Gelöst
Vodafone-Festnetzanschlüsse erreichen mich nicht
vor 5 Jahren
Ich kümmere mich um die Angelegenheiten meiner Mutter, die ja dieser Tage sehr aufs Telefon angewiesen ist.
Sie hat vor knapp zwei Jahren von Vodafone zu Telekom-Festnetzanschluss gewechselt. Telefonieren klappt gut. Allerdings kann sie selbst nicht von jedem Festnetzanschluss erreicht werden. Bei einem Anrufversuch von einem Vodafone-Festnetzanschluss aus erhalte ich die Ansage "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben". Ob noch andere Netze betroffen sind, weiß ich nicht. Ein Besuch im Telekom-Laden erbrachte keinen Fehler. Man zeigte mir, wie ich den Speedport erreiche und konfiguriere - es war alles korrekt.
Das Problem ist leider nicht gelöst.
Inzwischen habe ich hier im Forum ein bisschen herumgestöbert und komme auf die Idee, dass beim Wechsel von Vodafone zu Telekom die Portierung nicht vollständig bzw. nicht korrekt gelaufen ist.
Was kann ich tun?
Vorab vielen Dank
536
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
201
2
2
592
0
2
vor einem Jahr
178
2
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Habe heute die Meldung von der Behebung der Störung erhalten und siehe da: Alles ist in Ordnung.
Vielen lieben Dank, besonders an Julia und Detlev
0