Solved
Visual Voicemail iPhone - Zeit bis zur Annahme ändern
25 days ago
Hallo,
ich habe einen neuen Telekom-Vertrag. Die Funktion "Visual Voicemail" ist aktiviert und funktioniert prinzipiell. ( Ich verwende die in iOS integrierte Funktion, nicht die Telekom-Voicemail-App).
Mein Problem: Anrufe werden schon nach 4 x Klingeln an die Voicemail weiter geleitet. Das ist zu kurz und ich möchte diese Zeit bis zur Weiterleitung an die Voicemail verlängern. Wie mache ich das?
Ich habe bereits den von der Telekom veröffentlichten GSM-Code ausprobiert: Für 30 Sekunden: **61*3311**30#
Das ändert jedoch nichts, es bleibt bei 4x Klingeln (ca. 8 Sekunden).
Auch der von GIGA veröffentlichte Code für Telekom ändert nichts: **61*3311*11*30#
Wie kann ich die Zeit auf 30 Sekunden verlängern?
Vielen Dank für Hilfe!
199
0
8
This could help you too
3 years ago
180
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
25 days ago
Für 30 Sekunden: **61*331**30#
Hallo,
ich habe einen neuen Telekom-Vertrag. Die Funktion "Visual Voicemail" ist aktiviert und funktioniert prinzipiell. ( Ich verwende die in iOS integrierte Funktion, nicht die Telekom-Voicemail-App).
Mein Problem: Anrufe werden schon nach 4 x Klingeln an die Voicemail weiter geleitet. Das ist zu kurz und ich möchte diese Zeit bis zur Weiterleitung an die Voicemail verlängern. Wie mache ich das?
Ich habe bereits den von der Telekom veröffentlichten GSM-Code ausprobiert: Für 30 Sekunden: **61*331**30#
Das ändert jedoch nichts, es bleibt bei 4x Klingeln (ca. 8 Sekunden).
Auch der von GIGA veröffentlichte Code für Telekom ändert nichts: **61*3311*11*30#
Wie kann ich die Zeit auf 30 Sekunden verlängern?
Vielen Dank für Hilfe!
Und wenn du da statt der 331 die 3311 einsetzt?
0
1
from
25 days ago
Sorry, war ein Tippfehler. Ich meinte die 3311. Hab es gerade korrigiert. Danke.
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
25 days ago
Hab es heraus gefunden. Es ist ein Unterschied, ob man den Anrufbeantworter des Netzbetreibers verwendet (der lässt sich mit den Codes ändern), oder die Voicemail-Funktion von iOS. Ist die Voicemail-Funktion auf dem iPhone aktiviert (nennt sich jetzt "Live-Voicemail") wird der Anruf nach 10 Sekunden von der Voicemail-Funktion auf dem Handy angenommen und gespeichert. Es gibt aktuell leider keine Möglichkeit hier die Annahmezeit zu ändern.
4
from
25 days ago
Vielleicht gibt es doch noch irgendwo ne Möglichkeit und jemand weiß da mehr.
Ist die Voicemail-Funktion auf dem iPhone aktiviert (nennt sich jetzt "Live-Voicemail") wird der Anruf nach 10 Sekunden von der Voicemail-Funktion auf dem Handy angenommen und gespeichert. Es gibt aktuell leider keine Möglichkeit hier die Annahmezeit zu ändern.
Hab es heraus gefunden. Es ist ein Unterschied, ob man den Anrufbeantworter des Netzbetreibers verwendet (der lässt sich mit den Codes ändern), oder die Voicemail-Funktion von iOS. Ist die Voicemail-Funktion auf dem iPhone aktiviert (nennt sich jetzt "Live-Voicemail") wird der Anruf nach 10 Sekunden von der Voicemail-Funktion auf dem Handy angenommen und gespeichert. Es gibt aktuell leider keine Möglichkeit hier die Annahmezeit zu ändern.
Danke für die Info, war mir so noch garnicht bewusst, bekommt da vermutlich zu wenig Anrufe auf die Voicebox bzw gehe immer innerhalb der 10 Sekunden ans Handy 🙈
Vielleicht gibt es doch noch irgendwo ne Möglichkeit und jemand weiß da mehr.
Nachtrag:
Hab auch grad mal die KI befragt und da gibt es tatsächlich keine Möglichkeit das abzuändern.
Wer weiß, vielleicht ändert sich das mit iOS 26
Aber wichtig zu wissen für dich @User081501
Du kannst auch Live-Voicemail abschalten und nur VisualVoiceMail nutzen.
Bei der normalen VisualVoiceMail geht es mit den 30 Sekunden
0
from
4 days ago
Mit iOS 26 geht das leider auch nicht. Schade, die Live Voicemail auf den iPhones ist ne gute Idee, aber solange man dort nicht die Zeit vernünftig einstellen kann, ist das nichts. Wenn die Live-Voicemail bereits nach 10 Sekunden anspringt, ist das viel zu kurz. Ich liege nicht immer neben dem Gerät.
Also deaktiviert und nutze wieder die Mailbox Ansage der Telekom.
0
from
4 days ago
Na ja, das Prinzip der Live Voicemail ist ja, dass du dann trotzdem noch das Gespräch annehmen kannst auch wenn die Voicemail schon "angesprungen ist" und die Person dir draufquatscht.
0
Unlogged in user
from
25 days ago
Der große unterschied ist aber, dass du noch dran gehen kannst, während der Anrufer die Voicemail besprechen sollte.
0
Unlogged in user
from