlicht nicht (mehr) existieren. 

Stattdessen ist nun in der rechten oberen Hälfte ein Block "Aktivierte Optionen" (hier ist u.A. "Mailbox Pro" gelistet). Wenn ich hier auf "Zu den Optionen" gehe, und dann auf "Zubuchoptionen verwalten", gelange ich auf diese Standardseite der Mobilfunk-Zubuchoptionen (https://www.telekom.de/optionsuebersicht/mobilfunk), wo alles Mögliche gelistet ist. In Bezug auf Mailbox ist hier jedoch nur die "Standard" Voicemail auswählbar. Kein Mailbox Pro und auch kein Visual Voicemail.

Es scheint also keinen Weg im Kundencenter zu geben, Visual Voicemail zu buchen. Der im Hilfe-Center beschriebene Vorgang ist aufgrund einer Änderung im Kundencenter nicht mehr umsetzbar und im aktuellen Kundencenter existiert auch keine Option.

Was tun?

Viele Grüße und danke vorab!

48

7

    • vor einem Monat

      user_0aa64e

      Es scheint also keinen Weg im Kundencenter zu geben, Visual Voicemail zu buchen.

      Guten Tag,

      ich würde gerne für eine meiner Pluskarten (erneut) Visual Voicemail aktivieren. Wegen eines Problems hatte ich vor einigen Monaten (noch im alten Kundencenter ohne Probleme) auf die Telekom-Voicemail-App gewechselt und möchte nun wie gesagt wieder zurück zur Visual Voicemail.

      Der Weg, wie er hier (https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mailbox/visual-voicemail) beschrieben ist, ist nicht möglich, da sich scheinbar das Design des Kundencenters geändert hat und die Schaltflächen "Weitere Funktionen", "Meine Zubuchoptionen", etc. im der Verwaltungsoberfläche der gegenständlichen Karte schlicht nicht (mehr) existieren. 

      Stattdessen ist nun in der rechten oberen Hälfte ein Block "Aktivierte Optionen" (hier ist u.A. "Mailbox Pro" gelistet). Wenn ich hier auf "Zu den Optionen" gehe, und dann auf "Zubuchoptionen verwalten", gelange ich auf diese Standardseite der Mobilfunk-Zubuchoptionen (https://www.telekom.de/optionsuebersicht/mobilfunk), wo alles Mögliche gelistet ist. In Bezug auf Mailbox ist hier jedoch nur die "Standard" Voicemail auswählbar. Kein Mailbox Pro und auch kein Visual Voicemail.

      Es scheint also keinen Weg im Kundencenter zu geben, Visual Voicemail zu buchen. Der im Hilfe-Center beschriebene Vorgang ist aufgrund einer Änderung im Kundencenter nicht mehr umsetzbar und im aktuellen Kundencenter existiert auch keine Option.

      Was tun?

      Viele Grüße und danke vorab!

      user_0aa64e
      Es scheint also keinen Weg im Kundencenter zu geben, Visual Voicemail zu buchen.

      Wenn Du Android nutzt, kannst Du Dir die "visual voicemail app for android" doch auch über den Google-Play-Store installieren.

      Und wie ich im Store gesehen habe, macht diese App doch was völlig anderes als voicemail.

      Dann kann man die auch beide installieren, denke ich.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Benutze ein iPhone, hätte ich vielleicht erwähnen sollen - sorry!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Monat

      Hallo @user_0aa64e ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier.

       

      Gerne helfe ich weiter. Leider konnte ich dich unter der angegebenen Rufnummer

      nicht erreichen. Ich versuche es später nochmal.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      2

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hatte eben das Handy neu gestartet. Sie können mich nun erreichen. Vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @user_0aa64e ,

       

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

       

      Ich freue mich, dass ich hier weiterhelfen konnte. Bei weiteren Fragen einfach hier wieder melden.

      Einen schönen Tag wünsche ich noch.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Monat

      Hatte eben das Handy neu gestartet. Sie können mich nun erreichen. Vielen Dank!

      0

    • vor einem Monat

      Natascha A.

      Ich freue mich, dass ich hier weiterhelfen konnte.

      Hallo @user_0aa64e ,

       

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

       

      Ich freue mich, dass ich hier weiterhelfen konnte. Bei weiteren Fragen einfach hier wieder melden.

      Einen schönen Tag wünsche ich noch.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      Natascha A.
      Ich freue mich, dass ich hier weiterhelfen konnte.

      @Natascha A. 

      Wenn du

      • eine Antwort statt einen Kommentars
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      geschrieben hättest könnte man hier eine Lösung markieren.

      gruß rainer

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