Gelöst

Visual Voicemail für Android (nativ gemäß OMTP-Standard)

vor 8 Jahren

Hallo,

 

mir ist klar, dass ihr eine Voicemail-App für Android anbietet, über die man die Mailbox visuell bedienen kann. Andorid* hat ab Marshmallow (6.0) aber native Unterstützung für Visual Voicemail (VVM) gemäß OMTP-Standard. Das bedeutet, dass die Mailbox - bei entsprechendem Provider-Support - als zusätzlicher Reiter im Dialer auftaucht, so wie schon seit vielen Jahren in iOS. Das sieht dann so aus und ist natürlich viel intuitiver und eleganter als eine Provider-App.

 

Wie sieht es hierfür mit Unterstützung aus? Eure US-amerikanische Tochter (die bei neuen Technologien ja immer etwas weiter ist) unterstützt VVM mindestens seit einem Jahr.

 

Gruß

JW

 

(*) (und  auch neuere Versionen von Windows Phone)

15_-_1.0.png

7582

55

    • vor 8 Jahren

      Ohne zu iwssen ob es techniisch geht, wäre noch zu klären ob Dein Android-Gerät diese Funkton überhaupt mitbringt. Nur weil Google dies implentiert hat, kann diese Funktion beim vom Hersteller angepassten Android unter den Tisch fallen. Schon um den möglichen Support-Aufwand zu reduzieren. 

      Den "echte Google Dialer" gibt es nur für Google Nexus und Pixel. Alle anderen Hersteller basteln sich in  der Regel einen eigenen Dialer.

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

       

      dass unsere US Tochter technisch weiter ist würde ich als jemand der da mal gearbeitet hat nicht unterschreiben. Sie machen aber aufgrund anderer Rahmenbedingungen vieles anders als das hier in Europa technisch gemacht wird. Zwinkernd

       

      OMTP ist nicht der einzige internaltionale Visual Voicemail Standard, aber Google hat sich u.A. für den US Markt entschieden diesen einen Standard zu unterstützen. Andere Hersteller wie BlackBerry und Windows sind da offener mit umgegangen und unterstützen neben OMTP auch weitere weit verbreitete VVM Standards, so dass wir hier bereits nativ im Dialer sind.

       

      Da Google ausschließlich OMTP unterstützt, müssen wir hier unsere Technik grundlegend für umbauen. Das braucht leider seine Zeit. Bis dahin bieten wir mit dem Voicemail Client die bestmögliche Nutzererfahrung, in der wir über die Features von der nativen Android Implementation hinaus noch viele Features wie z.B. die Spracherkennung und die Einbindung der SprachBox mit eingebaut haben.

       

      Beste Grüße,

      Daniel

      35

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, Cosa M.,

      danke, dass Sie sich noch einmal erkundigen.

      Was hat sich im letzten halben Jahr in der Sache ergeben?

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @U.K.R.,

      ein großes Sorry dafür, dass hier gar keine Antwort mehr kam. Das ist auf jeden Fall ziemlich unglücklich. 🙁

      Ich habe unser Fachteam angepingt und gebe die Antwort hier weiter, sobald sie reinflattert. 

      Viele Grüße und ein paar schöne Ostertage

      Jasmin B.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @U.K.R. ,

       

      ich habe eine Nachricht aus dem Fachteam erhalten.

       

      Es wird noch daran gearbeitet, es dauert leider noch bis hier eine Lösung kommt.

      Es tut mir leid, dass ich dir keine genauere Auskunft geben kann. Hier kann

      ich nur noch um mehr Geduld bitten.

       

      Beste Grüße 

      Natascha A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hey @Daniel Ku.,

      willst noch ein wenig Hintergrund verbreiten? Fröhlich

      Viele Grüße Marco K.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Tag in die kleine Runde,

      wir haben nach langem Warten endlich die Rückmeldung aus der Fachabteilung.

      Leider wird diese nicht so sein, wie erhofft: Entgegen der bisherigen Planung, wurde OMTP nicht eingeführt und ist nach aktuelle Sachlage auch für die nähere Zukunft nicht geplant, da die Prioritäten derzeit einfach auf anderen Themenbereichen liegen.

      Ich kann verstehen, dass ihr diesbezüglich verärgert sein werdet. Traurig Ich hätte auch lieber andere Neuigkeiten mitgebracht.

      Freundliche Grüße
      Finn A.








      6

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Guten Tag @Atantis,

       

      ich habe gerade eine Rückmeldung von unserem Produktverantwortlichen erhalten.

      Wir stehen kurz vor dem Rollout.

      Dieser sollte spätestens Mitte des Jahres mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verfügbar sein.

       

      Freundliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche

      Marita

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Ich meine es nicht böse... Aber in Anbetracht dieses Threads... Glaubst du das eigentlich selbst, was du schreibst?

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @Atantis,

       

      meine Kollegin hat sich im Fachbereich erkundigt und alles, was sie in Erfahrung gebracht hat, hier wiedergegeben.

       

      Mehr können wir dazu nicht sagen. 

       

      Gruß

       

      Maria

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Wie sieht's denn jetzt aus, zuerst hieß es Mitte 2020, dann Frühestens 2021, 2022 hieß es dann es wird auf eine App von Google gewartet und danach, dass nicht mehr daran gearbeitet, jetzt heißt es, dass wieder daran gearbeitet wird.

       

      Wird jetzt daran gearbeitet, oder nicht?

      7

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo Maria,

       

      lieben Dank für deine Antwort! Dann bleib ich mal gespannt und warte ab, was da noch so kommt Zwinkernd

       

      VG

      Firnin

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo, @Maria R. , ein halbes Jahr ist vergangen und 2024 neigt sich dem Ende.

      Steht die Fachabteilung weiter zur Ankündigung aus dem April, bis Ende Dezember eine Lösung zu haben?

       

      Viele Grüße 

      UKR

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @U.K.R.,

       

      aktuell habe ich in unseren internen Systemen keine Verschiebung von dem Termin zum Jahresende ersichtlich, daher gehe ich weiterhin davon aus, dass dieser Termin steht. 

       

      Gruß Timo

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Gibt es hier einen neuen Sachstand?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo @Atantis,

       

      aktuell gibt es keine neuen Informationen. Der Dezember ist auch noch nicht ganz herum. Fröhlich

       

      Hab noch etwas Geduld.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

      Sarah

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1264

      0

      2

      Gelöst

      in  

      341

      0

      1

      Gelöst

      in  

      4869

      0

      2

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      360

      0

      1

      Gelöst

      in  

      4070

      0

      1