Visual Voicemail (VVM) funktioniert nicht

vor 2 Tagen

Hallo,

Ich habe festgestellt das meine Visual Voicemail scheinbar nicht richtig funktioniert. 

Es kommen keine Nachrichten auf dem

iPhone in die Voicemail rein. Rufe ich jedoch die Rufnummer 3311 an, kann ich meine neuen Nachrichten dort abhören. Eine sms oder so kommt nicht an, das dort neue Nachrichten sind.

ich habe bereits mehrmals eine SMS mit VVM an die Rufnummer 3011 geschickt, es kam die Antwort das es schon aktiv sein soll.

Im Kundencenter kann ich die Option nicht kündigen und selbst neu buchen. Ich vermute da ist irgendwas nicht ganz richtig eingerichtet.

Ein zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone brachte auch keinen Erfolg.

könnt ihr mir helfen das meine VVM wieder richtig funktioniert? 

Grüße 

Bstrass

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von CobraCane am 18.08.2025 20:39 eskaliert.

74

0

9

    • vor 2 Tagen

      @MichWundertNix die App kenne ich nicht, bei mir geht’s es um die eingebaute Visual Voicmail vom Apple iPhone. 

      0

      0

    • vor 2 Tagen

      Die Option ist aber laut Kundencenter bei dir gebucht?

      Wenn ja sollte sich das mal ein Teamie anschauen.

      Welches iOS hast du installiert?

      0

      0

    • vor 2 Tagen

      @CobraCane 

      Die Option ist im Kundencenter aktiviert.

      Auch die Antwort SMS, auf „VVM“ sagt es wäre aktiviert: 

      „Vielen Dank für Ihren Auftrag. Visual Voicemail wurde bereits für Sie aktiviert! Ihr Kundenservice“

      iOS Version habe ich 18.6.1 installiert. 

      0

      5

      von

      vor einem Tag

      Hallo @bstrass,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

      Wie besprochen, habe ich die Visual Voicemail deaktiviert und nun wieder aktiviert. 

      Sollte es dennoch nicht funktionieren, wende dich bitte damit einmal an Apple.

       

      Viele Grüße

      Danny 

      0

      von

      vor einem Tag

      Hallo @Danny H.,

      vielen Dank dafür.

      Allein das war scheinbar nicht ganz die Lösung, ich habe noch folgendes anschließend gemacht und nun scheint es zu funktionieren:

      (siehe auch: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/visual-voicemail-bei-iphone-zeigt-keine-mailboxnachrichten-mehr-an/66bbb21b389f9f597b20fa40 )

      • Im iPhone unter ein Einstellungen -> Allgemein ->  iPhone übertragen/zurücksetzen -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen.
      • Danach in schneller Abfolge, die lauter Taste, die leiser Taste, und dann direkt die Ausschalt Taste so lange drücken und festhalten, bis das Apfel Logo erscheint.
      • Live Voicemail im iPhone aktiviert und anschließend deaktiviert.

      Jetzt werden mir auch wieder neue Nachrichten im iPhone unter Voicemails in der Telefonapp angezeigt.

      Grüße

      Bstrass

      0

      von

      vor einem Tag

      Hallo @bstrass ,

       

      vielen Dank für diese Rückmeldung.

       

      Schön, dass es nun wieder funktioniert. Bei weiteren Fragen melde dich hier gerne wieder.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    770

    0

    6

    Gelöst

    in  

    214

    0

    1

    in  

    488

    0

    3

    in  

    20335

    0

    10

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...