Gelöst

Visual Voicemail funktioniert nicht mit eSIM

vor 7 Jahren

Habe ein iphone xs mit IOS 12.1 beta und verwende eine Telekom eSIM. Visual Voicemail funktioniert nicht. Das Versender der VVM SMS auf 3011 schlägt fehl. Visual Voicemail funktioniert aber auf meinem alten iphone 6 plus mit der gleichen Telefonnummer mit einer physikalischen SIM Karte. Das Alte Telefon möchte ich aber still legen. Was ist zu tun?

3865

11

    • vor 7 Jahren

      Da würde ich vermutlich warten bis aus der Beta eine freigegebene Version wird.

      Vorübergehend ist es u.U. auch möglich (einfach mal probieren), die physikalische SIM im iPhone reinzuhängen (wenn das auch zugegebenermaßen den Dual SIM Gedanken konterkarikiert)

       

      G.Sundt

      Das Versender der VVM SMS auf 3011 schlägt fehl.

      Das Versender der VVM SMS auf 3011 schlägt fehl.

      G.Sundt

      Das Versender der VVM SMS auf 3011 schlägt fehl.


      Kannst Du denn SMS zu anderen Zielen erfolgreich versenden?

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Tatsächlich funktioniert das Versenden von SMSen über die physikalische dual SIM (in meinem Fall Vodafone.es) und nicht über die eSIM der Telekom! Danke für den Hinweis!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Lieben Dank für’s Mitlesen, liebe Telekom  Was immer Sie gemacht haben, jetzt funktioniert alles!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @G.Sundt ,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Aber in diesem Fall habe ich definitiv nichts veranlasst.

      Trotzdem ist es schön, wenn es jetzt funktioniert.

      Lieben Gruß Melanie B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @G.Sundt,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Danke für Ihren Beitrag und Ihre Bereitschaft die Beta Version zu testen.

      Leider können wir bei Nutzung der Beta Version keine Unterstützung anbieten.
      Vielleicht erhalten Sie aber noch hilfreiche Beiträge von den anderen Mitgliedern.

      Lieben Gruß Melanie B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Lieben Dank für’s Mitlesen, liebe Telekom  Was immer Sie gemacht haben, jetzt funktioniert alles!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      306

      0

      3

      in  

      20320

      0

      10

      Gelöst

      in  

      737

      0

      6

      Gelöst

      in  

      1464

      0

      4