Gelöst
Voice over LTE funktioniert plötzlich nicht mehr
vor 10 Jahren
Folgendes Problem:
Seit einigen Tagen funktioniert die Nutzung von Voice over LTE mit meinem Sony Xperia Z3 Compact (Software 23.5.A.0.575) nicht mehr. Vorher gab es keine Probleme. Im Status-Menü wurde immer Status IMS -Registrierung "Registriert" angezeigt. Seit einigen Tagen steht dort nur noch "Nicht registriert" und das Handy schaltet bei jedem Anruf von LTE auf 3G oder GSM zurück.
Habe schon mehrfach versucht die Option VoLTE im Menü zu deaktivieren und wieder zu aktivieren und auch mehrmals ohne Erfolg versucht das Handy neu zu starten.
Liegt vielleicht ein Fehler auf Seiten der Telekom vor?
1117
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
595
0
4
vor 5 Monaten
155
0
6
vor 2 Jahren
285
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Gestern konnte das Problem mit Hilfe des Telefon-Supports gelöst werden nachdem am Dienstag durch Testtelefonate Messdaten erhoben wurden. Es gibt wohl ein Konfigurations-Problem mit dem Update auf Android 6.0.1 beim Sony Xperia Z3 Compact. Durch ein erneutes Herunterladen der Konfiguration für Internet und MMS wird das Problem beseitigt.
0